Neue Bannwelle - Tausende Spieler gebannt

Das kann gut sein, da gebe ich dir Recht.
Was vielleicht noch eine Lösung wäre, wäre den Spielern die Heritage-Armor wegzunehmen, die sich auf diese Weise eines der verbündeten Völker erstmalig erspielt haben. Dann müssten sie ganz einfach noch einen Char hochleveln, wenn sie diese wollen.

Wie gesagt… aus genanntem Grund würde ich derartige Chars einfach komplett löschen… Strafe muss einfach sein. Aber das ist zugegebenerweise ziemlich hart, weshalb ich dann die Strafen niedriger angesetzt hätte.

1 Like

ob 1 lvl, 20 lvl oder 80 lvl. Geschummelt ist geschummelt. Wer A sagt muss ich B sahen und hinterher nicht rumheulen

Stimmt schon, aber worum es wirklcih geht ist eher:

Der Bug wurde bereits kurz nach dem Update auf Twitter gepostet - an die Warcraft Devs. Es gab bis zum Bann keine einzige Antwort darauf.
Ein kurzes: “Danke für das Melden des Bugs, bitte nutzt ihn nicht, es könnte Banns geben” ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt. Erst reagiert Blizz 5 Tage lang ÜBERHAUPT nicht und dann bannen sie direkt alle.
Der Bann ist gerechtfertigt, gar keine Frage. Aber Remeti hat weiter oben gut aufgezählt was noch so exploited wird/wurde, was um einiges schwerwiegender ist als ein paar Level (Ansichtssache) - warum wird hier nichts gemacht?

Kommunikation ist das A und O, und Blizzard verspricht uns seit Legion eine bessere Kommunikation zu der Community, den Spielern. Was tun sie? Sie bannen erstmal den besten Community-Manager. Dann kommt der Josh daher und postet irgendeinen dummen Kommentar dazu, als Community-Manager, und löscht ihn daraufhin wieder als er merkt was für nen Blödsinn er da verzapft hat.
Zeugt halt nicht gerade von Kompetenz was da so läuft gerade.

3 Likes

Und wenn man keine Antwort bekommt nutzt man den Exploit eben erstmal nicht. Hinzukommt das die Youtuber / Streamer (zumindest die Grossen…) nicht auf Twitter angewiesen waren, die haben einen direkten Kontakt!

  1. Welcher community Manager wurde “gebannt”? Ich kenne nur einen der entlassen wurde
  2. Die USA hat 4 oder 5 Community Manager. Da wurde nicht unbedingt “der ebse” entlassen sondern ev. einfach nur derjenige zu dessen Aufgabengebiet diese Kommunikation mit den Spielern gehörte. Die haben eben Aufgabenteilung.
  3. “Leider” hört man nur von diesem Lore twitter post aber keiner kann ihn verlinken. Solange bleibt es für mich Hörensagen.
2 Likes

Traurigerweise ist es wirklich so. Ich hab zwar nur 10 Level gemacht (und dafür 7 Tage bekommen) aber das war es absolut wert. Ich mag das Talentsystem auf Maximal Level ja ansich, aber während dem Leveln fühlt es sich nicht so an, als würde man stärker werden.

Mal davon abgesehen, dass ich die Idee der Heritage Armor furchtbar finde - wofür habe ich 20 Chars über die Jahre gelevelt, wenn ich nun alles neu leveln soll? :thinking:

Hab ich nciht gesagt, es geht darum, dass Blizzard es nciht schafft einen Satz zu tweeten - wo sie sonst für jedes noch so kleine Problem direkt mal nen Tweet rauswerfen.

offensichtlich hab ich mich verschrieben - wird nie wieder vorkommen. <3

Mag so sein, dennoch kommt es nciht gut den zu entlassen der sich bisher als einziger für Kommunikation zwischen Devs und Spielern interessiert hat. Denn seit dem tut es keiner mehr. Lore soll das ja angeblich statt ihm jetzt tun - man merkt nichts davon.

Gibt genug Screenshots davon. Einen gelöschten Tweet kann man glaub ich nciht verlinken… hab kein Twitter.

Seinen Job machen ist was anderes als “interessiert sein”. Er hat selbst im Nachhinein einiges sehr positive über Lore gesagt.

Ein Screenshot würde mir erstmal reichen :wink:

1 Like

Auf Reddit und Buffed kann man gerade lesen, dass die Banns wohl zurückgenommen wurden. Und die Level sind auch erhalten geblieben.

Offiziell liest man aber nichts, gut gabs ja vorher auch nicht.

Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Erst hüh, dann hot. Auf Reddit schreibt man auch (wie dann von Buffed übernommen): Exploite früh und oft… Scheinbar kommt man damit durch.

1 Like

Buffed zitiert dabei EINEN reddit post! In diesem sagt das EINE Person! Da wir auch in der Vergangenheit bei Bannwellen schon absichtliche Falschaussagen hatten wäre ich da sehr vorsichtig.
Preach Twitter…nichts
Josh Method Twitter… nichts
mmo-champion… nichts
wowhead… nichts

Aktuell wäre ich da noch sehr vorsichtig das als gesichert anzusehen.

Edit:
Buffed hat den Artikel inzwischen korrigiert! Es waren wohl doch nur die ersten abgelaufenen 2 Tages Sperren!

2 Likes

[quote=“Blades-blackmoore, post:192, topic:22904”]

Buffed zitiert dabei EINEN reddit post! In diesem sagt das EINE Person! [/quote]

Warum gleich so aggressiv, habe ja geschrieben auf Reddit und nichts offizielles. Kannst ruhig zwei Gänge runterschalten.

Habe ich nirgendwo behauptet. Auch hier: zwei Gänge runterschalten und mal weniger aggresiv rumgiften.

In dem Reddit Faden stehen noch mehrere die, ich schreibe es jetzt fett, behaupten sie bzw. Gildis wären entbannt worden.

s.o. Buffed hat den Artikel inzwischen angepasst, es waren wohl wie vermutet nur die ersten 2 Tages Banns ausgelaufen.

Ich sage es gerne nochmal. In Zeiten in denen es für das echte leveln Belohnungen wie Traditionssets gibt, ist es durchaus auch für Spieler relevant. Das blenden wohl viele gerne aus. Sich sechs Traditionssets zu erspielen ist durchaus zeitaufwendig, wenns da jetzt jemand mit 300% Bonus in einem Drittel der Zeit macht, finde ich das nicht prickelnd.

3 Likes

Nein ich habe keinen Nachteil wenn wer anders seine Traditionsrüstung hat.

Du bist dann halt neidisch.
Sollte man neidisch sein?
Ne, nicht in meiner Welt.

1 Like

Selbst wenn keine Banns rückgängig gemacht wurden, sprechen Aussagen wie

doch ganze Bände, oder?

Tja, so ist das halt. Diejenigen, die das ausnutzen lachen sich in’s Fäustchen und der Rest … nun ja, der überlegt es sich das nächste Mal vielleicht anders. Solange solche Leute mit einer Pause von einige Tagen davonkommen …

6 Likes

Interessantes Verständnis, spricht sehr für dich. Mehr fällt mir zu sowas gar nicht ein :smiley:

4 Likes

Ja, haben sie jetzt auch. Dort bist auch ziemlich aggressiv unterwegs. Normal schreiben ist bei dir nicht?

Ich wollte es hier halt nur anmerken. Dass da auch Unsinn verbreitet wird ist nichts neues.

Bei buffed bin ich definitiv aggressiver unterwegs als hier. Denn die schreiben fast nur noch clickbait oder veröffentlichen Artikel von Leuten die seit Ewigkeiten gar nicht mehr spielen. Das ist keine Fanseite, das sind prof. Journalisten deren Job das ist und die dafür bezahlt werden. Da erwarte ich Objektivität beim berichten und vorallem das man nicht aufgrund eines einzigen reddit posts mit einer Behauptung eine Welle lostritt. Eben eine gewisse journalistische Gründlichkeit.
Viele sind eh schon sauer wie schwach in dem Fall bestraft wurde und solche Artikel machen alles nur noch schlimmer.

8 Likes

Und mit 8.3 gibts die Traditionssets vielleicht im Shop oder Chars mit Boost zählen ab 9.0 dann doch auch um das Set zu erhalten oder … was vielleicht tatsächlich schon jetzt der Fall ist: Chars die zwar geboostet waren, aber zwischenzeitlich mal von der aktiven DB entfernt worden waren, erhalten die Traditionsset trotzdem, wenn man sie fertig spielt.

etc

Es gibt eine Menge vollkommen legitime Gründe, warum du jetzt trotzdem mehr Zeit gebraucht hast als wer anders zum Freischalten. Das sollte ja eigentlich nichts an deinem Spielspaß ändern.

Besonders weil ja schon jetzt schon der Fall ist das manche so etwa 75% XP Bonus mehr hatten als andere. Mit 8.1 kam ja der große XP Buff und dazu noch viele Wochen mit 30% extra XP, dazu haben einige noch XP Pots auf der Bank, oder so viel Gold das sie sich boosting leisten können.

Findest du bestimmt auch nicht so prickelnd wenn du schon 8.0 deine Twinks hochgezogen hast. :wink:

Das stimmt doch überhaupt nicht, das nicht reagiert wurde. Auf Twitter mögen sie vielleicht nicht reagiert haben darauf, doch hier im offiziellen Forum gab es, als die breite Masse davon erfahren hat, z.B. von Tyryndar eine Aussage dazu, dass es ein Bug ist, ein Hotfix dazu entwickelt wird und man es ganz einfach lassen soll, weil es sonst eine Konsequenz gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch im US-Forum ein Statement dazu gegeben haben wird.
Und selbst wenn nicht, die Leute im deutschen Forum hätten ja dann alle Bescheid wissen müssen und schwadronieren dann trotzdem herum, dass es nirgendwo eine Info dazu gab. Im Zweifelsfall wusste man trotzdem, dass es ein Bug ist und man es lassen sollte, auch ohne CM/Dev. Eine kurze Suche oder ein Post im Kundendienst-Forum helfen manchmal, ansonsten das Ticket. Aber ich wiederhole mich offensichtlich.

3 Likes