Neue Bannwelle - Tausende Spieler gebannt

Anscheinend wurden TAUSENDE Spieler gebannt wegen einem XP Trank Exploit. Pls Blizzard … wir haben jetzt schon sehr sehr wenige, damit mal ein Mythic Key Grp zustande kommt :sweat_smile:

Quelle: https://www.reddit.com/r/wow/comments/b41rpw/people_who_abused_the_leveling_potions_recently/

2 Likes

Selbst schuld wer es übertreibt^^ Im Supportforum war einer der hat 2 Tage bekommen wer anscheinend richtig aufgedreht hat soll bis zu nem Monat kassiert haben xD
Was das mit den M+ Gruppen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht direkt.

10 Likes

Den Bug haben viele Spieler benutzt. Somit auch viele Spieler, die Random Mythisch gehen und mit diesen kann man nun, logischerweise, nicht mehr spielen.

Ob sich das Wirklich bemerkbar macht, weiß ich nicht. Ich geh nicht Random.

Aber es sind dann ja auch wenige Leute die, die Gruppen suchen.
Man sollte das eigentlich nicht merken.

Selber Schuld

19 Likes

Naja die würden aber auch in allen anderen Bereichen fehlen nicht nur im m+ Bereich :wink: Komisch das es bei anderen Bannwellen keinen juckt das da einige fehlen könnten :thinking:

2 Likes

Könnte daran liegen dass die Bans in keinem Verhältnis stehen. Wieviele genau gebannt wurden weiß man ja nicht, aber es betrifft anscheinend sehr sehr viele Spieler. Und wenn sogar Spieler die durch WoW ihr Geld verdienen und die eigentlich keinen Grund haben einen Ban zu riskieren diesen Bug ausgenutzt haben und dafür einen 31 Tage Ban kassieren, würde ich mir da schon etwas Gedanken drüber machen.

1 Like

Selber Schuld, Ein ziemlich offensichtlicher Exploit. Wer da nicht selbst drauf kommt das dies nicht so beabsichtigt ist muss es halt so lernen.

Schön das doch recht zeitnah reagiert wurde.

19 Likes

Ja, aber leider NICHT Perma…^^

2 Likes

Warum muss ich mir um das Unvermögen anderer Gedanken machen? Sorry aber wer mit Streaming etc. sein Geld verdient sollte halt auch aufpassen was er da so anstellt :wink: Ich hab den Bug auch in einschlägigen Foren gesehen und mir nur gedacht “jup Bans inc!”
Für 31 Tage muss schon es ja schon arg genutzt haben :man_shrugging:
Selbst schuld! Das Risiko haben alle in Kauf genommen die den Bug aktiv ausgenutzt haben.

13 Likes

Ich hoffe mal, das ist nicht wirklich ernst gemeint. Soll jetzt Blizzard alles durchgehen lassen, nur damit den anderen Spielern die potentiellen Mitspieler für m+ nicht ausgehen? Dann beschwer dich doch bitte bei den Spielern, die jeden Käse schamlos ausnutzen und übertreiben müssen.

Man musste das wohl ziemlich extrem nutzen, um auf die maximalen 30 Tage zu kommen, die da verteilt wurden. Und da braucht man mir nicht mit dem Spruch “in keinem Verhältnis” kommen. Ist ja nun nicht neu, dass das Ausnutzen solcher Sachen schnell nach hinten losgehen und Konsequenzen haben kann.

Und gerade die Spieler, die durch WoW ihr Geld verdienen, sollten das erst recht besser wissen.

11 Likes

Der Bug wurde am ersten Tag über Twitter an die devs gemeldet und bis heute(?) kam keine Antwort, ob es ein Bug war oder nicht. Dazu hat es 2 Tage gedauert, bis das Ding behoben war. Auch steht nicht an den Pots dran, dass sie nicht mehrfach nutzbar sind und da die Dinger von Anfang an verbuggt waren(keine Timer), ist das so ne Sache.

Zumal es ja nicht mal ein “schlimmer” exploit war. Was interessiert mich denn, ob irgendwer anders 2 Chars mehr auf 120 hat. Es ist nur leveln.

4 Likes

Naja. Nein. Laut reddit sind die Banns ziemlich willkürlich verteilt.
Manche haben für mehrere Chars 7 Tage bekommen, andere haben 31 Tage bekommen für wenige Level auf einem einzigen Char und für genau dieses Vergehen haben andere wieder nur 3 Tage bekommen. Klar, verdient ist verdient, aber dann sollen die Strafen doch bitte auch sinnvoll und gerecht verteilt sein.

Der Bug für Alchemisten hatte bis jetzt aber komischerweise noch keine Konsequenzen, wo Leute sich einfach Tonnen an Flasks, Pots und Kesseln innerhalb weniger Stunden zusammengesammelt haben.

Ist halt wie mit jedem exploit/bug - mal passiert was, mal wird Zeug entfernt aber nichts gebannt, mal wird gebannt aber die Leute behalten was sie dadurch bekommen haben. Dumm hoch 10. Bei wie viel Dingen haben die Leute schon den kürzeren gezogen weil sie etwas NICHT abused haben, ohne jetzt irgendwas verteidigen zu wollen.

Wäre cool wenn Blizz BEI ALLEM einfach mal durchgreift.

12 Likes

Gesunder Menschenverstand sagt mir das es nur ein Bug sein kann. Das muss mir kein Dev vorkauen.

Und auch ob das den stört ist eine belanglose Frage hier.

6 Likes

Naja die Frage ist wie ehrlich sind die Angaben. Alles was gebannt worden sein betrifft kamen doch schon immer die die absurdesten Storys etc. zum Vorschein.
Vielleicht haben ja auch andere Vorstrafen rein gespielt etc.pp geht uns an sich auch nix an den Einspruch muss jeder für sich erledigen.

5 Likes

ob da wirklich reine willkür dabei weiss sicher keiner aber bedenke das strafen aufeinander aufbauen und es durchaus im bereich des möglichen liegt das bei manchen ggf. vorstrafen vorlagen und andere ersttäter :wink:

Naja die Methode WIE man den Bug bin bekommen hat ist schon deutlich auf aktiv und wissentlich ausgelegt. Mit mal eben ausversehen n 2. Pot geworfen klappt es nicht :wink:

1 Like

Ap exploits rollback.
Ivus exploits rollback.
Honorlevel exploit rollback.
Dungeon exploits wie freehold nichts.
Boss exploits wie stormwall nichts.
Alchemy exploit nichts.
Aber wehe ihr skippt leveling dann werdet ihr erstmal auf Zwangsurlaub verschickt.

Gut dass ich den nicht versucht habe, aber das ist ja mal ein richtiger Griff ins Klo.
MDI steht an, wow wird schon so negativ aufgefasst und dann bannt man erstmal fröhlich drauf los für leveling exploits die verglichen mit vorhergegangenen exploits einfach überhaupt keine Relevanz haben.

10 Likes

Da würde ich noch nicht drauf wetten. Der ist genauso alt wie der vom EXP Pot. Kann schon sein das der auch noch einigen auf die Füße fällt.

Kann sein, ich persönlich glaube es aber nicht. Dafür war es nicht bekannt genug. Der leveling exploit ging ja durch sämtliche Medien wie ein Lauffeuer.