Neue Bannwelle - Tausende Spieler gebannt

Jo aber hier hätte eine Sperre auf die betroffenen Chars vollkommen ausgereicht.
Die Spieler haben jetzt nichts verbrochen was einen Ausschluss aus dem Spiel gerächt wird.

Viele wurden aber auch nur für eine Woche gebannt. Also wie gesagt, für zwei hochgelevelte Chars auf 110 oder so hätte ich die Woche auch genommen, weil in einer Woche schaffe ich das nicht, nicht mal wenn ich wirklich wollte.
Ich habe auch die Hoffnung, dass es ein Rollback gibt für die ercheateten Level.

Willst jetzt bei jeden betroffenen Char die Bonusxp zurückrechnen und Level dementsprechend abziehen?
Viel Spaß dabei.

Noch viel zu kurz, wer betrügt hat hier nichts verloren. Ich weine keinem eine Träne nach.

3 Likes

Wenn du flott bist machst du 1-120 in ca. 24 std /played.

Einfach zusammen mit dem Bann den Character komplett löschen ohne Wiederherstellungsoption.

4 Likes

Dein leben muss echt verdammt bitter sein :frowning:

1 Like

Ich bin ein ziemlicher Trödler, auch weil ich öfter mal afk muss. Gehen wir mal von mehr aus. Sagen wir, ich müsste 7 Tage lang jeden Tag 4 Stunden spielen, die afk-Unterbrechungen schon mit eingerechnet, um dann 120 zu sein.
Ich habe definitiv nicht jeden Tag Zeit dafür. Ich habe allein schon an 2 Tagen Raid, an 2 weiteren Tagen ist RP eingeplant. Und dann muss ich auch irgendwann Mats für den Raid farmen, muss M+ und Weeklys machen, etc… nicht so einfach.

Es geht eben afaik nicht mal… daher eben Char löschen. Strafe muss sein.
@Traitor ja, natürlich ohne Wiederherstellungsoption :wink:

4 Likes

Ja muss sie.
Sie muss aber auch im Verhältnis bleiben…
Aber dann kann man sich nicht mehr dran aufgeilen, ne? :slight_smile:

1 Like

Die Strafe ist im Verhältnis, sie liegt wohl zwischen 2 und 31 Tagen. Wir reden aber gerade nicht über die Strafe sondern die Entfernung des ercheateten Vorteils!

5 Likes

Nun ein Rücksetzen der Leveln wäre aber schon wichtig.

Denn wenn ich 4 Tage gebannt werde, aber durch den Bug 10 Charakter hochgepuscht habe, steht die Strafe in keinem Verhältnis, da ich unterm Strich zeitlich enorm profitiert hätte, trotz den vier Tagen. Denn in vier Tagen hätte ich unter normalen Umständen keine 10 Charaktere pushen können.

6 Likes

Wird er doch durch den Ban.

Nein. Nicht, wenn man nur ein paar Tage gebannt wurde, aber dafür mehrere Chars hochgelevelt hat! Denn für diese bräuchte man viele Wochen, wenn man den Rest des Spiels aktiv spielt. Dann ist das keine Strafe, sondern ein kleiner Preis, der total hinnehmbar ist für den Vorteil, den man sich ercheatet hat.

5 Likes

Der Bann ist die Strafe. Damit kann sie nicht gleichzeitig den ercheateten Vorteil ausgleichen. Die Strafe gibt es für die Regelverletzung. Zusätzlich wird eben eigentlich der Vorteil entfernt.
(Jaaa… RL Vergleiche hinken immer! Es geht um das Prinzip)
Wenn jemand einen Kiosk ausraubt und 100€ erbeutet dann ist die Strafe vermutlich ein paar Monate auf Bewährung. Zusätzlich müssen die 100€ aber natürlich trotzdem zurückgegeben werden!

5 Likes

Hier wurde aber keiner geschädigt.
Die Leute haben sich einen Zeitvorteil erschummelt, der wird duch den ban wieder ausgeglichen.

Es geht aber um Strafe, nicht nur um Ausgleich.

3 Likes

Euch allen ist bewusst dass man keinen ein Wochen Ban dafür bekommen hat zwei Chars von 0 auf 110 zu ziehen oder sowas. Ich habe für 30 Level im Bereich 60-90 2 Tage bekommen, die hätte ich ohne Probleme erspielen können in den Zwei Tagen. Also sagt hier nichts davon dass die Strafe in keinem Verhältnis stünde.

Aber aktuell macht es bei den Kommentaren hier mehr den Eindruck alsob die Leute einfach so gehässig sind und den anderen immer schön einen Reindrücken wollen. Einen ganzen Char bei jedem zu löschen der vielleicht 10 level da etwas geschummelt hat. Also manchmal kann ich hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln

2 Likes

Unsinn.

Solche Vorfälle schädigen immer:

  • Das Vertrauen in Blizzard und die Regeln
  • Das FairPlay
  • Die gleichen, fairen Bedingungen, für alle Spieler

Wenn sich einige etwas herausnehmen und meinen sie stünden über den Regeln, ist das immer eine Schädigung der Allgemeinheit, völlig egal ob jemand direkt betroffen ist!

Und ob die Strafe verhältnismäßig ist, ist hier eben dann sehr fragwürdig. Vier Tage sind nichts. Wenn ich dafür 10 Charaktere bekommen hätte auf 120 hätte ich die 4 Tage Bann genommen und mir ins Fäustchen gelacht.

Und so fangen dann an Regeln zu erodieren, weil die Ehrlichen sich dann am Ende des Tages wie die Doofen vorkommen, weil sie eben ehrlich spielen.

Deswegen war auch damals die Aufregung groß bei den Ehrestufen, die Blizzard dann nach langer Wartezeit dann doch noch entfernt hat rückwirkend.

12 Likes

Es geht darum das “wir” ein faires Spiel wollen. Eines in dem man nicht überlegt ob sich ein Regelverstoss lohnt oder nicht. Sondern eben in dem jedem klar ist “lass es einfach sein”.
Das erreicht man nur mit etwas härteren aber auch nicht übertrieben harten Strafen (6 Monate oder so). Pers. hätte ich die Sperren eher etwas kürzer gehalten aber dafür eben alle Vorteile wieder entfernt.

11 Likes