Weil bei Schurken die kleineren Ränge keinen Sinn machen, die Fähigkeit kostet immer gleich viel Energie.
Bei Manaklassen kostet jeder Rang ja mehr Mana als der Vorhergehende.
Vor 3 Tagen hatte ich eine solch “tolle” Bekanntschaft auf Everlook, Allianz.
Habe eine Grp für Zul’Farrak gesucht und gefunden. Als die Gruppe komplett war, ging der Priester für ca. 20Min AFK während der Rest vor der Ini gewartet hat. Als es dann losging musste nach 30 Minuten der Tank (Sein Gildenmate) off gehen. Wir entschlossen uns den Run abzubrechen und mit einem neuen Tank von vorne zu beginnen.
Ich ging Pfeile und Essen fürs Pet kaufen und flog nach Ratchet zurück. Habe mich nochmal rüsten wollen und war Ready für 1-2 Durchläufe. Nach gut 30 Minuten hat hat mich der Priester angeschrieben und gesagt ich solle die Gruppe verlassen, da er einen Gildenkollegen und sehr guten Freund einladen wolle. Ich habe ihn gefragt ob er das denn in Ordnung finde. Seine Antwort: “Ich wollts dir nur sagen” -> Kick. Ich war also insgesamt 50 Minuten am warten für 30 Minuten ZF.
Der eine DD in der Gruppe hat mir dann instant geschrieben und gesagt, dass das nicht in Ordnung ist und hat die Gruppe auch verlassen. Der Priest hat gesagt, dass ich ja nur ein Hunter sei und es deswegen nicht weiter schlimm wäre.
Auf jedenfall ist der jetzt bei 2 Leuten auf der Igno 
Ein zweiter Fall:
Das Verlies. Der Tank würfelt auf ALLES Bedarf. Die Stoffis und ich sagen ihm freundliche er solle das sein lassen. Antwort: “Na, ich hab Bedarf. Ich kann das Zeug auch verkaufen oder der Gilde geben”. Mussten dann herzlich lachen.
Das waren bis jetzt jedoch die einzigen 2 negativen Erfahrungen. Insgesamt finde ich die Community total in Ordnung. Manche Leuten vergessen leider online etwas das Benehmen.
Mal der Wildnis gehen die hohen Ränge nicht auf low Spieler also genau wie damals muss man downranken ![]()
Ich konnte den Lowie ab Rang ?4? nicht mehr buffen, kam eine Systemmeldung dass das Ziel zu niedrig ist.
Ich habe auch schon die ein oder andere negative Erfahrung in Classic oder in Retail gemacht, im Gegensatz zu Retail mache ich allerdings in Classic auch des öfteren sehr nette Erfahrungen.
Aber gerade ingame, das hat dem Fass doch wirklich die Krone aufgesetzt.
Ich skille gerade Bergbau hoch und sehe, als ich zum Mithrilspot komme, dass schon jemand davor steht und es abbaut.
Bleibe davor stehen und überlege ihn eben anzuflüstern, um einen Tick auf den Spot setzen zu dürfen oder ob ich es überhaupt noch schnell genug schaffe, bis er den Spot abgebaut hat, da tritt er zurück und lässt mir den letzten übrig, steigt auf sein Mount und reitet weg.
Ich war so platt und erfreut, habe ihn erstmal angeflüstert, wie nett das wäre, auch gesagt, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe, mich bedankt und eine freundliche Antwort zurück bekommen.
Das Verhalten hat mich so gefreut, dass ich es direkt ins Forum tragen musste.

Außerdem habe ich mir vorgenommen es in Zukunft ebenso zu halten, wenn ich Erze abbaue und jemand dazukommt. ^^
Edit:
Ein paar Spots später sehe ich, wie an einem Eisenspot eine Untoter gegen zwei Leoparden kämpft, offensichtlich, weil er das Eisen gern abbauen möchte.
Ich helfe ihm die beiden Leos zu erledigen und stelle mich neben den Spot.
Er baut ab, tritt zurück und hüpft ein paarmal, um mir zu verstehen zu geben, dass ich den nächsten nehmen soll.
Gesagt, getan, einen Tick abgebaut, einen Skillpunkt bekommen, mich artig bedankt und weiter geritten.
Von wegen die netten Leute muss man suchen, man findet sie sogar bei der Gegenfraktion. 
Klar gibts auch genug Idioten und manchmal hat man auch wirklich den Eindruck es sind unerträglich viele, aber oft kommt es eben einfach auch darauf an, wie man sich selbst verhält.
Wie man in den Wald reinruft und so. 
Vllt. liegt meine Schmerzgrenze sehr hoch, aber bisher hatte ich tatsächlich noch niemals einen Spieler auf der Ignoreliste, weder in WoW Classic noch in früheren Zeiten. Einer der wenigen Gründe, weshalb jemand bei mir darauf landen würde, wären z. B. rassistische Äußerungen o. ä. - aber ganz sicher nicht, nur weil man mir ein Erz klauen, nicht “Hallo” sagen oder mich anspucken würde. Spucke ich halt zurück, denk’ mir meinen Teil und ziehe weiter 
Einen großen Unterschied im Verhalten der Community ist mir in WoW Classic bisher auch nicht aufgefallen. Zwar wurde man zu Anfang ständig gebufft, die Chats in den Startgebieten waren aktiv und wegen jeder 08/15-Pipiquest wurde nach Mitstreitern gesucht, aber das lässt mit höherem Lvl auch schon merklich nach. Ist für mich aber nachvollziehbar und ok; von daher: Alles gut!
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Leute bei einigen auf Ignore landen. Ich würde schon öfter beim Angeln von Alis oder auch eigenen also Hordler angespuckt, gut mein Untote leckt die Leute dann eben an auf Ignore packe ich keinen deswegen.
Ich hab Mal eine Gruppeneinladung beim questen abgelehnt und nicht geantwortet weil ich auf Gildis gewartet hab und neben her die Wäsche gemacht hab, daraufhin bekam ich “Welcome to Ignore” war kurz irritiert weil ich eben zurück schreiben wollte es aber eben nicht ging. Ich denke zu viele sind zu empfindlich… Es ist ein Spiel und Man muss das nicht alles so ernst nehmen und selbst mit meinen lvl 50 Main sehe ich kaum jemanden wieder weil die Server zu voll sind auch ohne den auf Ignore zu setzten.
Ist ja auch okay für dich.
Klar sag ich Bitte wenn ich von jemanden etwas möchte, dass tue ich aber nicht wenn ich denjenigen damit auch einen gefallen tue, die sagen ja schließlich auch nicht bitte 
Erstrecht nicht für eine einzige quest, wie gesagt, profitieren ja beide parteien davon.
Mir ist es sch**** egal ob jemand nur “inv” zu mir schreibt für eine quest, man muss nicht in meinen Ar*** kriechen für gegner XY.
Für mich zeigt es nur das manche Menschen ein echt mikriges Leben haben müssen, wenn Sie sich ein “Bitte” für so einen belanglosen mist haben möchten.
Naja ist halt meine einstellung.
Bin ja auch sofort wieder geleavt und hab die 3 mobs allein gekillt. 
Unterm Srich will ich mit so Menschen eh keinen Kontakt. 
Du bist ein Held!
Du solltest allerdings echt mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Nach Deiner Philosophie kriechst Du Leuten dann in den A…, wenn Du etwas von ihnen möchtest.
Das kann man natürlich so halten, macht auf mich aber einen unehrlichen Eindruck.
Wenn man was möchte strengt man sich an, ansonsten behandelt man seine Umgebung nicht besonders angenehm.
Meine Einstellung ist allerdings, dass ich mich grundsätzlich darum bemühe mich freundlich oder zumindest höflich zu verhalten und auch erwarte, dass man höflich mit mir umgeht. Dazu gehört auch ein Bitte oder Danke, selbst wenn beide etwas davon haben.
Warum auch nicht?
Es tut nicht weh, im Gegenteil, es macht Spaß und fördert ein gutes “Klima”.
Der andere hat dann vielleicht sogar, wie ich auch häufig, noch ein Lächeln auf den Lippen, wenn er die nette Gruppe verlässt.
Mit einem “mickrigen” Leben hat das nichts zu tun, eine solche negativ-Beurteilung soll nur abwerten, was man selbst nicht versteht und schätzt.
Ich möchte in meinem Leben und meiner Umgebung eine Atmosphäre in der ich mich und andere sich wohl fühlen.
Deswegen umgebe ich mich möglichst mit Menschen, die wie ich, wertschätzend mit anderen umgehen.
Es gibt aber natürlich auch genug andere Menschen mit einer Einstellung wie Deiner, die es nicht interessiert, dass sie mit ihrem Verhalten die Stimmung belasten und die offenbar so resistent sind, dass ihnen ein raues, latent unfreundliches Klima nichts ausmacht.
Von solchen halte wiederum ich mich möglichst fern, sie rauben mir meine Energie und gute Laune.
Von daher ist es ja ganz gut, wenn diese beiden Menschengruppen möglichst wenig miteinander zu tun haben und voneinander Abstand halten.
Auch wenn man es nicht vermeiden kann ab und zu aufeinander zu treffen, kann man aber dafür sorgen, dass solche leidigen Begegnungen möglichst kurz verlaufen.
Die Ignore-Funktion im Spiel ist ein hilfreiches Tool dafür.
Nicht um irgendjemanden zu sanktionieren, sondern weil ich aus Eigenschutz einfach keinen Umgang mit solchen Leuten haben möchte.
Ich hatte echt auch schon div. unfriendly Szenen, nicht nur gegen mich… Fing etwa ab Level 35 an damit in Instanzen.
Da hat ein Priester in ner Inni einfach einen WL angepickst, er mache ja eh keinen Schaden als WL, frech wie sonstwas… der andere ihm natürlich zurückgegeben… total überheblich… der Priester einfach den WL ausgelacht… ohne Grund, WL war voll ok.
Vorher 2 x ZF gewesen… beim erstenmal zieht ein Jäger immer die Agro, der Tank rennt immer hin und her… erklärt dem Jäger, das er seine Agro zämen soll… nach ca 10 mal reden leaft der Tank die Gruppe… der Jäger zieht über den Tank voll her… von Selbsterkenntnis, das er evtl wirklich sein Agromanagement überdenken sollte 0 Spur… “Schaden ist wichtiger”.
Aber es kommt noch besser… nächste Grp… Ein Eulendruide… beschimpft mich erst, das ich unbedingt Restro geskillt sein müsse, sont könne ich nicht gut healen in Innis… als ich ihm das Anregen nicht gebe will weil er OOM ist droht er mir sogar… (er könne es sich selber nicht geben, weil er die Eulenform so verlassen müsse). Als ich ihm erkläre, das ich das Anregen für den Notfall brauche, sagt er mir “learn to play your class”… er als Eulendruide hat nie mitgeheilt, wenns knapp wurde, Gruppe ging einfach drauf. Am Schluss wurde ich vom Eulendruiden aus der Gruppe gekickt. ink Ingorliste… Später in der Stadt werd ich von dem Druide noch ausgelacht…
Ein andermal… ich bin Outdoor in einem Raum, pull schön die Mobs weg, da kommt ein Druide getarnt rein, klaut mir vor meinen Augen einfach die Kiste als ich noch mit dem letzten Mob beschäftigt bin… lässt sich für den Bossmob nachher nicht in eine Gruppe einladen (Wisper bleibt unbeantwortet) und klaut mir den Bossmob im Raum mit Firsthit weg… als ich ihn dann nochmals anwispere sitze ich bereits auf der Ignorliste…
Und ich hätte echt noch mehr Geschichten zum erzählen…
Auf alle Fälle sind die alle in meiner FL mit ensprechender Notiz drin, man sieht sich immer 2x im Leben
Aber eigentlich ist es einfach nur traurig…
Mein Priester ist 56 und kann immer noch lvl8 Charaktere buffen ohne etwas niedrigere Ränge verwenden zu müssen.
Kann natürlich sein, dass es mit maxlvl nicht mehr geht.
Bis anhin kann er das aber noch ohne Probleme.
Das wird ein absoluter Einzelfall gewesen sein. So etwas hatte ich noch nie bisher.
Ich kann Lvl1 Chars nur Ausdauer Rang 1 buffen.
Lvl5 Chars kann ich Ausdauer Rang 2 buffen. Nicht höher.
Hier ein Versuch von gerade eben, nem Lvl1 Char Rang 6 zu buffen:
Kein Plan, warum hier manche angeblich Lowies mit hohen Rängen buffen können. Vll. macht ihr das über ein Addon, das automatisch den Buff downranked? Wie auch immer, bei mir geht es nicht.
Hm, evt. hat du deinen Buff seit lvl 20 nicht mehr aktualisiert?
Sonst geht dies nicht, es sei denn es gibt ein Addon der dies automatisch downrangt.
lg Huf
Also, ich hatte die Tage wen gebuffed in Auberdine, der hat meinen Buff bekommen. Tatsächlich einen niedrigeren Rang. War etwas verwundert, da ich das so auch nicht Erinnerung hatte.
Aber, ich hatte es bereits mal getestet als ich es hier gelesen habe und da ging es nicht.
Kann dir also nicht erklären woran es liegt. Ein Addon nutze ich nicht, da ich bisher mit recht wenig Addons spiele.
Als Classic angekündigt wurde hatte ich mich riesig drauf gefreut - sozusagen als Neubeginn in WoW mit netter Community. 
In der überschaubaren Zeit die ich zum Zocken zur Verfügung habe bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt: Die Community in Classic ist kein Stück anders als in Retail. 
Gibt sowohl hier als auch da nette Menschen und “andere”. Aufgrund letzteren ist mir die Lust am Instanzen tanken mittlerweile vergangen, und ich level nur noch ein bisschen vor mich hin.
Schade, war mal anders geplant aber naja - persönliches Einzelschicksal…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.