Moin moin zusammen!
Ich bin jeden Tag aktiv am Einsteigerchat lesen und sehe immer wieder, dass neue Spieler irgendwo in der Weltgeschichte rumlaufen. Was meiner Meinung nach auch richtig ist, aber dadurch, dass neue Spieler eigentlich nach der Tutorial Insel nach Bfa sollen, wirds für diese, die dort nicht hingehen meistens ab Level 30 schwierig, weil dann die Gebiete nicht mehr mit skalieren.
Als neuer Spieler will man ja eigentlich nach der Tutorial Insel erstmal alles erkunden und sich in der Welt umschauen in der man sich befindet. Man nimmt alle möglichen Quests an, erledigt vielleicht ein paar von denen und schwups, ist man schon gar nicht mehr in der nähe von seiner Hauptstadt. Und auch weit weg von der Bfa Einleitung.
Meiner Meinung nach sollten neue Spieler entweder direkt die Wahl bekommen wo sie leveln möchten, oder man sollte es so regeln dass sie nicht um Bfa drum herum kommen.
Es ist nämlich teilweise echt schade, wenn man sich dann mit den Leuten unterhält und versucht ihnen zu erklären, was sie eigentlich machen müssen um einfach nur leveln zu können und voran zu kommen. Und dann werden sie einfach aus ihrem Gebiet gerissen um dann irgendwo anders wieder bei 0 anzufangen.
Das passiert natürlich nicht jedem Spieler, aber man sieht es dennoch täglich.
Und gerade den neuen Spielern sollte man eine tolle experience bereiten.
Meiner Meinung nach war der erste Charakter mit dem ich einfach durch die Welt gezogen bin und einfach gequestet habe, das spaßigste gewesen.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße.