Neue Bannwelle - Tausende Spieler gebannt

euer ernst wegen einen popel heult ihr jetzt?

mal im ernst habt ihr keine anderen hobbys als über jeden noch so kleinen popel zu heulen weil es nicht passt?

dann haben welche exploit genutzt und jeder hat mal ein exploit genutzt um etwas zu haben das kann keiner abstreiten also heult nicht wegen so ein popel

Gehört das auswenig lernen der Zitate von A. Lincoln bezüglich des internets heute nicht schon zu Grundschulwissen?

Willst du mir sagen, dass die Banns gut sind oder das die Banns übertrieben sind? Komme da nicht so ganz dahinter. und ja, ich hab in Wotlk Übergang zu Cata mich z.b. im Süden Tanaris im Duell fearen lassen. Da kam man dann nach Uldum und bekam keinen No Mans Land Debuff. Wir haben dann vor Addon Start die neuen Gebiete erkundigt. Mit dem lustigen Nebeneffekt, dass der Raidboss dort (manche nennen es rare) einen 2hand Kolben gedroppt hat, der besser war als Shadowmourne und nichtmal eine Level beschränkung hatte. Das wurde gefixt und ich für 3 Tage oneshotten irgendwelcher Leute im BG gebannt.

Beschweren kann ich mich nicht. Ich wusste, dass ich dort nicht hindarf. Ich wusste, dass der Kolben nicht nutzbar sein sollte (immerhin war er rot und nach dem Fix nur nutzbar, wenn man ihn nie ausgezogen hat). Ja, hat spass gemacht. 3 Tage Pause waren aber nicht so schlimm.

Hab es auch für eine Stunde genutzt und einen Bann kassiert. Einfach dazu stehen und gut ist. Man kann ja die gewonnene Zeit nutzen um etwas anderes zu machen. Man kann ein anderes MMO versuchen oder seinen ranzigen Larvenkörper mal an die Hanteln bewegen. Meine Spielzeit ist derzeit eh erschöpft also kann ich persönlich sehr gut damit leben… ^^

Etwas ähnliches gab es damals zum Wechsel von Dreanor zu Legion. Damals hat Blizz noch ein Auge zugedrückt aber heute versucht Blizzard mit allen Mitten, seine Levelboosts zu verticken. Wir wissen ja alle, das wir vermutlich in absehbarer Zeit hier das Lichts ausmachen können.

nur doof das blizzard so viel geld eingenommen hatte das wow noch so lange geht wie es leute bezahlen und es noch weitere addons kommen werden also haben wir noch viel viel zeit

Nein, ich habe immer, und das seit Classic, Exploits sehr bewusst nicht genutzt. Ich finde deren Nutzung mies und unfair allen anderen gegenüber in einem MMO. Bitte nicht von sich selbst auf andere schliessen in dem Punkt.

7 Likes

Ich spiel nur noch bis 110, mag BFA nicht. :stuck_out_tongue:

Drakonische Strafen wie von manchen hier gefordert ( Chars löschen wtf ) helfen bestimmt! Sieht man ja im RL wie gut das hilft.

1 Like

Moment, normalerweise macht man sich doch immer lustig über Leute, die ein Spiel mit dem RL vergleichen, aber bei dir ist das jetzt in Ordnung?

1 Like

Ich bin eine reale Person. Hätte ich den Bug genutzt würde ich als reale Person bestraft.

Was war nochmal die Frage?

Ich verstehe deinen Vergleich nicht mal. Was hat das jetzt mit RL zu tun, mit was vergleichst du das konkret?
Wer sich einen hochgelevelten Char ercheatet, sollte den weggenommen bekommen. Das ist nicht drakonisch, das sollte common sense sein. Genau wie jemand Gold weggenommen bekommt, das er sich durch Scams oder Dupes erschleicht.

2 Likes

Ist der Char nur aufgrund dieses Bugs erstellt worden setzt man ihn auf lvl 1- finde ich okay.

Ercheate ich mir das lvl von 80 zu 81 fände ich die selbe Strafe drakonisch.

Und gesunder Menschenverstand ist auch so ein Unbedeutends Wort in unserer Gesellschaft.

2 Likes

Also wenn die Chars, die ich damit gelevelt habe, nicht zurückgesetzt werden, dann würde ich so einen Levelexploit jedes mal wieder ausnutzen.

4 Likes

Da magst du recht haben aber ich denke es ist realistisch wenn man noch ein Addon einplant. Ich persönlich rechne nich tmehr mit 4 Jahren WoW. Aber das ist meine Sichtweise.

Schauen wir das ganze mal aus einer anderen Sichtweise

Anscheinend haben sehr viele diesen Trank benutzt, bedeutet, sehr vielen geht das Lvln auf die Nerven!
Macht diese Pots teurer! Und anschließend erlaubt dieses “stacken”, so könnten man sich legal einen push kaufen, und vieles an dem langwierigem und ödem lvln für den x ten Twink sparen.
Möglich? Ja! Einen 300% EP Trank gab/gibbet ja auch.

Und ich spiele ein Spiel um nicht sobald grade mal etwas Spaß macht darin, direkt überlegen zu müssen ob das nun ein Bug/exploit oder so gewollt ist. Das ist Aufgabe vom Entwickler das zu kommunizieren, zu beheben, und VORAB zu testen!

Trotzdem war sich hier wohl jeder bewusst darüber das es mit x fachem Stacken nicht stimmen kann, denn Blizz würde sowas schönes uns Spielern nicht freiwillig zur Verfügung stellen.

Aber, wie gesagt, sowas wäre für Leute die sich einen Twink nachziehen möchten sinnvoll einzubauen.

Ich persönlich hab jetzt mehrfach angefangen mit nem Twink, und nach 10 Lvln die Schnute wieder voll gehabt, weil mir der Zeitaufwand einfach zu hoch ist, und wenn man dann noch im Hintergrund dieses dämlich Hals Ketten farmen hat, vergeht einem eh die Lust an nem Twink, also wieder löschen und verzichten.
Mir fehlt der Spielspaß wenn ich mit jedem Twink ewig “grinden” muss damit sich der Char auch richitg anfühlt, und ja, mir reicht ne Kette mit einem Trait nicht aus.

1 Like

Aber cheaten ist doch mit dem Shop und Boosting Legitimiert. Ob ich jetzt unter dem Einsatz cleverer Spielmechaniken oder dem Einsatz von $30 meinen Char schneller hochziehe, das sollte doch aus Perspektive von anderen Spieler relativ egal sein, oder?
Das es aus Blizzard Perspektive natürlich nicht egal ist, ist natürlich richtig. Deswegen ja auch die Ban-Welle. Aber aus Perspektive von anderen Spielern?

Der Vergleich zu Dupes greift auch nicht, weil die WoW Marken eben keine Inflation verursachen, Dupes hingegen den Markt deutlich nachhaltiger verändern können.

Scams wiederum ist so eine Sache, es gibt Spiele bei dehnen Scams zum Alltag gehören und solche bei dehnen man böse PMs von den GMs bekommt. Die Scams sind aber immer in einer Grauzone. Ist der Typ der sich als DD anmeldet, aber lieber Netflix schaut und etwa soviel Schaden wie der Heiler macht ein Betrüger? Oder der Typ der ein Item für 3 Fachen Marktwert verkauft? Oder der Type der gezielt über Wochen für 10-Fach unter Marktwert verkauft um die Preise schneller zu drücken? "

Den RL Vergleich verstehe ich allerdings auch nicht. :slight_smile:

2 Likes

Ich komme dennoch noch einmal mit einem RL-Vergleich, weil ich den eigentlich sehr passend finde.
Andere Spieler müssen, wenn sie einen Char sofort haben wollen, Kohle hinlegen, für eine kostenpflichtige Dienstleistung. Diese Spieler hier umgehen das aber einfach mit einem Exploit/Cheat/whatever, der nicht beabsichtigt war von Blizzard und gefixt wurde und es steht in den Nutzungsbedingungen, dass das Ausnutzen von Bugs eine Strafe nach sich zieht. Soweit so gut.

Ich könnte jetzt so argumentieren, dass es einen dann ja auch nicht stören sollte, wenn Leute in einem Bekleidungsgeschäft ein Hemd klauen. Man hat entweder die Möglichkeit, Geld dafür hinzulegen oder es eben einfach einzustecken. Hat andere um einen herum ja nicht zu stören, wenn man es macht, oder?
Das eine geht gegen staatliche Gesetze, das andere gegen die Gesetze in einem Spiel. Im Prinzip ist es aber dasselbe.

1 Like

Hier ist jemand, der NICHT jeder ist
Ug (das “U” steht für unfreundlichen)

Zum eigentlichen Thema: Es kommt wohl immer wieder mal vor, daß manche Bugs ins Spiel kommen - die Frage ist dann eben nur, wie sich ein jeder dann verhält.
Im Nachhinein dann zu sagen : Ja, dann darf der Hersteller diese nicht ins Spiel bringen - rofl - das weiß der Hersteller ja auch vorher…genauso wie manche Boss-Mechaniken nach gepatcht werden - oder sich einfach als “zu stark” oder “zu schwach” herausstellen.

Die Frage ist natürlich auch immer, ob ein Wow-Ban in 2019 wirklich eine Bestrafung ist. :thinking:^

Aber wer rumheult, dass er fürs exploiten bestraft wird, der wird auch irgendwann aufwachen.

Die Frage ist, warum das bei einem so großen Hersteller nicht schneller gefixed wird(Blizzard ist jetzt nicht gerade ein Garagenunternehmen) oder warum keine Kommunikation stattfindet(Antworten auf die Fragen an den Dev Twitter).

Du kannst doch nicht verlangen, dass man über den Tellerrand schaut und guckt WARUM Spieler immer und immer wieder jeden möglichen Bug beim leveln nutzen(siehe Legion Invasionen, Kara leveln etc…). Nein, nein, nein. Bugs ausnutzen ist böse und damit wars das dann!!!

1 Like

Auch, wenn Blizzard ein großes Unternehmen ist, empfinde ich eine solche Aussage trotzdem als ziemlich unreflektiert und frech. Der Bug muss erstmal genau lokalisiert werden. Er muss reproduziert werden und schauen, was ihn auslöst. Man muss den ganzen Kram erstmal umschreiben und testen, ob alles dann mit der Überarbeitung klappt. Und dann muss der Hotfix erstmal entwickelt und eingespielt werden. Es wäre sehr schön und bräuchte wahrscheinlich pro Firma nur 1-2 Personen für sowas, wenn es nach dem Schema ablaufen würde. “Oh, ein Bug. Ich fixe ihn schnell und in einer Stunde ist es live.”.

Edit: Dazu kommt, dass diese Leute auch nur 8 Stunden am Tag arbeiten, wenn überhaupt und auch noch andere Sachen zu tun haben. Da gibt es sicherlich eine To-Do-Liste mit Prioritäten.

4 Likes