Neuer Affix "befallen"

Wir stimmen immerhin darin überein, dass sowas schlechtes Game Design ist würd ich sagen.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Die Aussage rührt denke ich daher, dass ein Tank 100% Uptime hat an den Mobs, ein DD 100% Uptime an den Mobs hat und ein Heal eben 50% Uptime mit Heilungen. Daher fallen Zusatzaufgaben nun mal erstmal dem Heiler zu. Soweit so logisch. Natürlich kommen dann Aussagen wie Affix XYZ ist Heiler Job. Es gibt auch sicherlich einige, die dann Stumpf den Affix nicht spielen, aber jeder Spieler der bis 3 Zählen kann ahnt, dass man in Situationen in den ein Heal pumpt (ja das merkt man auch als DD) ein Def CD nutzt und eben bei Affixen oder anderen Tätigkeiten unterstützt.

Fußballbeispiel: Die Aufgabe des Verteidigers ist (oh Wunder) verteidigen.
Die Aufgabe des Stürmers Tore schießen. Ist das so ausschließlich ? Natürlich nicht.

1 Like

Der Affix ist doch super easy. xD Bei uns dispellt der Magier einen und ich als Tank den zweiten… der Heiler muss nichts machen außer normal zu heilen.^^

Wie war das noch in dem anderen Thread?

So weit kommts noch das DDs in ihrem Burst einen global für was anderes als dmg hergeben :slight_smile:

Finde es einfach schade das ich als DK wieder nichts dafür habe und zb Pala bis oben hin mit Utility gestopft ist
Aber gut, kannst nichts machen

1 Like

Ich habe für gewöhnlich 98% uptime oder so als MW :wink:

Das stimmt, die haben echt wenig :frowning:
Wohl der Ausgleich dafür, dass sie unkaputtbar sind. >.<

Also entweder, möchtest du mich ein bisschen ärgern (was vollig cool ist)
oder du bist einer der angesprochenen Spieler, die Probleme mit dem bis 3 zählen haben.
(Ich geh vom ersteren aus)

2 Likes

Vllt ein wenig ersters :stuck_out_tongue:
Du hast einfach nur Mönche nicht mitbedacht, macht aber nichts, die Entwickler vergessen uns ja auch andauernd ^^

2 Likes

danke für einen Affix der Sorte „bring the class not the player“ sowas braucht das Spiel mit den sonstigen Metaproblemen auch noch… sehe ich jedenfalls als grundsätzlich falsch an das in der Art zu bringen. Der letzte Woche wo jeder seinen Beitrag leisten konnte war in der Beziehung klar besser… war ja auch der Grund warum eben der von letzte Woche noch genau dahingehend geändert wurde das jeder etwas tun konnte und die Affix Mobs Schadensimmun wurden.

Gift , Krankheit , Fluch und Hochheilen… Magie ist da nicht bei…

Dann die Art „wo“ sie Spawnen… gerne mal 30 Meter hinter der Gruppe und einer 50 Meter Meter vor der Gruppe… oder an, aufgrund Bossmechaniken nicht mehr zu erreichenden Ecken…

2 Likes

Es ist für jeden Dispell der passende Debuff auf den Mobs, also auch Du als WL kannst da was tun.

eben nicht, weil kein Magie drauf ist… und selbst wenn Magie drauf wäre, ist der Wichtel als Demo keine Option

1 Like

Finde diesen affix totaler Mist. Viele Klassen können da nicht mit helfen. Eine Gruppe wo nur einer dispell, reinigen, etc kann hats deutlich schwieriger als eine Gruppe wo es jeder kann. Da war der affix von letzter Woche nichts dagegen.

Einfach 4 palas und 1 schami für Kampfrausch mit nehmen oder was?

1 Like

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das gleiche Problem wie bei den Unkörperlichen auch: sie können irgendwo in der Walachei spawnen, in Mobs drin (OK, die Unkörperlichen waren wenigstens groß genug) oder hinter einem, sodass man sie einfach übersieht. Teilweise kann sie gar nicht anklicken. Total dumm gemacht. Warum nicht 1. zwischen den Mitspielern spawnen lassen und 2. ein Geräusch fürs Spawnen hinzufügen? Damit wären die meisten Probleme schon behoben. Dann könnte man noch verhindern, dass sie in irgendeinem Mob drin spawnen. Das wäre super.

Und noch was ; wegen der Tatsache das man als Schurke da überhaupt nichts machen kann, fühlt es sich bitter an. Finde es sehr demotivierend, wegen diesen affix ist man nutzlos für die Gruppe.

Ich find den Affix völlig bekloppt. Erstmal kann ich nix daggegen/dafür tun und zum anderen beeinflusst dieser Affix für mich einen Dungeon zu sehr. Für Gruppen mit nem guten Heiler, der weis, was er tut und vielleicht noch einen dd, der ihn unterstützt, mag der Affix dann weniger das Problem sein ABER wenn ein Heiler damit absolut überfordert ist oder absichtlich übersieht, fehlen den 3 dd zum Schluß ca. 50k dps overall (hab das grad mal für mich in 2 15er Inis getestet, kann natürlich bei höheren Steinen noch viel entscheidender und mehr sein…)
Wieso Tempo-Debuff??? Gezielter Schuß gefühlte 4-5 Sekunden… was soll denn das??

1 Like

Hab ich dann heute mit meiner kleinen Hexe auch gemerkt und dann finde ich es schon wieder fail :confounded:

An alle Resto Schamis: Giftreinigungstotem ist diese Woche absolut OP. :rofl:

3 Likes

Wüsste nicht mal, dass Schamis das haben, aber werde ich mir definitiv merken :smiley:

Nimmt dir jeden zweiten Spawn automatisch ein Add instant raus. Sehr praktisch. Solange nicht jedes Mal zwei Spawnen kann unser Heiler das dadurch idR relativ entspannt solo machen und braucht nur manchmal Support.

LG
Flauschkugel

Dafür können sie aber den Wiutdebuff sehr gut runter nehmen :slight_smile: Da kann z.B ich nichts gegen tun.