Neue Com um 40 er Premade zu bilden

Vom Prinzip sehen wir doch einfach anhand des Threads was Blizz davon hält.

Ich habe einen neuen Discord eingerichtet und möchte euch einladen, auf diesem Discord, problem- und zwang-los eigene Premades zu bilden.
Die einfachste Möglichkeit Premade die Freude zu nehmen, ist es doch sie gegen gleichwertige Gegner antreten zu lassen.

Gerne könnte ihr natürlich auch Premade für die kleinen Bgs bilden. Bis jetzt gibts 5 Kanäle. Bei Bedarf sind neue in paar Minuten eingerichtet.

Der Plan für den Anfang ist es die nötigen Strukturen bereitzustellen, damit jeder der darauf Bock hat eine Anlaufstelle hat, nach der nicht lange gesucht werden muss.

Ich werde im Laufe des Abends auch noch eine WOW Com einrichten und den Link hier ebenfalls posten. Ich wünsche euch für den Anfang viel Erfolg und ein stetiges Wachstum, damit wir zeitnah den Premades die Stirn bieten können.

Wie läuft so etwas ab, man bildet 5 Mann Gruppen und diese melden sich zeitgleich für ein Bg an, wenn die Einladung kommt wird abgesprochen wer sie bekommen hat und wenn es genug sind wechselt man in einen Gsamingchannel, der Rest bleibt in dem allgemeinen und meldet wieder an usw.

Der Einladungslink für den Discord Server, er hat kein Ablaufdatum und keine Begrenzung für Teinlnehmer: https://discord.gg/w2xMeUAhEy

Der Einladungslink für die Com ist: https://www.worldofwarcraft.com/invite/O43edO5S52z?region=EU&faction=Alliance

Verbesserungen und Vorschläge sind gern gesehen.

1 Like

Weiß nicht obs ein troll ist oder nicht :smiley: Falls du es ernst meinst: Poste doch mit einem Main charakter für die credibility

3 Likes

nöö wozu ? Ich stelle den Server und die Com. Warum sollte das nen Troll sein? Es scheint doch erlaubt zu sein, wenn dem so ist: können wir uns doch auch im Forum organisieren! Im ersten Schritt interessiert mich, wie hoch ist überhaupt das Interesse!! Kann ja sein das es überhaupt nicht besteht. Einrichten werde ich trotzdem alles! Also Nein das ist weder ein Troll noch ein Fake. Ich muss mich aber ein paar Stunden damit beschäftigen ich habe es noch nie getan.

Dir ist bewusst, dass mehr dazu gehört, als zu „organisieren“.

Du musst auch einen Plan haben wie man z.b steht, ohne gefarmt zu werden. Oder das du einen Plan hast, wie man die Map zu spielen hat.
Z.b wie spielt man im Alteractal ohne zu verlieren, welche Friedhöfe müssen gecappt werden, wo kann man sich positionieren, ohne das der Gegner direkt wittert was Sache ist usw.
Da braucht es einen Leader der präsent ist, in den BGs. Der einen Plan vom ganzen hat.

Schon einmal 30-40 Leute im Teamspeak/Discord gehabt, die gleichzeitig quasseln. Dazu gehört auch, Regeln aufzustellen, rund um den Invite bis hin zur Voice Aktivität.
Des weiteren brauchst du Rogues, die wissen was sie tun, da mal auch eine Base zurück getappt werden muss.
Z.b einen Friedhof zurücktappen, weil ein Random BG Spieler einfach Yolo eine Base getappt hat, die dein Farm versaut.

Oder dann das Gezielte Rausvoten besagten Players… was in einer Grauzone ist. Technisch gesehen, kennst du die anderen Mitspieler nicht, und ihr votet alle den gleichzeitig als AFK. Dann grippen deine Priester in zurück… bis er rausfliegt.
Solche Aktionen… nun ja… gabs schon früher, und sich zwischen Weiss und Schwarz, im Grauschwarzen Bereich.
Solange du dich damit nicht brüstest, wird es auch niemand rausfinden.

Also ja… bist du dazu bereit, Zeit zu investieren um 30-40 Random Players zu einer Gruppe zusammen zu formen, und auch Ansagen zu machen in den BGs.
Ansonsten ist das hier nur ein Trollbeitrag. :joy:

Das ist mir bewusst und nu?? Soll ich deswegen jetzt nicht anfangen ? Und grundsätzlich muss ich das doch auch nicht machen, ein Com entwickelt sich doch also werden sich wahrscheinlich auch mehrere Leader finden mit der Zeit. Dazu kommt selbst wenn du eine Planlose 40 Gruppe aufstellst und nur ansatzweise weißt was getan werden muss, ist die in jedem Fall besser als die meisten Randoms. Ich denke du siehst das einfach zu schwarz.

1 Like

Deine oberen Beiträge lesen sich so, als hast du keine Vorstellung von dem was auf dich zu kommt.

Ne… ich glaube ich weiss wie das Ganze von statten geht, da ich sehr viel Zeit mit einigen Bloodthirsty Leadern verbracht habe, während sie das Ganze organisiert haben. Später wurde ich auch miteingebunden, zwar nicht in der direkten Organisation vor den Games, aber während dessen.

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen… „wir sind besser als jede Random Gruppe und erhalten so Wins“ und tatsächlich pro Altercal/Insel mit mind. 1000 Kills aus dem BG zu gehen.
Den dafür sind am Ende die ganzen Premate Gruppen gedacht. Um Bloodthirsty zu farmen.
Den Ehre oder Eroberungspunkte farmst du deutlich schneller über Geplänkel, Soloque, Arena oder dann K.Inderspiel.

Nun zuerst die Frage: Auf welcher Seite? Da der Hexer im anderen Beitrag rumgeheult hat, müsste es auf der Hordeseite sein, sonst wärst du ja ein weiterer böser Allianz Premate Leader.
Und die andere Frage die sich stellt, und ich glaube die hat am meisten Gewicht:

Wieso sollten die Leute bei dir mitgehen, und nicht sich bei den bestehenden Leader melden?
Es ist nicht auf eine Landessprache begrenzt, und die organisieren auf Englisch für jeden Server, egal welche Sprache.
Dadurch haben sie eine höhere Anzahl an Spieler, und können so das Ganze organsieren. Kannst du Englisch, und auch die Leute so führen?

Am Ende ist es deine Gruppe, und wenn du eine Truppe organisiert kriegst, ist doch das gut für dich.
Nur ich glaube, du planst das gerade so ins Blaue hinaus. Aber wenn es funktioniert, und ihr auch einen stetigen Farm habt, dann viel Glück.

Ich verstehe dein schlechtgerede nicht, vielleicht doch, denn vielleicht hast du bald Gegner :D. Der Punkt für mich ist jeder fängt klein an, mein Anspruch ist es nicht professionell einzusteigen, mein Anspruch ist es anzufangen den Stamms etwas engegenzusetzen, damit sie eben nicht mehr mit 1000 Kills aus dem Bg gehen.

Ich wäre ein weiterer böser Allianzler, letztendlich kann sich auf den Servern aber natürlich auch jemand rumtreiben der das ganze für die Horde aufzieht. Ist doch Ok!!

Ich kenne keine Com die das organisiert, die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht. Es geht halt darum eine Com zu schaffen, die es öffentlich gibt und die einfach zu finden ist.

Klar!! Für mich bleibt es ein Spiel, ich erwarte mir kein Geld und keinen Ruhm, ich wills für alle spaßiger gestalten und desto mehr Stamms es gibt desto besser! Wenn man irgendwas spontan macht, ist es natürlich ins Blaue, ich habe nur eine grobe Vorstellung wie das funktioniert.

1 Like

Ich würde mitspielen, aber nur wenn faire Regeln gelten wenn die Premade auf Normalos trifft.

Ich stelle mit da vor, dass fürs Fairplay 10-15 Spieler „Kasernendienst“ in der eigenen Basis machen und sich nicht beteiligen.
Oder das die Tanks nicht in die erste Linie dürfen. (Gestern habe ich erlebt, wie nur ein DH-Tank in einer Zufallsgruppe den Unterschied macht).

Sonst kann man auch bei den Russen mitspielen, die bei der Horde immer Werbung für Ihre Premade machen.
Verachtenswert: Da wird immer der Allianzstartpunkt angegriffen.
Das hat was von „Ich wedel mir einen“ wie es die Allianz-Premades ja auch zur Genüge machen.

Mir ist das tatsächlich egal, ich denke die Regeln werden sich mit der Zeit aus den Wünschen der Mehrheit ergeben.

:arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward: :arrow_backward:

Nun… ähm… schau dir mal mein Profilbild an, dass hat einen blauen Hintergrund. Zudem trag ich die Marschall Ausrüstung.

Zurzeit können wir uns noch nicht die Köpfe einschlagen, ausser in der Arena von Gurubashi, und den anderen unzähligen Arenen.

Ja ok , für mich bist du kein Gegner, es spricht aber nichts gegen jemanden der einen Hordelead stellt :smiley:

Ich wär da vorsichtig Hackidacki. Das Capullospawnchen macht tatsächlich Schaden und es war auffallend wie viel ich mir einfallen lassen musste um ihn in SL zu töten. Unter all den NoName-Jägern fiel er auf, und ich merke mir aktuell nur vier-fünf des Jägerkabaretts für ein rechtzeitiges „Hautse, Hautse! Mitten auf die Schnauze!“.
Er nutzt sogar Kampfrausch oder heilt sich nur nach dem Totstellen.
Reiz ihn besser nicht: Nicht das er eine Konkurrenz-Premade aufbaut und dann noch eine Lamertruppe unterwegs wäre :slight_smile:
Das wäre ja noch langweiliger. Wobei: Gestern waes todlangweilig. Kein /verspotten oder /bemitleiden möglich gewesen. Die Lamer hatten wohl alle PVE-Raid. Keiner da gewesen.

Er ist nicht kein Gegner weil ich ihn für schlecht halte, sondern weil er Allie ist und ich auch :smiley: verstehste .
//Edit jetzt muss ich mir nochn Namen sichern. HackundBack fand ich auch gut Hackidacki ist auch ziemlich gut!

Aber Ally-Premades haben wir doch schon genug? Da besteht doch kein Mangel? Also gern nehm ich Dich ins Fokustarget für „Atomschlag → Jetzt, Jetzt, Jetzt“, aber machts dann nicht mehr Sinn wenn Du mit den real existierenden Losergruppen mitspielst?

PS: Hackidacki ist ein Kosename für Hunde. Und für südostbayerische Hackspaten deren Nachname mit Hack beginnt. War ja lieb gemeint, aber: Sicher?

Ich habe nicht den Anspruch, den Lead für die Horde zu stellen. Ich denke dafür werden sich mit der Zeit Leute finden. Ich stelle die notwendigen Strukturen. Und na klar bin ich sicher ich mag Spaten, von Klappspaten bis normale Gartenspaten und Hunde sind auch prima Tiere :slight_smile:

Du ich weiß nicht Wackeldackel.

Normale Spieler werden nie zu Dir finden und unter den Premades leiden.
Fisti sagt ja immer „Man kann sich ja sein grünes Set kaufen“. Das wissen aber viele nicht.

Als Beispiel für Normalos, denk mal drüber nach wie man sich da fühlt:

Ich war Anfang 2008 am Ende als ich mit Lvl 44 noch zu Fuß lief und nicht wusste wie ich Felle im AH verkaufen kann.
Ich hab 2008 mein Abo gekündigt weil ich keinen Taschenplatz mehr hatte. Damals nähte mir Supagodzilla Taschen und schenkte sie mir. Das hielt mich noch ein wenih in Spiel.
Ich kam 2021(?) wieder, war damals trotz Zeitsicherung ohne Anmelderecht gehackt und leergeräumt. Ich habe einen Admin gebraucht bis ich überhaupt von der Stelle an der ich war wegkam und am Ende ein Startpaket mit Ausrüstung bekam um überhaupt mitspielen zu können aus dem Nichts heraus.

Natürlich, du hast vollkommen Recht, ich denke der erste Schritt ist das posten in Bgs.

Also ich kann den Frust ja teils nachvollziehen. Nichts nerft mehr als wenn man als Angreifer das erste BG des Tages in nen TW kommt und dann ne verdammte Premade drin steht und man einfach wieder rausgehen kann weil 15 Min Debuff kürzer sind wie 20 Minuten einseitiges „PvP“.

Aber aktiv einer Community anschließen um den gleichen Mist zu machen wie die Leute werde ich nicht. Premade vs. Premade könnte ne richtig geile Geschichte werden. An welcher die Premade Teilnehmer aber Erfahrungsgemäß nicht interessiert sind.

Deswegen wird es am Ende nur darauf hinauslaufen das noch mehr random gefrustet mit dem PvP aufhören. Nein das muss nicht sein.
Gegen 5er Gruppen im Epic BG habe ich nichts, auch nicht gegen Leute die dort den Lead übernehmen. Aber dieses gezielte anmelden mit 15+ Leuten ist einfach nur verwerflich und schadet dem PvP, und Blizzard sollte schleunigst etwas dagegen tun.

Vieleicht trifft man sich ja mal zufällig.

Wenn Blizzard nicht reagiert und Premade keine Einsehen haben, gibt es kaum anständige Alternativen.

Doch. Soziale Ächtung der Premade-Anführer. Die wollen Prestige, bekommen sie es nicht hört das schnell auf. Merke ich allein daran, dass mir eine Premade wieder und wieder (und nur mir allein) bis tief in den Horde-Startpunkt folgt. Das ist deren wunder Punkt.