Neuer Monitor für PC (WoW) und Xbox Series X

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir einen weiteren Bildschirm zulegen, aktuell benutze ich für Konsole und PC den Samsung U28E590DS mit 4k und 60 Hz.

Würde es Sinn machen einen WQHD Monitor mit 144 hz zu kaufen um den zum zocken zu benutzen? (Als Beispiel den BenQ EX2780Q)

Ich brauche einen zweiten Bildschirm und jetzt weiß ich nicht ob ich den bereits vorhandenen Samsung als Zweitmonitor nutzen soll, da eventuell so ein WQHD Monitor mit mehr Hz besser wäre zum zocken.

Alternative wäre ein zweiter 4k / 60 hz Monitor. Das Budget beträgt ca 300 €.

Kann mir da jemand von euch da einen Tipp geben?

Vielen Dank

300€ ist an sich die unterste Grenze für das Spec was du dir beim Monitor wünschst. Sind an sich auch nicht so pralle und hat man nur bedingt Spaß mit. Ansonsten hier mal eine Auflistung von Geizhals mit den aktuellen Modellen:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmin=100&bpmax=300&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=11955_IPS%7E11955_VA%7E11994_144%7E14591_25601440

Ist ein Auszug aus dem aktuellen Lineup der Hersteller. Nach oben hin ist die Grenze aber offen.

Was den Sinn betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sich mehr als nur lohnt. Alleine schon wegen dem schnelleren Bildaufbau und der flüssigeren Wiedergabe.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.