Neuer Affix "befallen"

Was haben sich die Entwickler denn bitte bei diesem Affix gedacht? Als Heiler werde ich wohl einfach diese Woche keine Dungeons gehen, weil dieser Affix wieder einer ist, der nur an den Heilern hängen bleibt. Macht überhaupt keinen Spaß.
Geht das nur mir so?

4 Likes

Einer der einfachsten Affixe die es jemals gab.
Aber wenn es zu hart ist einen dispell und ne Heilung auf nen Mob zu werfen, dann pass diese Woche lieber

6 Likes

Alternativ, 2ten dispell einladen und easiest time of your life

2 Likes

Das fehlte wohl noch das ich den 2ten hochheile…ein dispell von mir…Rest macht wer anders…das steht wohl außer Frage…sonst gibts halt nen debuff…Leute lernen schnell

4 Likes

Ja, das ist wohl die beste Lösung.

Naja, die Idee von den Entwicklern war ja scheinbar dass alle irgendwas zum Bannen machen können (Gift/Magie entfernen, hochheilen, bannen…). Am Ende machen es nur die Heiler und das ist einfach nur total dumm. Als Heiler genauso nervig wie es vorher bei „explosiv“ war.

Explosive war auch nicht sonderlich schwer als Heiler - ein wenig nervig ja.
Aber hey, die casten so langsam man kann beide dispellen.
Wie viele Instanzen bist du heute denn gelaufen? Welche Stufe? Hatte heute nämlich keine Gruppe in der der Heiler auf sich alleine gestellt war.

1 Like

2 Dispeller einpacken, fertig, wer das nicht gebacken kriegt, sollte keine Dispel Klasse spielen. Und wenn wer meint, er muss sich darum nicht kümmern, wird instant wieder gekickt.

Und wer es trotz Ansage von 2-3 Leute nicht kapiert, tja, wird derjenige halt den Key rippen.
Was man heute schon erleben, geht echt gar nicht mehr. Ne sorry, dann kenn ich nix mehr, da wird raus gegangen und fertig.

2 Likes

Es gibt doch genug Klassen die dispellen können, man hat eigentlich immer 2-3 dabei.
Auch ist der affix wirklich free, kaum gefährlich, easy zu spielen.

Warum sich beschweren als heal? Nur weil man nun vllt mal ein dispell auf ein add werfen muss alle 30sec-1min.
Was soll ich als Tank sagen? Ich dispelle, nehme Wut runter, sammel nebenbei mobs in allen Ecken ein weil jeder sein Burst in ein anderes add stopft usw. Achja liebe dds: der beacon ist eine dumme Idee als opener.

So wie quasi jeder affix, den am Ende der Kette der Heiler ausbaden muss, so wie eigentlich alles was in wow passiert?

3 Likes

Genauso schwer? Als ob.

Die Dinger spawnen so unendlich viel seltener als explosive und oft erscheint auch nur ein so’n Geist. Zudem brauchen die ewig für ihren Cast. Viel leichter ginge es eigentlich nur noch wenn man sie nur noch anklicken müsste ohne etwas mit ihnen zu machen damit sie verschwinden.

Ich geh ja mit das dds die ihren dispelt nicht skillen inten aber dieses rumgeheule von heilern die was anderes machen müssen als die Gruppe zu heilen ist lächerlich.

Wenn man genauer drüber nachdenkt… Das ist doch eigentlich genau das, was viele hier im Forum auch oft gefordert haben. N affix wo man einfach stumpf.weiter Heilung pumpen kann und nicht etwa so was abgedrehten wie DMG machen muss.

1 Like

Wie hier schon wieder rumgeheult wird wegen einem neuem Affix, der zu 60% vom healer alleine gespielt werden kann, sogar von der Fraktion „ich bin heiler also mach ich keinen dmg!!!“.

Es gibt Dungeons, wo man dispellen muss als Heal, z.B. vortex. Da ist man darauf angewiesen, dass die DDs das machen oder man pumpt die hoch. VOR dem Dungeon halt kurz schreiben, wies aussieht und peng, free-affix.

Waren Schemen letzte Woche auch Heileraffix? Weil wenn man stehnblieb und sich Bi*chslappen liess, musste es auch der Heiler ausbaden.

Der Affix ist m.A.n gut gemacht, und verändert je nach Dungeon das Gameplay etwas. An den Visuals von den Affixen müsste noch etwas gemacht werden, ich finde man sieht sie echt schlecht und die Nameplates sind mies.

2 Likes

Manche Overlaps sind auch total dämlich. Erster Boss Brackenhide, Heiler wird vom Totem verwandelt, ich als Tank bekomme den Incap ab, alle bluten und nebenher spawnen zwei Adds. War natürlich Wipe, ohne dass du es vermeiden konntest, sowas mag ich gar nicht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich mag das Affix gar nicht, weil ich als Hunter nichts dazu beitragen kann, das fühlt sich schlecht an. Wäre toll wenn Tranq-Shot auch bei den Viecher funzt. Da fand ich Incorporeal besser, weil ich da wenigstens was beisteuern konnte.

3 Likes

Sehe ich ähnlich. Affixe sollten so designed sein, das diese jeder Gruppenteilnehmer bereinigen kann.

6 Likes

Da hast Du Recht, da müsste eig. im Hintergrund ne Art blacklist sein, wanns nicht spawnen können darf (oder zumindest nur 1).

2 Likes

spielen alle mit Mouseover Makros? :smiley:
Wenn man sich an Vuhdo und co gewöhnt hat, ist es schon erstmal wieder ne Umstellung. :sweat_smile:

Ich find eigentlich nur „witzig“ dass es von Shamis fast komplett egalisiert wird und die ja vorher nicht schon meta waren…

Dauert nen paar id kennen wir doch von bebend letzte season u.a. beim wurmboss in shadowmoon, hat ja auch ne zeit gedauert bis das in der „ansaugphase“
rausgenommen wurde

1 Like

Anscheinend schon… wir haben gestern einfach immer 3 Dispeller in der Gruppe gehabt, der 1 Random den wir meistens suchen müssen musste halt jemand sein der das kann.
Sehe den Affix wenig bis gar nicht als Healer Affix…

Meiner Meinung sind die größten Probleme dieses Affixes:

  1. Die Sichtbarkeit davon. Ohne WeakAura die sagt, dass sie jetzt spawnen bzw. noch einer aktiv ist seh ich die fast gar nicht.
    Gestern ist in HoI einer zwischen einem Stein und der Steinwand (am Weg zum Eisblock-Boss mit den Drachen) gespawned. Grad so in der letzten Sekunde hat den noch jemand gefunden und dispelled…
    Die Dinger brauchen irgendeinen Balken überm Kopf, ein ordentliches Symbol oder was weiß ich, damit man die besser sieht.

  2. Dass die Gruppe komplett auf Dispells gebaut werden „muss“. Keine Ahnung wie es wäre, dass man sagt ein Geist muss geheilt werden… aber ich finde es nicht gut, dass nur Evoker, Druid, Mage, Monk, Pala, Shamy und Priest diesen Affix spielen können. Das ist schon nervig als beispielsweise DK komplett untätig zusehen zu müssen wie so ein Cast durchgeht… bei Incorporeal konnte ich zumindest noch Stunnen bzw. kicken, falls kein Soft-CC kam, auch wenn das schon nervig war.

3 Likes

Es gibt aber Stellen, da muss man den Dispell für die Gruppe aufbewahren, weil sie sonst am Debuff tot ticken.
Dazu kommt, dass ich als Mönch einige Sekunden brauche, um einen Mob hoch zu heilen. Kann den halt nicht instant voll machen wie nen DD Pala, oder ein Shamy.
Zudem wenn die während groém Gruppen Schaden kommt muss ich die heilen, da wäre es schön wenn wer anders da ein wenig mit den Geistern mit supporten könnte, denn
Es ist kein Heileraffix, sondern ein Gruppenaffix

So wie jeder andere auch: Ich stunne die Gegner, ich schläfer sie ein, ich knocke sie back, ich unterbeche ihr Zauberwirken, dispelle die Debuffs, muss noch zwischenZeitlich Burstdmg gegenheilen und irgendwelche Flächen dodgen,
Und wenn man dann ein wenig support wünscht kommt von einigen nur Unverständnis.

Nur weil sie heilbar sind macht es den nicht zu einem Heileronly Affix.
Man sit ein Team, eine Gruppe, wenn man da nicht gewillt ist sich gegeneinander zu unterstützen ist man in einem Gruppenspiel mit Gruppenaffixe fehl am Platz und hat zurecht einen deplete verdient!

3 Likes