Neue verbündete Völker

Da noch ein Slot frei zu sein scheint habe ich mir überlegt, dass man diesen doch irgendwie auffüllen könnte. Jeder ist frei seine eigenen Vorschläge zu posten, aber ich wollte diese Gedanken persönlich auch mal teilen. Es sollte zum Thema des Addons passen und irgendwie die Chance bieten, spätere Addons auch noch relevant zu machen. Für die besagten Völker. Also, mein Vorschlag.

Leeren-Astrale für die Allianz.
Normale Astrale für die Horde.

Weswegen? Raumwandler ist ein Leerenastraler. Und hat die Leerenelfen in die Allianz geführt. Nicht zu vergessen die persönliche Bindung zur Allianz. Dass er Gleichgesinnte wie sich selbst ebenfalls an den Tisch bringen möchte, erscheint mir da nur sinnvoll und logisch. Für das unausweichliche Addon, dass mit den Leerenfürsten und dem Licht zu tun haben wird, ist es eine gute Wahl.

Warum normale Astrale für die Horde? Sie sind Händler. Und bilden Konsortiums. Mit Goblins und Vulpera haben sie die perfekten Bindungen um auf dem Thema aufzubauen. Nicht zu vergessen. Sie vertrauen absolut NICHT der Leere als gemeinsames Volk seitdem Dimensius ihre Heimatwelt zerstört hat. Der Astrale aus dem Arguspatch, welcher über Raumgänger kein gutes Haar lässt, macht das auf Nachfrage nochmal deutlich. Das Vertrauen ist nicht gegeben. Also. Die Fraktion ohne Leere ist da die richtige Wahl.

Was denkt die Community darüber? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

4 Likes

Nein, das war Alleria, Raumwandler dürften sowohl Allianz, als auch Horde ziemlich am bandagierten Hintern vorbei gehen.

Aber wie dem auch sei, wollte von Anfang an Astrale, wär mir auch egla in welcher Form und in welcher Fraktion, von mir aus Fraktionswahl wie bei Pandaren, also give blizz, give.

Alleria ist sein einziger Kontakt zu den Sterblichen soweit wir wissen. Wieso sollte da die Allianz, jetzt mit Leerenelfen dazu, nicht sein Verbündeter werden? Die einzige Fraktion mit Leerennutzern.

Ankoaner und Gilgoblins, weil beide Völker…

  1. … die erforderliche Story-Relevanz haben.
  2. … sich mehrfach selbst mit den jeweiligen Fraktionen vergleichen.
  3. … den Fraktionen selbst für Einsätze außerhalb von Nazjatar Truppen zur Verfügung stellen.
  4. … speziell genug sind um eine eigene Rasse zu sein, statt als Shadowlands-Anpassungsoptionen hinzugefügt zu werden.

Zwar gibt es hier das „Problem,“ dass Männer und Frauen der Ankoaner identisch aussehen, aber ein Ausschlusskriterium ist das nicht. Damit, dass Vulpera keine Untergruppe eines bestehendes Volks sind, und Mechagnome bestimme Slots nicht transmoggen können, hat Blizzard schon bewiesen, dass sie keine Angst davor haben, vom traditionellen Schema abzuweichen.

5 Likes

Die Idee ist realistisch. Jedoch habe ich meine Probleme mit NOCH EINER kleinen Rasse so kurz nach den Vulpera die kaum Veränderungen mit sich bringt. Ebenfalls wäre es OP da beide Völker endlos unterwasser atmen können theoretisch.

Papalapap, große Rassen gibt eh es mehr als genug!

Das können Untote ja jetzt schon.

Lichterweckte Untote:

In Patch 8.3 übernimmt Calia die Führung der Allianz, nachdem sie im buch von sylvanas getötet wurde.
Entweder erweckt calia mit dem licht weiter menschen oder wandelt aktuelle verlassene um.
Modell sollte dann wie calia eher das vonMenschen sein und sollten alle klassen bis auf dk und dh spielen können.
Mit shadowland könnte man die dann einführen, weil das addons sich mit dem tot und was danach ist beschäftigt.
Und da es noch kein äquivalentes verbündetes volk der menschen gibt und die horde noch keine ähnliches charaktermodelle hat würde es auch wieder passen.

die allianz hat ja auch die leerenelfen als ersatz für die blutelfen bekommen

1 Like

Wie wäre es mit neuen titanischen Rassen/Völkern. Tol’vir für die Horde(würde unsere Versorgung mit Essen in Durotar mit einem Schlag lösen).

Und Mogu für die Allianz(noch ein Volk das sich selbst im Recht sieht über Azeroth zu herrschen, so wie Nachtelfen, Menschen oder Zwerge).

Passt perfekt zur Thematik so dicht am Ende des Addons.

4 Likes

Das wären dann die Rajani und das Abkommen von Uldum. Aber warum sollten sie sich für eine Fraktion entscheiden? „Noch“ haben wir Frieden

Die Büchse der Pandora. Sie könnten bei beiden Fraktionen eine Berechtigung finden. Entweder mit Calia und Anduin als Ergebnis von Shadowland und neuen Untoten oder mit Calia und den Verlassenen. Hab ein bisschen Angst davor, wo die Reise hingeht.

Würde auch die Nazjatarverbündeten sehen, irgendwann später die Astralen…

Ich glaube die Shadowlandpakte wären wegen fehlender eigener, realer Körper eher schwierig.

3 Likes

ja schon, wir wissen aber da calia zusammen mit derek die verlassenen übernehmen. Würde also kein sinn machen und blizzard wird bestimmt nicht einführen das alle die verlassenen spielen jetzt zur allianz wechseln müssen

Wir wissen, dass Calia, Derek und Lilian das gerne hätten. Und ich glaube auch nicht, dass ganz Lordaeron zur Allianz überläuft.
Wir wissen aber nicht, was die Verlassenen als Ganzes oder in einzelnen Teilen von Calia halten oder was mit Sylvanas noch kommt.
Lichtuntote bei den Verlassenen sind auch nur ein weitere Schritt, wie Velens Lichtbrunnen, aber muss ja nicht. Ich stehe dem Licht halt etwas skeptischer gegenüber :wink:

1 Like

Lichtgeschmiedete drenai sind der perfekte Beweis, dass es auch anders geht :blush:

1 Like

Wir wissen, dass sie die Untoten unterstützen wollen, mehr nicht.

2 Likes

War auch ziemlich Banane, dass das früher nicht war.

Als würden wir Verlassenen Sauerstoff brauchen. :roll_eyes:

3 Likes

Natürlich braucht ihr Sauerstoff. Ohne würdet ihr nicht verwesen, sondern verfaulen. Das sieht dann noch unappetitlicher aus :wink:

1 Like

Wie ist es eigentlich mit Sethrak und Drust. Wären die Drust als ehemalige Vrykul-Druiden zu einseitig in ihrer Klassenwahl? (Druiden, Krieger, Hexer?) Und wie könnte man den Ruf in Vol’dun zwischen Vulpera und Sethrak trennen?

1 Like

Drei Klassen zur Auswahl wäre in der Tat sehr einseitig.
Eventuell mit Jäger, Mönch und DK (und/oder auch Priester) erweitern.

Bei den Sethrak muss ich passen. Da habe ich bei der Levelphase zuwenig aufgepasst.

Anscheinend wird es keinen Patch 8.3. 5 geben. Damit ist die Chance auf ein weiteres Paar verbündeter Völker stark gesunken.

Wie??? Hat N’zoth doch noch kalte Füße bekommen? Und das EINEN Tag vorher :woman_facepalming:

Blizzard hat zwar gesagt, dass 8.3 der letzte große Patch ist, aber sie behalten sich kleinere Erweiterungen, auch inhaltliche, vor.

Im Sommer wird das große Loch kommen. Durch den Geburtstagsbonus und das letzte Loch, gibt es kaum noch niedrigstufige Alts. Da mit Shadowland der Levelsquish kommt, wäre es irgendwie blöd, die Zeit davor, wie sonst üblich, zum twinken zu nutzen. Je länger Shadowland auf sich warten lässt, um so eher muss Blizzard etwas machen und mit Kleinigkeiten die Zeit verkürzen. Sei es durch neue verbündete Völker, Traditionsrüstungen oder anderer Transmog nebst dazugehörigem Rufgrind.

Gemeint war natürlich 8.3.5. Sorry für den Tippfehler. Aber Fuß jetzt scheinen AR exklusiv content von bfa zu sein. Daher meine Annahme.