Neue character modelle einstellbar?

Das Problem ist auch die Herangehensweise imho.
Wir Nochanger diskutieren die Sache auf einer anderen Ebene als ihr Changer.

Ihr wollt eure bestimmte Änderung durchbringen, und wir wollen Verhindern daß durch eine Änderung das ganze zum Selbstläufer wird und sind deshalb gegen jede Änderung.

Eure Argumente sind komplett nur auf einen kleinen Ausschnitt bezogen den ihr ändern wollt, unsere Gegenargumente sind auf das ganze Bild bezogen.

Schwierig das ganze.

Was ist denn mit den Änderungen, die es schon gab? Da ist doch auch nicht erdrutschartig Classic verunstaltet worden.

2 Likes

Das ist absolut abwegig, denn

Eine Änderung legitimiert nicht die nächste Änderung, Blizzard kann sich beliebig willkürlich in diesem Punkt verhalten, siehe RP-Server.

Die Änderungen wurden nicht durch die Community gefordert, sondern sind internen Vorgaben von Blizzard geschuldet.

Du sollstest so nicht argumentieren, denn du hast ja schon gesagt, daß du stetige Updates und Änderung als Classic Authentisch betrachtest.

Nach der Logik “Aber in Vanilla gab es keine neuen Modelle” dürfen wird auch kein neues Wasser oder dynamische Schatten in Classic haben.

Classic ist nicht 1:1 Vanilla, es ist eine etwas mordernisierte Nachbildung von Vanilla!

3 Likes

Darin sehe ich keinen Widerspruch, mir ist wichtig, dass Blizzard eine eigene Classic Designphilosophie entwickelt und daran die Wünsche bewertet.
Ein Classic in dem Soziale Interaktion noch wichtiger wird und in dem es sich noch mehr lohnt den anderen zu helfen um selbst erfolgreicher zu sein fände ich super.

Aber grad eben hast du noch argumentiert, daß eine Änderung nicht zwingend eine nächste fördert.

Besser du stellst deine Argumentation um - denn so klingst du nicht ehrlich.

Entspannt euch mal.

Es geht weder um irgendwelche Präzedenzfälle, noch Redefreiheit. Es ist zwar jetzt nicht mein Thread, aber im letzten waren gefühlt die hälfte der Beitrage von euch beiden, oder Zul. Und ihr habt euch endlos im Kreis gedreht.

Es geht um eine simple Funktion.

Es gibt (bisher) genau einen Punkt dafür und einen Punkt dagegen.

Pro: Es gibt Spieler, welche gerne mit den neuen Modellen spielen möchten, für die es das Spiel aufwertet, egal aus welchen gründen.

Contra: Der eigene Charakter wird von anderen je nach Einstellung anderes gesehen, was für einige das Spielerlebnis abwerten.

Die Frage die sich nun stellt, ist was wiegt mehr auf.

1 Like

Im Zweifelsfall: Keep it Classic.

Und auf dynamische Schatten bzw. neues Wasser kann ich gerne verzichten.

Es gibt noch andere Gegenargumente - aber die erkennst du ja nicht an.

Grundsätzlich ist jede Diskussion darüber sinnlos. Die neuen Charaktermodelle werden nicht kommen.

2 Likes

nickt Gurgol zu und spricht bekräftigend die Worte

Theia-shoush ahmen

2 Likes

Wollte euch nur mal dafür danken, dass die Classic Jünger hier immer wieder dafür sorgen, dass man am Morgen etwas lustiges zu lesen hat.

1 Like

Immerhin das Wasser aus retail haben wir in Classic :wink:

Grundsätzlich ist jede Diskussion darüber sinnlos. Classic Server werden nicht kommen.

Gefühlt jeder Beitrag im Forum zu Classic Server von 2006 - 2016.

In Classic hast du selben Grafikeinstellung wie in Retail, Du kannst sogar mehr Gras einblenden, Effekte etc. Dein Argument ist haltlos, eben weil es schon Grafikeinstellungen gibt wie in Retail. Finde deine Argumentation ziemlich kindisch.

6 Likes

egal wie „du meine argumentation findest“ (das steht hier gar nicht zur debatte) ist es eine tatsache, dass es in classic keine „alternativen“ charmodelle gab. dass blizz aus kostengründen bestimmte dinge nicht rausgebaut hat, haben sie vor dem launch von classic schon bekannt gegeben - dazu gehört unter anderem auch das „moderne“ postsystem. das geschah aber nicht, um spielern einen gefallen zu tun, sondern schlicht, weil der umbau zum stand „original vanilla“ zu aufwendig gewesen wäre. kannst ja gern dazu mal die alten blueposts nachlesen. deswegen haben wir z.b. auch die „neuen“ einstellungmöglichkeiten im „system“ und „interface“-menü und den abschnitt „addons“ im hauptmenü.

Ich denke, Blizzard wollte soweit wie möglich das Classic-Feeling erhalten.
Der technische Unterbau ist auf recht aktuellem Stand, aber das fällt den Spielern beim Spielen nicht (oder kaum) auf und hat keine Auswirkungen auf das Gameplay.

Die neuen Charaktermodelle hingegen sind ja seit ihrer Implementierung umstritten (Gnomenspieler werden wissen, was gemeint ist). Also hat sich Blizzard vermutlich entschlossen sie in Classic nicht zu implementieren. Zumal sie von der #Nochange Fraktion eh abgelehnt werden würden.

1 Like

Lächerlich wie hier einige so tun als ob optionale Charaktermodelle von denen ihr nicht mal wüsstet ob jemand sie aktiviert hat oder nicht irgendwas an der “Classicerfahrung” ändern. Gleichzeitig werden aber Änderungen, welche direkt Einfluss aufs Gameplay(API, Sharding, etc) haben hingenommen? OMG. BTW wurden die Grafikeinstellungen bereits massiv nach oben angepasst(und verbesserte Charmodelle sind nix anderes). Wo ist da der Aufschrei? Es gibt keinen? Hmm. Seltsam. Wenn ihr so auf die “Classic Erfahrung” aus seid sollte Blizz vielleicht auch das Spiel auf 15fps locken(alles andere ist ja Hexerei), nur low res zulassen, hier und da immersive random Lags hinzufügen und wer im Raid nicht mindestens 3-4 mal disconnected sollte perma gebannt werden…

7 Likes

Sorry aber alle die so etwas fordern sollten Retail spielen weil da ist es doch schon vorhanden. Alles andere macht keinen Sinn.

1 Like