Neue Bannwelle - Tausende Spieler gebannt

Was war da eigentlich los? Ist komplett an mir vorbei gegangen.

3 Likes

was genau konnte man bei den trÀnken exploiten? die hatten eh keine daueranzeige als ich die das letzte mal benutzt hab


Die neuen XP Pots fĂŒr Ehrenmarken haben gestackt wenn man sie als einzelne Stacks getrunken hat. Warum auch immer. Das hieß man bekam sowohl den XP als auch den Stat-Bonus mehrmals. Manche hatten dutzende gleichzeitig laufen.

Und da die Rollenspiel community wie zb Josh nunmal gerne in Character bleiben wollte:
It didn't make sense for my character to drink all 20 potions at once, so i separated them into individual stacks so he didn't drown and now i'm banned? : (
gab es dafĂŒr bans.

Ist schon verdient, denn wo ich z.B. mehrere Stunden gebraucht habe um irgendwie hochzuleveln, haben die anderen es in viel kĂŒrzerer Zeit geschafft. Wer es unbewusst genacht hat, kann nĂ€chstes mal zumindest sich mehr Gedanken drĂŒber machen.

5 Likes

Finde die Banns alle sehr gut. Wenigstens zeigt Blizzard da mal ein wenig AutoritĂ€t und die Exploiter denken das nĂ€chste mal 2-3 mal drĂŒber nach.
Unwissenheit schĂŒtzt nicht vor Strafe. Gilt wie im Leben. Zumal jeder mit gesundem Menschenverstand selbst drauf kommen sollte, dass dies nicht so gewollt war.

8 Likes

Und du findest das extrem ungerecht? Es gab nirgendswo dazu viele Post “Ey Blizzard, voll ungerecht, pls fix”. Es war den Leuten die es nicht genutzt habe (bis auf einige Ausnahmen die ich nicht verstehe) herzlich egal ob das so funktioniert hat oder eben nicht. Es gibt dir einfach keinen spielerischen Nachteil. Etwas anderes ist es bei denen (habe ich nur gehört) die das benutzt haben um damit dann auch den 10% Statt buff zu stacken und im PvP einfach nur die Leute zu bashen. Das gibt dir einen spielerischen Vorteil. Ob ich nun zwei Stunden fĂŒr ein Level brauche oder eine Stunde ist den Spielern denke ich sonderlich egal. Zumal dich ja auch niemand davon abgehalten hat diesen Exploid selbst zu benutzen, wenn du es wollen wĂŒrdest.

WĂŒrde ich nicht sagen - allgemein ist Blizzard eher inkonsitent was die Bestrafung von Exploids angeht. Wenn sowas nochmal der Fall ist werden viele wieder das Risiko eingehen. Wie Remeti bereits weiter oben geschrieben hat gab es eine Reihe an Exploids in letzter Zeit die gar nicht bestraft wurden.

1 Like

Ich brauch 30 Sekunden zum Hochleveln, da brauche ich keine XP TrÀnke dazu. Dein Argument hat leider ins dieser Hinsicht keinerlei Basis. :wink:

Vielleicht weil an es ihnen gönnen wollte?

Zeit ist schon eine begrenzte Ressource, die man so gut wie möglich einsparen wĂŒrde, weswegen man sich auch in WoW manchmal sogar auf bestimmte AktivitĂ€ten beschrĂ€nkt. Und jetzt rate mal waeum ich diesen bug nicht genutzt habe.

Dann schick mir mal nen frischen 120er und deine Spielzeit, mein guter. Dann sehen wir mal ob mein Argument keine Basis hat.

3 Likes

Freut mich immer wieder zu hören, wenn Exploiter bestraft werden - und einen Monat maximal ist ja kaum mehr als ein verbales “du, du, du”. Zu hart ist das nun wirklich nicht. Und was die '“willkĂŒrliche Dauer” betrifft: Nach meinem letzten Stand spielt bei derartigen Accountstrafen (außer bei Anliegen, die eh zu instant Permaban fĂŒhren natĂŒrlich) immer die Vorgeschichte des jeweiligen Accounts mit rein.

2 Likes

Also war es doch auch OK die Saronitbomben die beim LK benutzt wurden denn hÀtte ja auch jeder benutzen können oder wie? :man_facepalming:
Andere hatten da ja auch keinen Nachteil :thinking:
Irgendwas sagt mir das du einer der Betroffenen bist und dazu noch recht uneinsichtig das es ein Bug/Exploit war fĂŒr den es Strafen geben kann und es nun dazu gekommen ist.

4 Likes

Ich wĂŒnschte es gĂ€b eine weitere Banwelle Richtung PvP. Und vorallem ein Bansystem das wie in Overwatch funktioniert.

Du vergleichst also gerade das Leveln eines zweiten Charakters mit dem kompetitiven Aspekt eines Onlinespiels?

2 Likes

Nicht nur das, sondern mit einem Beispiel wo eh “jeder” diese Bomben benutzt hat. Nur halt nicht jeder an der kritischen Stelle.

Gerade in Zeiten wo es TraditionsrĂŒstungssets gibt fĂŒrs leveln, finde ich die Bans sehr berechtigt. Ich hab mir die MĂŒhe gemacht bisher drei verbĂŒndete Völker hoch zu spielen fĂŒr die Sets. Das hat durchaus Zeit gekostet.

Ich kannte den Exploit gar nicht, daher konnte ich mich nicht beschweren, sonst hÀtte ich es getan.

7 Likes

Ist doch egal, ob sie einen Grund hatten oder nicht
?

Grundloses Ausnutzen fÀnde ich tatsÀchlich noch schlimmer
 :sweat_smile:


Meines Wissens werden Accountstrafen in einer Art Register vermerkt und wirken sich verstĂ€rkend auf zukĂŒnftige Strafen aus. Das könnte hierbei eine Rolle gespielt haben.
Ob das hier Anwendung gefunden hat, weiß ich aber nicht. :innocent:

3 Likes

Also aus versehen passiert so etwas nicht.

Und wenn jemand die Echtheit dieser Geschichte (vermutlich dann von einschlÀgigen Seiten oder mit den Worten : ey da gibts einen geilen Bug/exploit um in 5 Minuten auf 120 zu kommen) mal testen wollte hÀtte er sich 5 TrÀnke gekippt, 5 Minuten geschaut wie schnell es wirklich geht und die TrÀnke weg geklickt weil man keinen Bachelor braucht um zu erahnen das dies nicht legal ist.

Dazu die historie der Accounts und schon erklÀrt sich die Laufzeit des banns.

Und gerade streamer und Leute die gerade am meisten heulen aus “bekannten” Gilden sollten sich der Konsequenz bewusst sein da quasi deren Lebensinhalt Wow ist.

Sie haben es drauf ankommen lassen und verloren.

11 Likes

Naja theoretisch kann es schon so passieren: Ich schicke mir einen Trank zu per Post, nehme dem auf dem Char, gehe eine Inni, logge mich aus. NĂ€chster Tag: Ich vergessen dass ich einen Pot drin hab, schicke mir einen weiteren zu und nehme ihn, dies ist ein neuer Stack und ich hĂ€tte zwei Pots drin. Klar ist das nicht die Form dass ich 300 Pots drin hab, aber du kannst da durchaus ausversehen drauf stoßen.

Gab jemanden der den Char danach gelöscht hat und der hat trotzdem den Ban fĂŒr den Exploit bekommen, also ganz so einfach ist es nicht.

Naja kannst dir gerne den Stream von Preach anschauen dazu. Der hat einen 31 Tage Ban bekommen fĂŒr 6 Chars die er so hoch gezogen hat von 110 auf 120. Er hat da ganz ehrlich gesagt dass er nicht mit einem Ban gerechnet hat. Er hat es ja sogar gestreamt wĂ€hrend er gelevelt hat. Und es gab seit dem 1. Tag an dem das bekannt wurde Tweets an Blizzard ob das intendet ist oder eben nicht. Dazu gab es bis dahin keine Antwort. Ein kurzes “Hey, ja wir arbeiten dran, macht das nicht sonst gibts einen Ban” hĂ€tte bei den meisten ja schon ausgereicht.

Mir ging es bei dem Exploit nicht darum dass ich die TraditionsrĂŒstung oder sonst was schnell haben wollte. Sondern nur darum dass ich das Leveln ĂŒberspringen wollte im Bereich 60-90, weil ich finde dass ist der Schlimmste bereich den es gibt. Und ich hab keine Lust zum 10. Mal Hyjal durch zu questen. Ich glaube eher die Bans kommen jetzt weil Blizzard davor schĂŒtzen will dass ihr aktueller Content (Die Zandalari Trolle und Kul Tiraner) zu schnell wieder langweilig werden weil alle das Leveln ĂŒberspringen. Denn viel mehr Content ist ja nicht hinzu gekommen seit BoD. Die zwei Quests die es da gab in Sachen Story sind halt einfach ein Witz.

Mir persönlich macht das Leveln halt null Spaß. DafĂŒr spiele ich gerne Raids mit verschiedenen Charakteren. So halte ich mich bei Laune bezĂŒglich WoW.

HĂ€? Auf diese Art von “Spieler” kann ich verzichten


4 Likes

Auf Spieler die keine Lust haben zu leveln? :smiley: Da spielst du glaube ich das falsche Spiel.

1 Like

Wenn du keine Lust hast zu lvln kauf dir einen Char-Boost oder spiele deine bereits vorhandenen Max-lvl Chars. Wenn du aber Cheats/Bugs/Exploits bewusst ausnutzt bzw dies begrĂŒĂŸt spielst du eher das falsche Spiel und ich kann auf diese Sorte von Spieler wirklich verzichten.

12 Likes