Sicher wähle ich keine Klasse, wie Tank oder so, nur um es den Leuten im Endgame recht zu machen. Aber es gibt manchmal auf einem Server ja auch Klassen, die so oft vertreten sind, dass sie wirklich keiner mehr braucht.
Außerdem habe ich ja die Hoffnung, während des Levelns den ein oder anderen kennen zu lernen und so vielleicht auch mal eine Gruppe zusammen zu kriegen.
Auf Pyrewood scheinen ja auf allen Levelbereichen genug Spieler zu sein und selbst auf Celebras (Allianzseite) habe ich heute in allen Levelbereichen (bis auf 51-60) immer so 15 bis 30 Spieler gesehen - da sollte es doch möglich sein auch mal ein paar zusammen zu bekommen oder Anschluß zu finden.
Wie Zamjahlah in Post #13 bereits ausführlich gesagt hat, ist Anschluss finden wirklich möglich.
Konnte nach einer WoW Pause ebenfalls mich wieder eingliedern und Kontakte knüpfen.
Ich schlage dir mal vor, noch eine Nacht drüber zu schlafen.
Fremde Spieler sind wie Fähnchen im Winde, springen auf Hype Trains usw… Der Bedarf an Klassen kann sich also jederzeit ändern. Deshalb würde ich mich auch nie auf andere verlassen geschweige denn abhängig machen. Du meinst es nur gut und würdest dich auch der Serversituation anpassen, aber wenn Dich Mitspieler wegen deiner Klasse bereits ausgrenzen, beruht die Flexibilität und guter Wille offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit.
Ja, nur halte ich das auf Era Servern und vor allem Pyrewood nicht realistisch. Du spielst bis 60 überwiegend alleine oder hast hohe Wartezeiten bis mal eine Gruppe für Dungeons zustande kommt.
Der Witz ist das Großgilden wie Broken Few am meisten suchen, während sie selbst fast zu jeder Tageszeit um die 40-50 Leute on haben. Weshalb sind die überhaupt in der Gilde wenn sie offensichtlich nicht miteinander spielen wollen?
Naja wenn man einsam sein will kann man das auch sein, andernfalls gehen genug Gruppen für WC/Kloster/Mara/ZF usw
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich den hunter nur über Dungeons leveln können.
Setzt allerdings vorraus dass man sich auch mal jemanden auf die Friendlist packt mit dem man etwas bestritten hat und nicht am Ende BB sagt und auf nimmer wiedersehen
Ich habe mir auf beiden Servern ja nun Charaktere erstellt, mich aber gestern erst einmal dazu entschlossen, auf Celebras auf Seiten der Allianz anzufangen …
Macht sogar gerade Spaß, da ich die Allianzseite ja praktisch gar nicht (mehr) kenne
Hast du großes interesse an Dungeons und Raids oder kannst du in aller Ruhe die Ruhe genießen und hast damit keine probleme mal vllt Stundenlang keinen anderen Spieler zusehen (übertrieben gesprochen)?
Ich will hier kein Celebras Bashing betreiben, aber du sagtest oben dass du Ini gruppen willst, nicht ständig, aber auch nicht 3 Tage dafür suchen möchtest.
Dann solltest du dich von Celebras verziehen.
Dort spielen überwiegend Leute die auf solche Sachen kaum bis garkein Wert legen und sich damit zufrieden geben etwas zu quatschen/leveln oder sonst was, natürlich gibts dort auch Gruppen, aber der Server passt nicht zu deiner Beschreibung.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie du aus den ganzen Antworten hier auf Celebras kommen konntest xD
Versteht mich nicht falsch, Celebras ist ein cooler Server, aber die leute die da spielen, fühlen sich von uns gestört und andersrum würde es wohl auch so sein.
Warum Celebras? Weil der Name dir von vor 17 jahren bekannt vorkommt? Bitte nicht!
Nein, sind sie nicht
Ära-Celebras hatte seit Release ein wöchentliches RP-Event, und wöchentliche Dungeonruns. Also damals, als keiner Ära spielen wollte, weil „tot“.
Der Realm war nie komplett verlassen und ausgestorben
Bin in letzer Zeit einigen englischen Spielern im Forum und Discord begegnet, die etaws enttäuscht waren, dass sie kein deutsch können.
Wie jemand sagte „Celebras seems to be tiny, but in a very nice spot“, und das trifft es echt ganz gut.
Dann herzlich willkommen
Wie Zamjahlah schon sagte, wende dich ruhig an die Flammen, wenn sie online sind.
Ansonsten kannst Du dich auch gern an mich wenden (bin aber eher Abends so ab 21 Uhr unterwegs).
Wir können dir dann sagen, wie du am besten in Kontakt zu der Community kommst.
Und wir können dir dann auch mit etwas Starthilfe (Taschen usw.) unter die Arme greifen
Es freut mich sehr, dass Du uns eine Chance gibst, und hoffe, du wirst (sieht man von spontanen Instanzbesuchen mal ab ;)) fündig, was du suchst.
Er hat nicht ganz unrecht, auf einem RP server gibt es mehrere Communities mit einer eigenen Vorstellung von Regeln und RP und keiner gibt nach.
Das Ergebnis ist ein Server voller Chaos und Ignoranz untereinander.
Doch sind sie, weil RP server unter anderem von HC Spielern für ihre eigene Form von RP verwendet werden. Desweiteren waren RP Server auch vor der HC community Welle schon immer die schlimmsten, weil die Mehrheit nie aus RP Gründen dort gespielt hat.
Ich weiß, was du meinst, ich spiele seit 2005 auf RP-Realms
Aber genau deshalb kann ich dir sagen, dass das auf Ära-Celebras einfach nicht zutrifft.
Anders würde unser (wirklich kleiner) Realm auch gar nicht so gut funktionieren, wie er es tut.
Das betrifft hauptsächlich Hydraxian Waterlords in EU und Bloodsail Buccaneers in US.
Das Problem ist derzeit, das HC einfach derart gehyped wird, dass da auch ein Haufen absolut nicht auf RP-Realm passende Spieler dort aufgeschlagen sind.
Ich bin im Kontakt mit der Community, ich weiß welche Problem die dort gerade haben
HWL hatte tatsächlich schon immer eine recht große PVE-Community (mehr PVE als RP), betrifft auch beide Realms, Ära und Wrath.
Bei Cele ist es aber tatsächlich eher so, dass wir ein recht friedliches Miteinander zwischen Vollzeit-RPlern, Vollzeit-PVElern, und Spielern die beides gleich bewerten haben (wir haben sogar ein paar PVPler!).
Prozentual haben wir def. mehr Rollenspieler als die EU-Realms, das merkt man auch sehr deutlich an der Anzahl an regulären RP-Events bzw. generell dem RP.
Naja, was ich suche hatte ich ja eingehends geschrieben:
Eine aktive, deutsche Community, da ich längere Gespräche etc. lieber auf Deutsch führe.
Einen PVE (RP-PVE) Server, da ich keine Lust auf Open-PVP habe.
Genug Spieler um auch mal Gruppenquests und Dungeons machen zu können.
Generell lieber ein RP-Server, da ich selbst gerne IC-Spiele und auch dem RP nicht abgeneigt bin. Ich „gehe“ zwar nicht ständig und reite auch durchaus mal durch eine Stadt, versuche dabei aber nie durch Spieler durchzureiten/-laufen.
Ich unterhalte mich immer IC in der Öffentlichkeit, sitze aber eher selten abends 4 Stunden in der Taverne rum und erzähle Geschichten.
Also RP-ler – für manch RP-Proler vielleicht ein light RP-ler aber auf jeden Fall ein RP-ler.
Zudem hasse ich Schurken mit Namen wie DeathR0xxer und dauer-hüpfende-ADS-Gnome.
Deshalb also erstmal Celebras – deutsche Com, RP-PVE; und ob es genug Spieler gibt um mal etwas zusammen zu erleben, werde ich spätestens merken, wenn ich zu den Todesminen komme … Sollte sich dann herausstellen, dass es unmöglich ist, je eine Gruppe zu finden, dann kann ich immer noch auf einem anderen Server beginnen.
Kann mich auch irren.
Aber „unsere“ Spielweise oftmal ogogo Menthalität sagt euch garnicht zu, weil ihr meiner Meijnung nach das Spiel genießt und keinen Sprint
Und „eure“ gemütliche Spielweise stößt öfter auf taube Ohren bei „uns“
Ich mags garnicht über uns oder euch zu reden aber du weißt was ich meine
Ausgestorben war falsch von mir ausgedrückt, ich bezog mich eher auf die Wünsche vom TE, der schrieb ja eher was von Dungeons etc finden und dass er nicht ewig und 3 Tage warten möchte.
Das meinte ich auch eher. Bin aber ehrlich gesagt der Meinung dass pieler wie Cain nicht zu eurem Server passen, ohne es böse zu meinen.
Kenne mittlerweile ein paar von euch, mag auch den Großteil von euch, aber unsere Interessen gehen diesbezüglich einfach zu weit auseinander, und so würde ich jetzt den Text von Cain auch deuten, eben dass er auf einem anderen Server glücklicher wird, so wie ihr glücklicher ohne Spieler wie Cain oder mich seid
Also bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Celebras Bashing sein, im Gegenteil, eig nur ne saubere Diskussion Zur Abwechslung mal
Achso tut mir Leid, dann hab ich deinen post tatsächlich einfach anders aufgenommen.
Wie gesagt, wollte den Server keineswegs schlecht reden, kenne mittlerweile viele nette leute von da und finde grade Sachen wie Zusammenhalt einfach hammermäßig dort.
Nur wird Jemand der Venoxis und CO gewohnt ist denke ich eher nicht glücklich auf Cele
Völlig falsch hast Du mich sicher nicht verstanden. Wenn ich abends zum Spielen komme, möchte ich nicht die meiste Zeit nur mit RP-Gesprächen / Chatten verbringen. Aber ich kann sehr gut RP betreiben und InCharakter spielen, während ich queste oder durch einen Dungeon gehe – da ich dort nicht durchrennen muß, sondern versuche - wie Du es beschreibst – zu genießen, gönne ich mir gerne zwischen zwei Mob-Gruppen oder vor einem Boss die Zeit, etwas RP zu betreiben „Verdammt – seht Euch dieses Monstrum dort am Ende der Höhle an …“ – „oh oh – ich habe da ein echt mieses Gefühl …“ etc.
Auch wenn einer AfK gehen muß kann man sich ruhig die Zeit für ein: „Wartet, ich muß mich kurz ausruhen …“ oder „Einen Moment Freunde lehnt sich an die Felswand und geht in die Hocke der letzte Kampf hat mich mehr mitgenommen als ich dachte“ *und greift erschöpft zu seiner Feldflasche.
Vielleicht wird hier nun ersichtlich, warum ich a) gerne auf Deutsch und b) trotzdem gerne den PVE-Content spielen und meinen Charakter weiter entwickeln will, sowohl Storytechnisch (also im RP) als auch Skill- und Ausrüstungstechnisch – WoW ist und bleibt für mich ein PC-Rollenspiel mit Progressmechaniken und -Inhalten.
Ich benötige nicht 100e von Spielern. Eine kleine, aktive Gemeinschaft würde mir reichen. Wenn ich diese auf dem Weg bis Level 60 aber immer nur in Stormwind zum RP treffe und in der ganzen Zeit nicht einen Dungeon von innen gesehen habe, geschweige denn niemanden finde, mit dem ich dann mein Epic-Mount erspielen kann – wäre ich hier tatsächlich falsch.
Aber wie gesagt – ich spiele jetzt erstmal und werde dann weiter sehen.
Herzlichen Dank.
Dir auch herzlichen Dank. Ich bin meist eh nicht vor 20/20.30 online, heute auch erst nach 21 Uhr - vielleicht sieht man sich ja.
Wenn ich meine (RL gebeutelte) Friends and Family - Gilde mal rausnehmen, haben wir derzeit zwei RP-PVE Gilden, die auf Horde unterwegs sind.
Frostwölfe (die gehörten zur „ersten Levelgruppe“), und die Wächter der Horde (ist nun sozusagen die zweite Levelgruppe, alle so im Bereich 20-30).
Mit den Wächtern war ich nun schon mehrmals unterwegs und kann sagen, dass das echt eine super liebe Truppe ist.
Bei den Frostwölfen hatte ich auch schon ein wenig Kontakt mit ein paar Spielern, aber nie gemeinsam unterwegs, aus dem Gildenleiter. Auch super nett.
Dann haben wir noch ein paar verstreute RP-PVEler ohne Gilde.
Von der Spielerzahl ist die Horde im Moment, wo die Allianz vor ca. 4,5 Monaten war.
Daher bin ich noch optimistisch, dass auch Horde wächst, zumal wir ja Gilden dort haben, die aktiv sind
(als Relation: Als ich vor einem Jahr zurück kam, war ich, wenn ich auf Horde einloggte, oft alleine. Auch hier sieht man einen Anstieg an Spielern, aber es ist eben wirklich klein alles noch. Die Schätzung von ca. 10-20 aktiven Spielern auf Horde dürfte hinhauen).
RP gibt es sporadisch wenn man sich trifft (oder veabredet) und es bürgert sich gerade ein zweiwöchentlicher „Lagerfeuerabend“ ein.
Ich nehme dich nachher mal auf die Friendlist, wenn ich online komme
Dungeons ist halt echt eine Sache - die meisten unserer PVEler sind gerade ein wenig im Sommerurlaub. Bei den meisten weiß ich ,dass sie spätestens im Herbst zurückkommen werden bzw. wollen, aber jetzt ist es etwas ausgedünnt.
Aber, meine Heiligpriesterin ist Level 21 rum, die schicke ich dir auf jeden Fall mit in die instanzen, wenn sich sonst niemand findet
Epic mount sollte tatsächlich kein Problem werden, wir haben einige höher Levelige, und bis dahin sind ja auch einige „nachgerutscht“.
Gerade bei solchen Sachen findet sich eigentlich immer jemand, der hilft.
Ich wollte diese Quests immer mal sehen und überlege gerade ernsthaft, mir einen zweitaccount (mehr Charslots, Blizzard, mehr Slots!!) zuzulegen. Eben genau WEIL ich mir um die Epicmount Quests keine Sorgen mache.
Nicht mal auf Horde…
Nur bis dahin könnte es eine Durststrecke bei den Instanzen geben. Aber schaun wir mal
Edit: Ach, so wie du dich in den beiden Posts beschreibst (also RP-Stil), denke ich dass du durchaus gut auf Cele passt
Ah ok.
Ja, die ogogogogogo Mentalität passt in der Tat nicht ganz zu uns.
Das sind zwei verschiedene Welten.
Ja, deshalb weißen wir ja auch darauf hin, dass das tatsächlich schwieriger werden könnte. Aber schaun wir mal.