Neuer Account meiner Partnerin gebannt

Ahoi,

nach 3 Jahren komme ich zurück zu WoW.
Werbe sogar meine Partnerin, weil wir gemeinsam zocken wollten. Der Spass hat genau 1 Tag angehalten.
Nachdem wir heute Nachmittag bereits ein bisschen gespielt haben, gabs die Überraschung nach dem Abendbrot.

Ihr Account wurde von Blizz gebannt/gelöscht.

Keinerlei komischer Name etc. Wir haben komplett frische Chars ohne Boost o.ä. und haben es nach der Insel der Prüfung immerhin geschafft eine Handvoll Quests bei OG zu machen.

Wie geht es nun weiter?

Ein Ticket kann Sie nicht richtig erstellen / bzw. haben wir versucht aber eine Bestätigung bekommt Sie nicht per Mail - (bei PW-Änderung schon)

Grüße mit Hoffnung auf baldige Lösung…
Ein ziemlich frustrierte (zurückgekehrter) Spieler.

Habt ihr schon einmal ihre E-Mails überprüft?
Wenn sie wirklich gebannt wurde, sollte da eine Mail von Blizzard sein mit der Begründung und der Info, dass ein einmaliger Einspruch möglich ist.

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn sie sich einloggen möchte?

1 Like

Fehlermeldung ist:
BLZBNTTAS00000006

Einspruch haben wir versucht und alle Daten angegeben, aber wiegesagt - keinerlei Bestätigungsmail o.ä.

PW Änderung erfolglos.

Achso, ich weiß nicht, ob man bei dem Einspruch dann ebenfalls eine Bestätigung bekommt oder wie das bei so einem Einspruch generell abläuft. Bzw. kann ich mich auch nicht erinnern, ob das bei normalen E-Mails der Fall war, ist zu lange her bei mir.
Eventuell kann jemand anderes hier noch eine Erfahrung einwerfen.
Und ich glaube in der Accountverwaltung gab es auch mal eine Ticketübersicht :face_with_monocle: Support-> Meine Tickets. Ist es denn da aufgeführt? (Sofern es über ein normales Ticket geregelt wird, sollte es da ja eigentlich auftauchen)
Oder hat sie darauf auch keinen Zugriff?

Aber wenn sie wirklich durchs System gebannt wurde und ihr eine eben solche Mail bekommen habt, bleibt euch sonst wohl leider nichts anderes als da auf eine Antwort auf den Einspruch zu warten :confused:

Gerade der letzte Teil sollte auch vorsichtshalber gemacht werden:
Sollte Ihr Account durch Dritte gehackt/kompromittiert worden sein, sichern Sie Ihren Computer und Ihren Account, bevor sie die Unterstützung unseres Gamemaster-Teams aufsuchen.

Der PC ist komplett neu aufgesetzt und Safe :slight_smile:
Also die Voraussetzungen für ein entspanntes Wochenende waren perfekt.

(fürs bessere verständnis überarbeitet :smiley: )

1 Like

Steht da oben nicht drin oder ich hab Tomaten auf den Augen :face_with_monocle:

Edit: Omg achso, jetzt hab ich es verstanden.
Dachte das war ein Zitat von oben aus den Posts, dabei ist es nur deine Antwort. :see_no_evil: shame on me.

1 Like

Könnte es evtl. möglich sein, dass hier ein Abo hinterlegt wurde, welches direkt nach Aktivierung gekündigt wurde?
Nach dem Motto „ich entscheide selber ob ich kommenden Monat noch spielen will“?

Gerade diese kurze Zeitspanne hegt bei mir den Verdacht, dass es sich um einen solchen Fall handeln könnte. Denn in solchen Fällen - Abo kurz nach Abschluss direkt gekündigt - geht Blizzard her und interpretiert die Bestellung als Versehen und deaktiviert den Account.

Frage → Wie wurde die Spielzeit hinzugefügt? Und wenn es sich um ein Abo handelt, wurde dieses direkt nach Abschluss gekündigt?

Sie hat selbstverständlich einen neuen Acc angelegt.
dann haben ich WoW gekauft und nen Abo für 1 Monat geschlossen.
Nix gekündigt o.ä.

war ja nur eine Idee, welche in der Vergangenheit schon oft zu vergleichbaren Situationen geführt hat.

Danke für den input.
ich kenne ja auch die Situation mit einem gebanntem Account in der Vergangenheit, aber da wurde ich damals (vor 10jahren) gehackt.
Für mich ergibt es aktuell 0 Sinn, wie Ihr Acc gebannt werden würde.

Eine weitere Idee habe ich im Moment nicht. aber ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird. :crossed_fingers:

Und nur um es auch gleich auszuschließen:

Sie hat nicht von Billzrad oder einem ähnlich klingenden Char-Namen eine Flüsternachricht bekommen das sie sich auf Seite xyz anmelden soll um einer möglichen Accountsperre zu entgehen oder was derartiges?

Nope.
mit dem chat haben wir uns noch gar nicht befasst :smiley:
für jemanden ganz neuem im MMORPG Genre war questen und char steuerung schon außreichend ^^

Hm, dann fällt mir grad zu dem genannten nur noch ein, hast du ihr ein großzügiges Startgeld/-gold rübergeschoben?

Obwohl, da der Acc ja kaum 24Std alt war dürfe ja noch keine Post zugesandt werden können und Handel ggf auch noch blockiert gewesen sein.

Dann bleibt wohl nur Glück wünschen das Ihr bald Antwort bekommt und es sich auflöst welches Missverständnis da auch immer seitens Blizz aufgekommen ist.

PS: weil ich es jetzt nicht explizit erwähnt gesehen habe: Auch an den Spam-Ordner denken dort nachzuschauen^^

Was ist denn die Begründung in der E-Mail die für den Ban versandt wurde? Da ihr Einspruch eingelegt habt, müsstet ihr die ja erhalten haben.

Email Postfach alles gecheckt.

In der Ban Mail wird auf Verstoß gegen die Terms of Use verwiesen… wobei uns das einfach unklar ist.
Geworben, Acc erstellt. Spiel gekauft und losgelegt. (1 Char) keine Addons, keine komischen Namen.

Zum Thema Gold. 200g von einem höherem Char hab ich getraded für die üblichen Taschen und Berufe Basic.

Meldet ihr euch über die selbe IP-Adresse an oder lebt ihr an verschiedenen Orten?

Selbe IP - leben ja zusammen :wink:

Dann klingt es tatsächlich sehr danach, als wenn der Account gehacked worden wäre. Interessant wären die aktiven Sitzungen in der Accountverwaltung aber da kommt ihr sicher aktuell nicht ran.