Neue Realms und neue Gilden

Hello meine Damen,

so sehen wir uns wieder. :upside_down_face:

Gibt es schon eine offizielle Bestätigung zu deutschen neuen Servern und rekrutiert schon jemand für freshe Realms? :stuck_out_tongue:

LG

1 Like

Bidde ferlass uns

1 Like

Es gibt nur eine Ankünding für neue Realms. Nicht aber welche Sprache sie haben sollen noch von welchem Typ wie viele.

2 Likes

Denke aber dass die Deutsche Region mindestens 1 fresh Server kriegt.
Okaay ich hoffe es zumindest xDDD

1 Like

Ich vermute für DACHL wird es einen frischen PvP Server geben? Grund? Da am Ende eigentlich nur noch Venoxis übrig bleibt von den Spielerzahlen wollen sie denke ich die neuen Leute auf den frischen Server lotsen und den in Classic bislang wenig erreichten auch einen Grund geben neu anzufangen damit die ganzen Rückkehrer nicht auf Venoxis eine 6 Stündige Warteschlange verursachen. Für PvE würde es dann noch immer Razorfen, Lakeshire und hoffe ich Celebras als Ausweichmöglichkeit geben falls es auf Everlook zu voll wird.

2 Likes

Celebras wird am 10.8 abgeschaltet. Damit fällt der wohl raus.

1 Like

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Die Liste ist noch nicht fix. Hydraxian Waterlords fiel weg also könnte Celebras bis dahin auch noch von der Liste gestrichen werden.

2 Likes

Spielen die großen RP-Verfechter überhaupt noch? :stuck_out_tongue:

Sicher doch. Nur weiß ich nicht ob ich einen im RP getroffen habe.

1 Like

Ja, weil ein internationaler RP Server auch Sinn macht. Der soll wohl auch die Zuflucht für die celebras Community sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie Cele weiterlaufen lassen.

1 Like

Tut er nicht. Habe ich schon im Thread erklärt warum.

Falls du ein TLDR willst: „Sprachbarriere“

2 Likes

Das RP außerhalb der Muttersprache nicht doll ist, ist klar. Das weißt du, das weiß ich, nur Blizzard Bockt es nicht. Wieviele aktive Leute sind auf Cele? 250-300?
Wenn 200 davon woanders hingehen, weils keine Alternative gibt, hat Blizzard erreicht was sie wollen.

Das was die Leute wirklich wollen, und was Blizzard umsetzt sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Sieht man ja am Dungeonbrowser. Niemand fragt nach dem Retailtool und wir bekommen es trotzdem aufgedrückt. Der 50% buff ebenso.

1 Like

natürlich. was sollte ich sonst tun? bwonsamdi im rl anbeten? das geht auf cele wesentlich stilechter.

2 Likes

Schaut doch im Forum mal im Spielersuche-Channel - wir würden uns über passende Mitstreiter freuen :slight_smile:

2 Likes

Meine Prognose ist, dass es nur vergleichsweise wenige Spieler von Celebras nach HW ziehen wird. Der größere Teil wird sich, je nach Vorliebe, schweren Herzens für einen anderen, reinen PvE- oder PvP-Server entscheiden.

Die paar Spieler, die dann nach HW ziehen, werden nicht dauerhaft dort verbleiben und es wird auf dem Server nach überschaubarer Zeit genauso dünn aussehen, wie aktuell auch.

Das Ganze ist natürlich nur eine reine Vermutung, basierend auf meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit und ich wäre nicht unglücklich, sollte ich mich irren. Jedenfalls wünsche ich der Comm auf HW nur das Beste. Ich bin ja selbst mal von dort nach Celebras gekommen und habe mich persönlich dort nicht unwohl gefühlt.

Trotzdem: Ich werde nicht dorthin zurückkehren.

3 Likes

Was ist HW? :octopus:

2 Likes

Würde passen, leider falsche Fraktion. :broken_heart:

Vermutlich spielen sowieso alle Mensch, weil Meta und ich schieße mir mit der Horde ins Knie.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.