Neue event mehr als ungelungen

Zum Glück sind die Rewards uninteressant,da brauch ich mir das nicht geben.

1 Like

Ja, war auch nötig. Einige meiner angesprochenen Kritikpunkte (Quest nicht im Raid abschliessbar/Boss HP) wurden damit auch beseitigt.

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Macht den Farm angenehmer.

1 Like

Um 14 Uhr ist das Event erneut despawnt, obwohl es noch 1 oder 2 Stunden gedauert hätte.

Warum ich das weiß?

Nicht, weil ich meckern will und da so genau hinschaue, sondern weil es das dritte Mal war, das ich vor Ort war und es zum zweiten Mal einfach abgebrochen wurde, während ich vor Ort war.

3 Likes

Die Laufzeit ist AFAIK auch nur 2 Stunden analog zu den normalen stürmen, egal was da angezeigt wird

Darauf gibt es keinen Hinweis im Spiel. Es gibt keine Anzeige, die darauf hin deutet, nur eine Weltquest mit einer Restlaufzeit. Und da dreht man in der Regel eher nicht um, wenn die Quest noch 2 Stunden spielbar ist.

3 Likes

direkt abo kündigen so ein schmutz wieso zahlen wir 12 euro

Ich wollte es auch mal versuchen… Nach Zeitplan sollte es gestern um 18 Uhr starten, da wär ich daheim gewesen aber konnte mich erst um 18:10 Uhr einloggen und da war schon alles vorbei, für Arbeiter nicht gerade optimal der ganze spaß

Ich hab das event heute eunmal gemacht .war auch gleich das letzte mal gewesen.

Vermutlich wäre es eine gute Idee gewesen, dieses Event instanziert abzuhalten. Das gab es ja schon in der Vergangenheit. Warten bis der Spieler Pool voll ist, dann instanziert das Event starten. Damit kommt jeder der mag gesichert rein, und man ist auch im Raid, gut beim Boss dann wegen Heilung usw.

1 Like

war jetzt wieder mal kurz drin hab es gut erwischt wo es kurz nachn start war, aber echt jetzt das event ist sowas von öde,

da wartet man einfach echt ewig das mal ein gegner spawnt und wenn ers tut kloppen da eh 50 leute drauf das der binnen sekunden tot ist und man steht wieder rum und wartet bis das ein gegner kommt, oder man probiert sein glück beim andren portal dann,

bis endlich der endboss kommt wo man nur nach links und rechts ausweicht vor lauter effekten und sonst eh nix tut.

belohnung war dann auch absolut unbefriedigend also hab jetzt erste mal belohnung bekommen erste mal und nie wieder. das event kann einfach nicht noch langweiliger sein keine ahnung was blizz dabei sich gedacht hat.

Ne es ist echt so, das spiel sollte world of Bugcraft heißen.
Ich habe mir neulich einen blauen Angler Hut bauen lassen zb. Denn steh ich am Wasser will ihn anlegen und zack war er spurlos verschwunden… Da habe ich einfach mal umsonst das Eifer und Gold ausgegeben…und das mit der Truhe habe ich auch schon gehabt. Ich hatte auch noch nie soviele DCs wenn ich mit den Drachen durch bestimmte Gebiete fliege ect. Ich glaube es wäre einfacher auf zu zählen was im game funktioniert.

nun paar mal das Event angeschaut und dann die Belohnungen vom Händler geprüft.
Bin lachend vom Stuhl gefallen. Das Zeug können sie selber spielen.
Das Mount ist hässlich und ich soll Kisten kaufen und auf Glück auf ein Rüstungsitem hoffen?

haha … nein.

und noch kein addon war so teuer wie DF…denke wir ham die ganzen unzähligen bugs per preierhöhung mitbezahlt :+1: :+1:

Blizzard hat ja auch keine steigenden Kosten wie alle anderen…oh wait.
Und dass das Abo bisher noch nie der Inflation angepasst wurde wird auch gern ausgelassen.

An denen muss ich wohl mit meinem Drachen ständig vorbei fliegen.

1 Like

Nicht nur das, Poster scheint auch noch nicht wirklich viel in WoW erlebt zu haben
(z.B. mal 3 Tage Serveroff wegen Bugs und und und …)

Sicher mag es derzeit so einige Bugs geben - auch in alten Gebieten … but so what.
Hatte gestern auch einen heftigen Bug im Tempel von S… in Voldun auf mythisch,
der meine Jägerin in Nirwana versetzte (habe das mehrmals an gleicher Stelle gehabt), was nur durch Charzurücksetzung zu lösen war (habe die Insatnz nun erstmal ganz abgebrochen).

Für Nachzügler oder nicht Endgamespieler sind durchaus sehr nützliche Sachen bei den Events dabei.

imo, wie bei dem Elementarsturmevent seit release, sthet der Aufwand in keinem Verthältnis zur Belohnung.

ist ja alles ganz nett gemeint und einige werden sicherlich für den Mount und Petcounter das Zeug spielen. Aber zum ausrüsten ist das imo gar nicht zu gebrauchen.
30 Stück für ne Kiste mit Glück auf ein Item?! IMO; dead on arrival.

Auf meinem Destromath Serververbund sind nie genug Spieler. So ganz klein ist der Verbund nicht. Klar kann man über die Suche was finden, aber das zeigt schon wie populär das ganze ist.

Klar … 385er Items oder gar 389er Items für eben lau bekommen, ist auch so Aufwand.
Gibt teils sogar 392er Items durch die Rars (bei anderen Events).

Mein Verbund (4 Server) ist recht klein. Dennoch sind meistens genügend Spieler dabei, um Events schnell abzuschliessen. Sind ja auch noch Spieler anderer Verbunde dabei.

zeitlich ist das überhaupt nicht lohnenswert, höchstens man hängt 24/7 und hat sonst im Leben nichts vor. Andere Wege sind wesentlich schneller.
Man muss sich schon sehr vielen Teilen des Spiels distanzieren das DIES für einen eine lohnenswerte Quelle ist.

Also was ich nach ein paar Tagen beobachtung sagen kann:

  • Jedes mal wenn das Event am laufen ist und dann parallel dazu die bereits vorhandene Truhe-Event dazu startet, überschreibt das Truhen Event das Sturmevent und killt dessen Fortschritt.
    – Dann läuft das Kistenevent - schön und gut
    – Das laufende Sturmevent wurde dadurch jedoch gekillt und läuft nicht weiter resp. wird nicht mehr gestartet.

Das ist - over all - ziemlich beschämend für die Qualitätssicherung von Blizzard, dass so ein Fehler nicht vorab durch Tests erkannt und behoben wurde.

Aber zum Glück brauch ich nichts von dem Event und es kann mir gestohlen bleiben.

1 Like

So war jetzt auch mal da drin, soweit ganz ok aber halt auch nichts spezielles. Was mich mittlerweile bei den ganzen Events stört sind die timer.
Einfach einloggen und los gehts gibts nicht mehr, ich brauche da schon Tabellen was gerade aktuell ist.
Wäre schon wenn die ganzen Events jede Stunde starten würden da sie ja eh kaum länger wie 30 min dauern.

5 Likes