Neue Ideen für den Shop

Hallo Liebe Blizzard User.
Kennt ihr das Problem, wenn ihr mal wieder ein bisschen Blizzard Guthaben habt und nicht wisst, wohin damit? Ich habe eine Lösung. Damals gab es ja die drei verschiedenen Kopf Transmogs zum kaufen für jeweils 15€, was ich VIEL zu teuer fand.
Deshalb wäre meine Idee, dass Blizzard verschiedene coole Transmogs rausbringt, die man sich dann nur über den Shop kaufen kann und auf keine andere weise bekommen kann. Dies würde dann eins ganzes Transmogset beinhalten + passende Waffe für 10€ das Transmog set. Würde mich über eine Rückmeldung meiner Idee freuen.
Mfg Pâulus :slight_smile:

1 Like

Finde ich nicht gut. Mounts und Pets okay, aber dann lieber Zeit und Arbeit in vernünftige Raidsets stecken als hier den Asiashop aufzumachen.

2 Likes

Man muss es ja auch nicht kaufen, wenn man sie nicht haben will. Wenn man dennoch lieber seine Zeit in aufwendige Raidsets stecken möchte, dann kann man das doch immer noch gerne tun. :slight_smile:

1 Like

Deinem Argument folgend könnte man auch quasi alles zum Kauf anbieten. Level 120 Boost mit 400er Gear, Gladiatormount + Titel, weitere Prestigeerfolge aus der Vergangenheit. Man muss es ja nicht kaufen, wenn man nicht will.
Das halte ich aber für verkehrt, denn wie schon genannt finde ich, dass jede auf den Shop fallende Ressource verschwendet ist, da egal was dort angeboten wird, auch “aktiver” Teil des Spiels sein kann.
Das Spiel soll Spieler mit “schönen” Sachen belohnen, wenn sie etwas getan haben um belohnt zu werden. Geld ausgeben ist in meinen Augen keine Leistung, welche in irgendeiner Form ingame honoriert werden sollte.

Warum ist es denn dann aber in Ordnung Mounts und Pets zu verkaufen?
Ob ich jetzt 3 Jahre darauf setzte Mittnacht zu farmen, oder mir im Shop einfach “Kriegsgeschmiedeter Nachtmahr” kaufe. Es ist das gleiche.
Es ist doch kein Unterscheid, ob ich mir jetzt ein Mount, oder ein Transmog im Shop kaufe. Also entweder ist beides Doof oder beides toll, wenn du verstehst was ich meine. Es ist im Endeffekt das gleiche.

1 Like

Jop, finde ich beides doof.

Den Shopausbau würden sicherlich sehr viele begrüßen, zumal dadurch auch mehr Einnahmen reinkommen, die dann den Spielerverlust weiterhin ausgleichen könnten.

Gleichzeitig könnte man doch noch Housing einführen und den Shop damit richtig aufpolieren. Das so etwas bei vielen Kunden sehr gut ankommt, kann man prima in anderen Spielen sehen.

Bin auf jeden Fall für mehr kosmetische Dinge im Shop, vielleicht schaffen die Mehr-Einnahmen dann auch mehr Spielinhalte zu finanzieren.

Jetzt auf einmal sind Pets und Mounts aus dem Shop auch doof? Interessant V.v

Uff, altes Thema ist alt.

Wenn ich mich entscheiden müsste, für oder gegen Shopmounts und -pets, dann bin ich zweifellos GEGEN diese. Sie sind aber nun einmal leider Realität, damit habe ich mich abgefunden. Folglich bin ich aber logischerweise auch gegen noch mehr Kram, der nur im Shop und nicht im Spiel erreichbar ist. Dafür spiele ich dieses Spiel nicht und B hat bereits mehrfach bewiesen, dass zahlreiche innovative Mounts dann vorerst mal im Shop landen während die Spieler draußen mit dem 10ten Reskin von irgendnem Gaul, Greif oder Protodrachen “versorgt” werden.

Wollteste haben, haste gekriegt. Dein Thread hat ja sowieso sonst niemanden hier gejuckt, freue dich also über die knappe Minute Aufmerksamkeit, die ich dir jetzt noch gewidmet habe und damit hat es sich :slight_smile:

Naja war ja deine erster Argumentativ gute Aussage

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.