Neue Bannwelle - Tausende Spieler gebannt

Natürlich ist es cheaten, wenn man einen Bug vorsätzlich missbraucht und sich dadurch Vorteile verschafft. :thinking:
Das Wort cheaten bedeutet schummeln. Und genau das ist es. Da braucht man nichts schönreden oder den Dingen andere Namen geben. Du bist ein Cheater, wenn du solche Sachen treibst. Würde ich auch nicht hören wollen, aber so ist es faktisch nun mal.

8 Likes

Meine Meinung dazu ist ebenfalls eindeutig: selbst Schuld!
Jedes kleine Kind weiß was es für Folgen hat wenn man einen Bug wissentlich ausnutzt. Das was die Spieler da abgezogen haben war dreist und berechnend. Von daher muss man wohl auf diese Menschen für Tage oder Wochen verzichten. Wer Mist macht muss dafür grade stehen, so einfach ist das. Ich finde es gut das Schneesturm darauf reagiert hat.
Betrug ist nun einmal Betrug :slight_smile:

LG

9 Likes

Kann schon sein, mMn gibt’s aber nochmal nen Unterschied zwischen cheat/exploit. Cheats werden durch externe Programme genutzt, exploits ist das Ausnutzen von fehlerhaften Mechaniken im Spiel. Ja, beides wird bewusst betrieben, dennoch sehe ich darin einen Unterschied.

Das ist nicht wirklich die Definition von cheaten. Cheaten geschieht nicht zwangsläufig über andere Programme. Cheaten ist beim Spielen einfach das Schummeln. Ein Bot ist genauso Cheating wie sich über Bugs Spielvorteile zu erschleichen.

5 Likes

Ich heiße gar nix gut und ich habe mir erlaubt einen sarkastischen Kommentar zu dem Mob in diesem Thread abzugeben, der Fackeln und Mistgabeln schwingend durch die virtuelle Welt stampft und Höchststrafen fordert. Ich finds einfach nur maßlos übertrieben wie sich hier künstlich aufgeregt wird. Die Cheater haben ihre Strafe bekommen und gut is - da muss nicht auch noch nachgetreten werden …

Und ich wiederhole mich: es ist ein Bug unter Hunderten, von denen es in BfA wohl mangels Qualitätskontrolle nur so wimmelt. Und es ist keine Besserung in Sicht. Letztendlich hat Blizzard selbst den Bug und damit die Möglichkeit zum Cheaten ins Spiel gebracht. Doch darüber regt sich keiner auf, ist ja ganz normal für irgendeine kleine Independent-Softwareschmiede mit Personalmangel :slight_smile:

2 Likes

oh bitte so langsam wird es lächerlich. Wer Mist macht der muss dafür gerade stehen. Hier ist weder ein Mob der mit Fakeln die Betrüger durch das Forum jagt noch Sonstiges. Die Dramaqueen bist du also im Moment. Das man sich da nicht nur per Bann sondern auch Verbal seine Quittung abhohlen muss gehört einfach dazu. Die Leute sagen lediglich das sie es gut heißen das Leute die gegen die Regeln verstoßen eine Strafe bekommen. Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Zu dem anderen Thema:
Es ist die Eine Sache Bugs in so einem großen und komplexen Spiel zu verhinderm bzw. direkt und schnell den Fehler dafür zu finden und zu beseitigen. Blizz beschäftigt Menschen keine Gottheiten so leid es mir tut.
Diese Schwäche allerdings mit Leichtigkeit ausnutzen erfordert gar nichts außer eine gehörige Portion Dummheit… Ich kann auch nicht in ein Haus einbrechen, dort das ganze Hab und Gut klauen und am Ende der Polizei sagen: “ja sorry aber die Bewohner haben ihre Haustür nicht abgeschlossen. Die wollen doch das ich sie beklaue” so funktioniert Recht und Unrecht nunmal nicht :slight_smile:
Jeder ist in der Lage dazu die Regeln denen er zugestimmt hat einzuhalten. Bricht man diese absichtlich gibts keine Ausrede…

10 Likes

Mehr fällt mir da zu eigenlich nicht ein. Also bist du allen ernstes der Meinung das, weil etwas möglich ist man es auch machen sollte ? (Real vergleiche spare ich mir mal)

9 Likes

Ehrlich gesagt. Eine Bannwelle bzw Kündigungswelle bei Blizzard von Managern, welche die Testabteilung von Blizz/WoW quasi aufgelöst haben wär besser. Das sowas ueberhaupt wie die ganzen anderen Bugs live gehen kann, ist viel schlimmer.

2 Likes

Es ist ein Spiel.
Ein Spiel.
Pixel.
Hier wurde niemand seines Hab und Guts beraubt und auch keiner verletzt. Bitte hör einfach auf mit deinen kläglichen Versuchen, diese Thematik mit überzogenen RL-Vergleichen ins Lächerliche zu ziehen.

Jo, das sieht man. Mal schnell ein dämliches Meme ins Forum schlonzen, statt die Zeit lieber in das Lesen der Beiträge zu investieren. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich irgendeine Form des Cheatings gutheiße.

Btw finde ich es absolut grausam, dass diese ebenso überflüssigen wie pubertären Memes nun auch in das bisher so aufgeräumte WoW-Forum Einzug halten. Gabs früher nicht für das ASCII-Meme von Picard eine Forenpause? Wie sich die Zeiten (leider zum schlechten) ändern.

1 Like

Menschen wie dir kann man wohl einfach nicht mehr helfen. Regeln sind Regeln. An die hat man sich zu halten wenn man hier zocken möchte. Tut man dies nicht hat man mit Konsequenzen zu rechnen. Egal ob Spiel oder Nicht. So läuft das nun mal da kannst du noch so viele Entschuldigungen und Beschwichtigungen suchen. Das Ganze ist klar geregelt und Jeder hat zugestimmt der aktiv am Geschehen teilnimmt. Das lernen normal schon kleine Kinder. Dafür brauch man keine Vergleiche das ist Fakt.

Ja natürlich früher war Alles besser. Die Aussage verliert langsam an Bedeutung.

Ich wünsche trotzdem noch eine gute Nacht :slight_smile:

9 Likes

Schön wie unterschwellig du deine RL-Beleidigungen hier reingepackt hast - gemeldet (Regeln sind Regeln, Forenregeln auch!).

1 Like

Ich weiß zwar nicht wo DU eine Beleidigung oder gar eine RL Beleidigung siehst (ich kenne dich ja nicht mal) aber tue was du nicht lassen kannst. Ich glaube eher du fühlst dich auf den Schlips getreten nur weil ich deine Meinung nicht teile?
Was ich schreibe und was du hineinfantasierst sind zum Glück noch zwei verschiedene paar Schuhe :).

9 Likes

Der Ton macht die Musik. Sorry, aber die Aussage “Menschen wie dir ist nicht zu helfen” empfinde ich als zutiefst beleidigend. Du redest hier von Meinungen akzeptieren und respektieren, aber machst im gleichen Atemzug Leute runter, die deine Meinung nicht teilen - ganz großes Kino.

Aber egal, ich geh jetzt schlafen und wünsche auch dir eine gute Nacht.

1 Like

Ich glaube du biegst dir eher deine Wahrheit und die Aussagen hinter Sätzen so zurecht wie du sie möchtest. Das finde ich traurig. Und JA absolut ICH finde des Menschen mit solchen Ansichten nicht zu Helfen ist. Ganz genau. Mir eine private Beleidigung zu unterstellen grenzt da schon an Zynismus. Blizz hat klare Regeln bekannt gegeben was verboten ist uns welche Konsequenzen drohen. Ebenso sollte es klar sein warum Schneesturm nicht möchte das Bugs ausgenutzt werden: unfairer Vorteil gegenüber Anderen + sich Etwas anzueignen was einem so auf richtigem Wege nicht zugestanden hätte.

Wenn das Alles für dich immer noch nicht genug Erklärung und Begründung ist wieso diese Strafe folgte und wieso viele der Mitspieler diese Bannwelle begrüßen ja dann ist Leuten wie dir die diese Einstellung teilen in meinen Augen nicht zu helfen. Einsicht kann man nicht erzwingen.

Von Herzen gute Besserung, damit bin ich auch mal im Bettchen.

9 Likes

Manche nutzen echt alles aus. Selbst Schuld die Strafe ist Gerecht.

7 Likes

Ein Star Trek Meme.

Hier nimm mein Herzchen als Vote.

Der Picard war in blue. Früher ™ gabs für sowas keine Forenpause, weil Früher ™ dieses ganze safe space und wenn es mir nicht gefällt gehört es sowieso verboten gequatsche einfach nicht gab.

Da hat man einfach drübergelesen, wenns nicht der eigene Humor war und fertig. Heute teilt man jedem mit, wie doof man das doch findet, das es verboten gehört und das sich xyz dadurch ganz böse angegriffen fühlt.

Ich würde gerne wissen, wo du arbeitest. Ich hab ab und zu mal Fehler in meinen Waren/Dienstleistungen und würde das gerne abstellen. Was bietet ihr an?

Nein, man kann nicht alle bugs verhindern. Ja, man braucht kein Genie zu sein, um zu wissen das Ingame Vorteile durch Bugs (AP, Level, Gold, Items, Kills, Erfolge) bisher immer zu rollbacks und banns geführt haben. Wer das immer noch ausnutzt und dann Blizzard die Schuld geben will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Viel Spass beim melden.

PS: Du warst lustiger, als du über Rio gemault hast.

12 Likes

“Wer Memes als pubertär bezeichnet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.” - Jean-Luc Picard, 1855

(Disclaimer: Was hier wie eine Beleidigung aussieht, ist ebenfalls ein Meme. Sage ich vorsichtshalber dazu, auch wenn es so ist, als würde man unmittelbar nach einem Witz die Pointe erklären.)

3 Likes

Ich habs verstanden. Aber vergiss dabei nie:
https://imgc.allpostersimages.com/img/canvas/posters/don-t-believe-the-internet-lincoln-humor-poster_a-G-12222583-4986060.jpg

Bei deinen Picard Zitat ist die Jahreszahl natürlich gefälscht.

4 Likes

Du Fuchs! Ich frage mich, was mich verraten hat.