Neuanfang auf Celebras

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich das, für mich zumindest, neue Abenteuer eines RP Servers angehen sollte. Bisher habe ich RP nicht aktiv betrieben, würde es aber sehr gern herausfinden und lernen.

Lohnt es sich noch einen neuen Char bei euch hoch zu ziehen oder sind die Levelbereiche völlig ausgestorben. Dass Gruppensuchen etwas dauern können, ist mir durch zahlreiche Forenposts bekannt. Da ich passionierter Horde Spieler bin, würde ich als eben dieser hier anfangen wollen.

Existieren besonders einsteigerfreundliche Gilden? Wie tief sollte man in der Lore verankert sein um nicht direkt an zu ecken?

Meine Intention liegt hier auch rein auf dem RP Faktor und das Endgame ist für diesen Charakter dann weniger interessant.

Ich würde mich freue, von euch zu hören.

Das lohnt sich immer!

Mit Sicherheit sind sie leerer, als auf den hoffnungslos überfüllten PvE/PvP Servern. Das hat aber auch den Vorteil, dass du dich nicht um Questmobs sorgen musst.

Gruppensuchen dauern vor allem dann sehr lange, wenn die Suchenden nicht in der Lage sind, vollständige Sätze zu formulieren. Sätze, die aus aneinandergefügten Abkürzungen bestehen, werden in den meisten Fällen ignoriert.

Ansonsten einmal hier entlang:

Edit: Korrektur der Verlinkung

2 Likes

ich glaub, sie wollte das verlinken: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang! - #70 von Rille-celebras

Die Horde ist tatsächlich auf Celebras sehr leer, dafür twinken viele sehr gerne. Mit ein bisschen Glück und/oder viel Geduld und/oder Planung im Vorfeld kriegt man deshalb trotzdem immer mal eine Gruppe zusammen.

Falls du den angepinnten Beitrag nicht gesehen hast, lege ich dir 📋 RP-Gilden, -Projekte, -Channel- & Discord-Verzeichnis ans Herz. Dort findest du Rollenspielgilden, Events, Channel und das Cele-Discord verlinkt.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die verschiedenen Links später einmal in Ruhe anschauen.

Wenn du übrigens eine Rollenspielgilde suchst, kann ich dir den Handelsbund empfehlen. Du musst aber auch nicht in einer Rollenspielgilde sein, um RP spielen zu können. Komm doch zum Beispiel am 15. Juli mal beim Markt in Ratchet vorbei! Wenn du noch neu und schüchtern bist, macht das gar nichts. Läuft ein wenig herum und guck zu oder wechsel zwei Sätze mit den Händlern! 💰 [Markt] am 15. August ab 20.00 Uhr in ORGIMMAR!

Hallo Desgron,

ich habe auch erst kürzlich auf Celebras angefangen und wühle mich gerade durch das Steinkrallengebirge. Der Server ist schon sehr leer was das leveln angeht. Ich konnte jedoch schon einige Freundschaften schließen und wir machen dann etwas aus um eine Instanz zu machen. Ich behaupte einfach mal, dass ein aktiver Spieler sehr schnell auf Celebras (Horde) bekannt wird.

Meiner Erfahrung nach helfen die großen auf Celebras bei bestimmten Quests. Man muss nur RP konform lieb fragen. Durch Instanzenziehen klappt dann eher nur Gildenintern.

Denke die Lore die du durchs spielen und questen erfährst reicht völlig fürs RP. RP ist ja auch immer etwas was du draus machst :slight_smile:

Ansonsten einfach mal Nel hinzufügen. Wir können uns ja auch gegenseitig helfen

2 Likes