Neue Leute durch Free2Play

Huhu Leute,

ich zahle seit jeher gerne mein abo. Wow ist super günstig für die Zeit, die man darin verbringt.
Nur…aktuell lvl ich einen druiden auf allianzseite. Ich level nur. 60er machen und direkt neuen char erstellen. Das macht mir Spaß.
Das erstemal in sl lvl ich einen char am wochenende, wo kein episches bg aufgeht. Kleine bgs meist nur in unterzahl.

Leute für inis gesucht. Lvl 51-59 gesucht. 2bis6 Leute über den tag verteilt Stichprobenartig…

So lamgsam wird es sehr sehr sehr leer in wow.

Ich würde mein abo gerne behalten. Aber sollte es nicht ein free2play model geben?

Alleine spielen ist auch nicht so schön :confused:

3 Likes

Was Blizzard machen könnte wäre kostenlose Version bis Level 50 um neue Spieler zu bekommen. Nur dazu müsste erstmal Retail wieder besser werden um überhaupt neue Spieler anzuwerben.
Zur Zeit siehts leider nicht gut aus bei den Blizzard Mitarbeitern, die sind nicht motiviert, bzw. müssen jetzt erst mal Bildchen austauschen für Bobby sein „Schaut her wir tun doch was“.
Und glaub mir F2P wirst du nicht mögen, zumindest von den Kosten her nicht. Aber könnte leider durchaus nächstes Jahr kommen, sofern sich nichts grundlegendes bei Blizzard ändert.

8 Likes

F2P heißt meistens automatisch P2W. Für den einen oder anderen wahrscheinlich egal, für die meisten sehr wahrscheinlich ein Grund aufzuhören.

Ich bin ehrlich: Meine größten WoW Pausen entstehen in Phasen, wo ich selber denke das es mir die 13€ aktuell nicht wert sind. Ohne das Abo würde ich wahrscheinlich niemals in eine richtige Pause gelangen

wöchentlich zum Raid einloggen [Check]
ab und an mal ein bisschen Outdoorcontent [Check]

Dafür zahle ich aber keine 13€ im Monat. Von mir aus kann es also gerne ein Buy 2 Play System werden ohne Abo. Wenn sie dafür als Ausgleich den Itemshop weiter ausbauen, okay just do it. 100% Exp Tränke, 100% erhöhtes Lauftempo in Legacy Dungeons/Raids, 50% erhöhtes Bodenreittiertempo für einen Monat - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur P2W wäre sehr schlecht für’s Spiel.

5 Likes

Hast du im /2 gesucht?
Ansonsten findest du über den Browser, auch als DD, innerhalb von Minuten eine Gruppe.

3 Likes

F2P bedeutet eine mehr toxische Community und die zahl der cheater/bots wird explodieren.
Darum zahle ich lieber ein Abo.

39 Likes

Ich glaube wenn Blizzard wirklich F2P machen würde ( nehmen wir mal rein hypothetisch an) würde WoW zerbrechen. Es würden nicht mehr Spieler zukommen,eher noch mehr Spieler verlieren. Ich habe jahrelang AION gespielt ,Runes of Magic,Elder Scroll Online und andere F2P Games. Keines dieser Spiele ist darauf ausgelegt den Spieler es gerecht zu machen.Da geht es nur um harte Devisen ausn Itemshop. Solange der boomt boomt auch das Spiel. Der Vorteil von F2P wäre das diese ganze Boost / Sellrungedönsbetrügerei sich von selber in Luft auflösen würde. Was sollte man auch boosten wenn man sich die Vorteile selber ausn Shop kaufen könnte.
Und ganz ehrlich…ich kenne kein F2P Games was soviel Bots oder Booster hat wie WoW.

8 Likes

Ist es doch jetzt auch schon. Außer den aktuellen Raid auf mythisch kann ich mir alles kaufen und mit Marken finanzieren. Es findet sich immer jemand, der mich für Gold in PvE oder PvP boostet.

8 Likes

Oh no, das wird wieder seitelanges boost-verteidige geben. RIP dieser Thread.

Bitte kein f2p Modell für WoW, ich möcht diese spezielle „Community“ von diesen Games nicht auch noch einladen.

3 Likes

Das ist das größte Problem was WoW 2021 hat. Diese Wertschätzung innerhalb des Spiels ist auf null gesunken durch diese Boostschei… Nichts im Spiel ist mehr von Bedeutung. Egal ob Erfolge,EQ und und und. Auch wenn es nur ein Spiel ist hat es viele Menschen damals als es rauskam ein neues Gefühl gegeben etwas zu machen was vorher in dieser Art noch nie gab. Die Com 2005 war nicht toxisch. Sie war cool,hilfsbereit und freundlich.
Und nun 2021?

3 Likes

Um wieviel Uhr hast du den gesucht 3 Uhr nachts. Also eigentlich hat man sogar als dd grade m 5min Wartezeit beim lfg. Und in derzeit hab ich immer wq gemacht oder Leder Kräuter gefarmt

wieso geht das denn nicht? klar geht das?
ich fang jetzt mal nicht wieder mit der p2w diskussion an. weil sich eh nur wieder im kreis dreht.

wieso? was nimmt boosting einer anderen person dir, finds deutlich bedeutsamer sich das ding selbst zu erspielen, anstatt sich boosten zu lassen.

Und genau wegen diesem „Argument“ kann man sich allday im Kreis drehen. Denn damit kann ich absolut alles hier in dem Spiel widerlegen. Items die es nicht mehr gibt werden wieder eingeführt, was nimmt es dir weg? Richtig, gar nichts. Die Liste könnte ich ewig so weiterführen.

5 Likes

was haben im spiel verfügbare sachen mit nicht mehr verfügbaren sachen am hut?
äpfel und birnen merkste selbst oder?

1 Like

dann erklär mir was haben sachen die man sich selbst erspielen kann, mit sachen die wieder eingefügt werden zu tun? richtig garnix.

Es geht um die Argumentation und das checkst du einfach nicht. Du bist einfach nicht aufnahmefähig. 0, überhaupt nicht, kein Stück. Das ist wie mit Nilann „diskutieren“ da kann mans eig. auch gerade lassen.

14 Likes

Wenn ein MMORPG F2P wird ist das i.d.R. der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Manchmal schneller, manchmal langsamer. Aber fast immer der Beginn des Spiel-Verfalls. Das kann eig. kein WoW-Fan wollen.

Ich hoffe daher WoW bleibt beim Abo-Modell. Mehr Spieler kann man binden indem man halt endlich anfängt wieder mal mehr Ressourcen auch in WoW zu investieren und Entwicklungszeit auch wirklich dort zu investieren, wo es sich auch wirklich lohnt.

D.h. viel mehr qualitativ hochwertiger Story- und Casual-Content. Viel mehr Open-Wolrd-Content, Sammelsachen, Transmogs und so weiter. Die Ressourcen die da sind nicht mehr in parasitäre Systeme verschwenden wie z.B. Conduit Energy. Und das Spiel wieder ein Spiel sein lassen und kein Fließband bei dem man via Timegating/Gating die Spieler schön geordnet in Bahnen lenken will und sich dann wundert, dass viele da nicht mehr mitmachen wenn ihre Spielzeit nicht geschätzt wird.

Dann kommen und bleiben auch die Spieler, da braucht es kein F2P. Blizzard muss einfach mal aufhören seine Mitarbeiter und somit ihr Game kaputtzurationalisieren/kaputtzusparen. Wären nicht die ersten die aus reiner Profitgier etwas Gutes vor die Wand fahren weil sie es nicht lassen können auch das letzte rauszupressen ohne Rücksicht auf die Langzeitauswirkungen.

14 Likes

ich bin aufnahme fähig, was wird einem dem genommen wenn wer anderes sich boosten lässt? ich bin gespannt.
bisher gabs nicht zum aufnehmen.

2 Likes

immer noch was haben entfernte items die wieder eingefügt werden mit boosting zu tun?

was wird dir beim BOOSTING genommen.

Entfernte items die wieder eingefügt werden sind kein boosting.

1 Like

Du wertest komplett den Erfolg anderer ab , nichts hat mehr wert und ich gebe dem Untoten komplett recht. Äpfel und Birnen ? Außerdem wird sich über Boostis eh nur lustig gemacht

6 Likes

Da hast du leider recht