Neu im Transmog - grundlegende Frage

Hallo zusammen, bin noch realtiv neu und beschäftige mich aktuell so ziemlich zum ersten Mal aktiv mit Transmog. Bin aktuell dabei meine ersten gezielten Transmog Läufe zu machen. Dabei bekomme ich ein Haufen Loot in alten Dungeons für andere Klassen. Da diese Gegenstände aber fast alle seelengebunden sind, kann ich sie nicht an andere Chars schicken, um sie anzulegen. Zur Zeit ist mir nur das einmalige Anlegen zum Aufnehmen in die Sammlung bekannt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Wenn du als Lederträger Items bekommst, wandern auch nur die Lederitems in deinen Kleiderschrank als Vorlage. Kette- und Platte sowieso nicht, denn die kannst du nicht anziehen. Aber auch Stoff kommt nicht in den Kleiderschrank, da du Lederträger bist.

Wenn die Gegenstände seelengebunden sind, gibt es auch keine Möglichkeit, die sonst irgendwie mit dem Lederträger-Charakter in den Kleiderschrank zu bekommen. Du müsstest also jeweils mit einem Stoffträger, Ketteträger, Platteträger die Items sammeln.

Nicht seelengebundene Items kannst du aber anderen Charakteren schicken und die können die dann erlernen.

Danke für die Antwort.

Finde ich aber ziemlich schade. Habe schon einiges an guten Gegenständen bekommen. Die muss ich dann wohl alle schweren Herzens verkaufen :frowning:

Dies benötigst Du nur bei Gegenständen, die beim Anlegen gebunden sind. Gegenstände, die beim Aufheben gebunden sind, wandern automatisch in den Kleiderschrank - natürlich nur, wenn sie deiner Rüstungsklasse entsprechen.

Da Du relativ neu bist, zeige ich Dir mal auf, wie ich Transmog farme.

Mein Main ist seit BC der Paladin, er wird es auch immer bleiben. Mit diesem gehe ich meistens als erstes die alten Raids, da er immer als erstes die maximale Stufe erreicht. Sprich, auf 120 sofort Antorus Mythic.

Danach habe ich Krieger und DK hochgespielt. Diese dienen eigentlich nur dazu, dem Paladin Transmog zu farmen, da beide Platte traggen. So habe ich pro ID drei Möglichkeiten, an dieses zu kommen.

Mein einziger Twink, der keine Platte trägt, ist der Priester. Mit diesem farme ich immer alleine, sprich es dauert länger bis er seine Sets hat, da nur er es bekommen kann. Für Waffen kommt jedoch wieder der Krieger ins Spiel, da er zum Beispiel auch Stäbe tragen (also transmoggen) kann. Droppt eine Waffe beim Priester nicht, versuche ich die mit dem Krieger zu farmen.

Ich habe mehrere Chars, nur bringt mir das leider nichts, wenn ich die Teile auf dem falschen bekomme. Dann muss ich wohl mal zusehen, dass ich vermehrt Chars mit der selben Rüstung hochlevel. Danke dir :stuck_out_tongue:

Deswegen habe ich 5 Krieger zwischen 110 und 120 aber leider kaum Zeit die letzten Wochen weiter zu komplettieren :frowning:

Gilt das nicht für sämtliche Items, die der Charakter tragen kann? Also jede Rüstungsklasse “unter” der eigenen, dürften auch davon betroffen sein.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, da Items, die beim Aufheben bereits gebunden werden, egtl. nur in meiner Rüstungsklasse für mich droppen.

Ich hab’ zwar bis auf einen kräutersammelnden Druiden auf 110 keine Twinks, aber mit dem habe ich einiges an Vorlagen, die ich mit meinem Hunter gesammelt habe. Die können auch nur vom Hunter kommen, da ich ja mit keinem anderen Char spiele.
Die ganzen Items, die erst beim Anlegen gebunden werden, ziehe ich immer alle an, bevor sich sie in den Schrott-o-matik schmeiße und bekomme dann auch die Meldung, dass diese meiner Vorlagensammlung hinzugefügt wurden.

Theoretisch könnte ich sie mit meinem Hunter auch moggen, wenn ich mich nicht irre. Voraussetzung dafür wäre halt, dass ich nichts auf die Werte gebe und mir z.B. Stoffschultern anziehe. Auf diese könnte ich dann entsprechende Stoffvorlagen moggen.

Für mich als Träger von schwerer Rüstung bzw. Kettenrüstung, sind lediglich Plattenteile ausgeschlossen.

Hi zusammen,

warum können Plattenträger keine Stoff/Leder/Kette als Vorlage nurzen ? Insbesondere bei der Kopfbedeckung…
Es wird bei den Vorlagen für Plattenträger ja trotzdem als möglicher mog sowas wie Net´s Hut / Net´s Trinkhut, div. “Stoff”-Hüte (UND die Weinachtskostüme!?!) angezeigt, damit wäre ja eh schon quasi jede “Regel” ad absurdum geführt…

Gruß,
Eckaaat

Keiner der von dir genannten Gegenstände (und der Angler heisst Nat wütend guck) ist ein Stoffausrüstungsgegenstand, sondern kosmetisch und das macht durchaus einen Unterschied.

Wie dem auch sei - ich find’s ebenfalls furchtbar, dass Transmogrifikationsvorlagen nicht accountübergreifend freigeschaltet werden, unabhängig davon ob der Charakter der sie gesammelt hat sie verwenden kann oder nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.