Neuer Affix ist für Hunter Verbuggt

Mir ist aufgefallen, das der neue Affix „Unkörperlich“ für Hunter mit der Eisfalle verbuggt ist. Ich habe dies nun in verschiedenen Dungeons sowie Szenarieren beobachten können und hoffe das dies dort schnell gefixxt wird.

Beschreibung:

Wenn das Add spawnt, und die Eisfalle dort hingeworfen wird ingoriert dies das Add und die Falle springt einfach auf ein anderes Add welches sich in der Nähe befindet weiter. Ich habe dort auch mehrere Clips gespeichert - leider kann ich diese hier nicht hochladen :slight_smile:

zu finden ist der clip bei Medal unter „reture34“ ist direkt der 1. damit man es auch mal sehen kann :slight_smile: ( soll keine Eigenwerbung oder what ever sein)

Ich hoffe das hilft weiter :).

Also ich hatte vorher einen Hunter in der Gruppe und es hat reibungslos mit der Freezing trap funktioniert. Er hat sie halt immer erst geworfen, nachdem das Add schon gespawnt war. Falls alle Stricke reißen gibts ja auch noch Wildtier einschüchtern, oder wie das auch immer genau heißt.^^

Eisfalle funktioniert wunderbar, es darf halt bloß kein anderer Mob in der Nähe sein, da es dann eine Lotterie ist wer diese auslöst. Das war schon immer so.

Also als MM Hunter habe ich die Trap mehrfach geworfen nachdem das Add gespawnt ist. Diese dann direkt unter das add geworfen und dieser hat diese ignoriert und die Trap ist einfach 5 Meter weiter auf ein anderes Add aktiviert worden - ich hoffe das das gefixxt wird weil so extrem war es noch nie :D. Echt schade das man hier keine Clips hochladen kann das würde es sehr vereinfachen :slight_smile:

Ich hatte gestern mit meinem Hunter auch keine Probleme, das Add in die Falle zu bekommen. Selbst wenn die ein wenig dichter zusammen waren, wurde das Add, welches ich trappen wollte, sicher in die Falle gepackt.

ich gehe schwer davon aus, dass du dann nicht richtig gezielt hast. Du könntest ja das Video auf einer anderen Plattform hochladen, würde mich schon sehr interessieren.

Das Problem ist mir mit meinem Hunter auch aufgefallen. Dachte auch erst, dass ich nicht richtig gezielt hätte, aber als einer direkt neben mir spawnen wollte, habe ich gleich die Eisfalle gezogen, die der Affix aber gekonnt ignoriert hat. Ist mir dann auch noch ein paar weitere Male aufgefallen.

Ich habe zwar keine Videoausschnitte, aber ich habe ebenfalls ähnliches beobachten können.
Die Eiskältefalle wurde hierbei während der Spawn-Animation gelegt und es erklang auch das Geräusch des Auslösens, allerdings war diese dann sofort gebrochen.
Ob sie jetzt fälschlicherweise bei einem anderen NPC zugeordnet wurde, der gar nicht in Reichweite der Falle war, konnte ich nicht erkennen.

Bei meinem Hunter is es das selbe, die Eisfalle wird teilweise gar nicht oder am falschen Mob ausgelöst.
Ich vermute aber, dass das daran liegen kann, dass die Falle erst geworfen werden darf, wenn das add schon gespawnt ist. Bisher hat es dann immer reibungslos funktioniert.

Ich denke damit kann man sich arrangieren

Ich hab gestern dann noch „Wildtier ängstigen“ für den Notfall mit geskillt. Mit Falle, „Wildtier ängstigen“, Kick und dem Stun vom Pet, hat man als Hunter da ein gutes Toolkit

Der Affix ist meiner Meinung nach das dümmste und unlustigste was es seit Einführung von m+ gibt. Einfach nur grauenhaft wenn die adds irgendwo im nirgendwo erscheinen, oder zu unpassendsten Momenten, manchmal der cc doch gebrochen wird etc.

Fühlt sich auch so dumm an als Tank jetzt ein cast zu machen während du nebenbei irgendwelchen trash im Zaum halten musst.

1 Like

Kann dir nicht passieren da die Mobs immun gegen jeglichen Damage sind. Höchstens wenn du n CC mit kurzem CD hast und den aber nur 1x anwenden kannst (z. B. Sheep) und dann n anderen Mob da reinpackst kommt das Add wieder raus.

LG
Flauschkugel

1 Like

Es scheint Effekte zu geben die das doch können oder zumindest den cc mit einem kürzeren überschreiben, zumindest hab ich schon paar mal gesehen das mein sleep wieder weg war und der cast losging ohne das ich ein anderes Target mit sleep belegt hatte.

Wäre mir kein einziges Mal begegnet bislang, kenne auch niemandem dem das passiert wäre außer dir^^ Hatten höchstens dass der Warlock das falsche Target banished und dann der Feuerelementar mitten im Pull immun war xD

LG
Flauschkugel

1 Like

hat das Add dann trotzdem gecastet? Vielleicht ist es nur ein Animationsbug…

bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert, egal ob ich die Falle während des spawnens oder danach geschmissen habe.

dieser Affix ist soviel besser als alle anderen Affixe, weil er wirklich sehr leicht zu kontern ist.

das sollten mMn auch die DDs machen, nur im äußersten Notfall mal der Heal oder der Tank. Für einen Jäger, beispielsweise, bedeutet es quasi keinen DMG-Verlust die Falle zu werfen, er verliert einen GCD.

1 Like

Ja, in den Fällen, die ich beobachten konnte, hat der NPC dennoch gezaubert.
Es sei aber hinzugefügt, dass mir dies bislang nur in der Instanz „Neltharions Hort“ am Mittwoch aufgefallen ist. Seitdem war ich in dieser ID noch nicht erneut in dieser Instanz.

Gerne kann ich es zeigen, die Falle wurde perfekt platziert nachdem das Add gespawnt ist und ist dann einfach 10 meter weiter auf ein anderes add „teleportiert“ und aktiviert :smiley:

Den Clip findest Du bei Medal unter „reture34“ ist direkt der 1. Clip :slight_smile:

1 Like

Einfach den Link mit [Code_] und [/Code_] umschließen, dabei den Unterstrich _ entfernen.

https://medal.tv/de/games/world-of-warcraft/clips/1aOzyIj9fpxZW7/ri5Kn3LwgQW1?invite=cr-MSxVUnUsMTg3OTcwMzg0LA

oh super :). Du hast den Link ja schon kopiert - perfekt. Ich hoffe es wird bald gefixxt da es insbesondere in höheren Keys eine 50%50 Chance ist sonst random zu wipen sofern man auf die Trap angewiesen ist :).

Ich kann es bestätigen . Die Eisfalle funktioniert manchmal nicht