Neuanfang Jäger oder Krieger

Hiho, ich möchte nach kleiner Pause wieder mit WoW anfangen. Ich kann mich zurzeit aber nicht zwischen dem Krieger (only DD) und Jäger endscheiden. Ich spiele gerne M+ und ich möchte ab und zu Raiden gehen.
Solo sollte die Klasse auch gut zurecht kommen. Wie sieht es mit dem SV Hunter aus ist der brauchbar sehe den nie.

In M+ sind beide “gut gespielt” super. Meiner Meinung nach hat es der Warry einfacher ordentliche DPS zu fahren.
Im Raid ist der Hunter als Range vermutlich eher gern gesehen als noch ein Nahkämpfer. SV Hunter sind nicht schlecht, aber sehe die anderen beiden speccs vor ihm. (Kenne mich mit Hunter aber nicht gut genug aus)

Spiel das was dir mehr zusagt, sind doch komplett verschiedene Spielweisen mit beiden.

Leider ist das so ein apfel birnen Vergleich

Ich würde dir raten, die klassenprobe zu testen und womit du auf anhieb mehr Spaß hast zu Spielen.

Sind beide auch viable in höheren Gefilden

Range DD und Nahkampf DD sind halt zwei völlig verschiedene Dinge. Ich würde da nicht Hunter und Krieger vergleichen - da geht’s eher darum ob Dir ein Fern- oder Nahkämpfer eher liegt oder nicht. Beides hat ausgeprägte Vor- und Nachteile.

Ich finde Krieger Mega genial so direkt am Gegner und voll drauf. Und Jäger zum Beispiel dazu eher langweilig. Aber der Spaß vergeht mir dann selber weil ich mit dem Jäger deutlich mehr Schaden mache da ich damit wesentlich besser zurecht komme.

Vor allem wenn zBsp bei bestimmten Myth+ Affixe oder im Raid bei bestimmten Boss Mechaniken den Gegner andauernd durch die Gegend ziehen muss.

Da hast es als schneller Fern DD wie den Jäger aus der Ferne entspannt leichter. Während ich mit dem Krieger ständig am Gegner die Positionen wechseln muss.

Für Andere wiederum ist sowas gar kein Problem.

Da solltest du testen was dir mehr Spaß macht, Solo kommt jede Klasse zurecht wenn du Gutes Equipment hast oder deutlich über den Stufenanforderungen liegst.

In Raid und M+ sind aktuell beide brauchbar aber nicht unbedingt Firstpick. Letztendlich ist das aber keine Hürde und kann sich sowieso mit jedem Patch verschieben.
Wenn du dich mit der Klasse auseinander setzt und weist wie du damit gute Performance ablieferst kannst du idR immer einen Platz finden.

Wenn du ausschließlich Solo in PUGs anmeldest wirst du hier und da etwas Geduld mitbringen müssen, DD Slots sind idR mit Anmeldungen überlaufen und zu den bevorzugten Klassen gesellt sich somit erhöhte Konkurrenz.

Gruß

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.