Neuer deutscher RP-Realm: Celebras

Suppi hab Geschafft mit vollen Gefolgschaft

Ich würde ja auch transferieren. Aber wie komme ich da denn hin? Im Web steht vom Charakterauswahlbildschirm aus, aber ich find dort nix.

Dort sollte ein Shop Button sein. Wenn nicht, bist du aktuell entweder nicht auf einem der berechtigten PvE Realms oder du hast die elterliche Freigabe in der Accountverwaltung aktiv. Dann ist der Shop deaktiviert.

Elterliche Freigabe war’s, danke!

Das Rätsel, wozu ich mir das mal eingeschaltet habe, wird wohl für immer ungelöst bleiben…

2 Likes

Das sehe ich genauso - weis nicht was alle am rum Jammern sind. bin er froh wenn es wirklich nur Vanilla Cap sein sollte, dann sit nicht alles endlos überlaufen.
Hatte übrigens keinerlei Probleme mit dem Trans, weder Gestern noch heute.

1 Like

Hallo! Weiß jemand, wie lange der Transfer zur Verfügung stehen wird? :slight_smile:

Das weiß nicht einmal BLizzard weshalb ich sagen würde, wende dich an Gott denn er würde es wohl noch am ehesten Wissen.

Ich muss jetzt einmal was sagen - nach einem Tag Spielerfahrung auf dem neuen Server. Dieses bekackte Layering war eine absolute bescheuerte Idee. Und dies auch noch als Angebot für das damalige Spielvergnügen anzugeben, das kann nur Blizzard! Ich hatte es nie begriffen und beständig auf den vorherigen Servern das Gefühl: DAS ist NICHT Classic!

Nach nur einem Tag weiß ich, dass ich Recht hatte. Es mag noch etwas leer sein auf Celebra, aber hier kommt zum ersten Mal das Classic-Feeling auf. Das liegt nicht nur daran, dass RP-Spieler eher so sind wie die Spieler von damals. Sondern eben auch wegen des fehlenden Layerings. Wenn jemand da ist, dann ist er da und spielt in der Welt eine Rolle. Niemand kann sich einfach wieder verstecken. Auch die geringere Anzahl der Spieler schafft wiedererkennbare Identität. Idioten haben keine Chance. Wie oft war ich zuvor in einer Region unterwegs, um Erze zu sammeln! Doch ich fand fast keine, obwohl ich keine Konkurrenten sah. Dann gab es eine Einladung in eine Gruppe für z.B. eine Instanz und plötzlich war ich von einem Dutzend Spieler umgeben, von denen natürlich jeder Dritte selbst Erz abbaute. Die Welt war einfach nicht homogen und stringent. Jetzt auch Celebra ist das alles ganz anders.

8 Likes

Wieso äußerst du dich dann dazu? Aber schön, dass du weg bist.

2 Likes

Auch hier nochmal die Bitte, dass wir wieder mit unseren Celebras-Chars im Forum posten dürfen, die gerade alle auf mysteriöse Art nicht mehr auswählbar sind! Das ist vor allem für das Celebras-Forum super ungünstig. Dort gibt es schon Sammelbeiträge, Gildenwerbung und so weiter, die nun alle nicht mehr editiert oder mit dem ursprünglichen Char kommentiert werden können.

3 Likes

ja, da stimme ich zu - bitte celebras wieder als “server” erkennen lassen im forum. bei den servern auf denen ich spiele wird mir derzeit nur aldor angezeigt, als gäbe es meine chars auf cele gar nicht und in der charauswahl fürs forum sind auch alle chars, die zuvor für razorfen auswählbar waren, verschollen. bitte um beseitigung des problems. danke :slight_smile:

2 Likes

Das ist bei mir seit Monaten so.

1 Like

Wann darf man denn endlich Charaktere auf dem Realm erstellen?
“Für ungefähr einen Tag” scheint mir vorbei zu sein.

1 Like

Funktioniert der Trick, einfach einen Level 1 zu erstellen und den zu transferieren, nicht?
Danach kannst du beliebig viele Charaktere auf Celebras erstellen

Doch, der Trick funktioniert, allerdings halt nur von den 3 PVE und dem englischen RP Server.

Allerdings ist der Server immer noch abgeschlossen. Also gibt es entweder noch Transfers zu bearbeiten oder sie haben es wieder mal verpennt.

Die Frage ist halt nur wie viele jetzt noch nachkommen. Also neue Chars anlegen. Celebras kam viel zu spät. Wechseln werden wohl nicht mehr viele. Maximal noch ein paar Twinks.

Macht es eigentlich Spaß, ständig so defätistisch daher zu reden?

Herr Gott noch mal, jetzt lasst doch einfach mal dem Server und den Spielern Zeit.

  1. Blizzard hat keine Werbung gemacht. Außer hier im Forum hat daher kaum jemand mitbekommen, dass es Celebras gibt.
  2. Der Server ist erst seit Freitag online und für neue Spieler noch gesperrt.
  3. Die Serverliste wird nicht angezeigt, wenn man Classic startet, weshalb auch da niemand den Server sieht.
  4. Spieler die bereits gekündigt/aufgehört haben, wissen zum überwiegenden Teil nichts von Celebras.

Was also erwartet ihr, verdammt noch mal? Lasst es doch einfach mal gut sein und wartet ab!

10 Likes

761 Spieler online (sogar ohne mich :wink:)

Der entwickelt sich doch viel besser/schneller als man nach Heartstriker erwartet hätte :cowboy_hat_face:

4 Likes

Doch, das geht.

Mach dir einen Level 1 Char und transferiere ihn. Dann kannst du dich einloggen und loslegen.

Ja, wir haben uns immer einen RP-Server gewünscht, aber ehrlich gesagt: So nicht.
Ich bin IMMER davon ausgegangen, dass ein potenzieller RP-Server dazu dienen würde, RPler ALLER Server in gleichberechtigter Weise zu vereinen.

Man sollte nicht vergessen, dass die ganze Problematik noch immer in der von Blizzard verschuldeten Urkatastrophe einer völlig verfehlten Severplanung zu Beginn von WoW-Classic gründet. Für mich handelt es sich daher um einen außerordentlichen Fall, der über die Grenzen einer Diskussion um PvP und PvE hinausgeht. Es geht hier doch vor allem um die Möglichkeit, dass Blizzard einen selbst verschuldeten Fehler wenigstens zum Teil wieder beheben könnte.

Stattdessen wird jetzt wieder so eine halbe Sache gemacht, die alle RPler, die ernsthaft* begonnen haben, auf einem PvP-Server zu spielen, in einen Schwebezustand versetzt, in dem sie das Projekt WoW-Classic für sich einfrieren müssen. Wenn wir schon keine Transfers bekommen, dann zumindest muss Blizzard jetzt die Entscheidung darüber treffen, ob Celebras der einzige RP-Server bleibt, oder ob es auch noch einen RP-PvP (bzw. Transfermöglichkeit von PvP aus) geben wird.

*Es ist leicht gesagt, dass alle RPler, die aufgrund von Blizzard’s Fehler (s. o.) so blöd waren, auf einem PvP-Server anzufangen, doch neu anfangen können, wenn man sich zwei (Fast-)Level-60-Charaktere erarbeitet und Besitztümer im Wert von rund 3 000 Gold erwirtschaftet hat. Wer jetzt auf Celebras neu anfängt, muss nicht nur das alles aufgeben, sondern würde ein zweites Mal veräppelt werden, käme in absehbarer Zeit doch noch ein RP-PvP bzw. eine Transfermöglichkeit.

Und ganz ehrlich: Mich macht das Ganze auch etwas wütend. Gibt es RPler jetzt etwa nur noch auf PvE-Servern? Was soll diese Benachteiligung, wenn wir Spieler aufgrund der Serverfehlplanung zu Beginn von Classic überhaupt nicht in der Lage waren, eine vernünftige Entscheidung zu treffen? Wieso muss ich jetzt die Abwägung zwischen RP oder meinen zwei Charakteren inkl. 3 000 Gold treffen, und (RP-)Spieler, die sich (womöglich vollkommen zufällig) für einen PvE-Server entschieden haben, nicht? Der Zugang zum RP sollte für ALLE Spieler gleichermaßen und gleichberechtigt verfügbar sein - ganz egal, ob PvE oder PvP.

[Zum Thema PvP-Flüchtlinge: Na und? Die unterlägen genauso den speziellen Serverregeln, wie jeder anderer auch (sollten das RP also entweder nicht stören oder könnten in entsprechender Weise gemeldet werden) und würden im gleichen Zuge Leben auf den Server bringen, was dieser aktuell noch spürbar gebrauchen könnte.]

Gebt den RPlern auf PvP-Servern bitte eine gleichberechtigte Transfermöglichkeit oder - wenn schon nicht das - dann zumindest doch durch eine klare Entscheidung die Gewissheit, dass ein Neuanfang nicht zum wiederholten Male umsonst gewesen sein wird.

18 Likes