Neuer Monitor für Wow

Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen BenQ XL 2546 (2021 gekauft). Damals habe ich eher FPS Shooter gespielt.

Mittlerweile liegt mein Fokus aber bei World of Warcraft und ich spiele nur hin und wieder Shooter wie BF6.

Ich würde mir gerne einen neuen Monitor um die 800 Euro zulegen. Zur Zeit habe ich den Asus Swift OLED pg27aqdm ins Auge gefasst.

Kann mir hier jemand helfen ob sich das für mein System (siehe unten) lohnt oder mir ggf Alternativen vorschlagen?

Specs:

i7-14700KF | RTX 4070 Ti Super | 2x 16GB DDR5-5600 | 2TB WD Blue SN580 | Z790 Aorus Elite AX | Corsair 4000D RGB Airflow | iCUE H100i RGB Elite | 850W Corsair RMe Gold

Vielen Dank

Ob sich für primär WoW nen 800€ OLED lohnt musst du selber entscheiden, ich würde sagen nein.

Für aktuelle Titel natürlich schon.

Allerdings muss dir bewusst sein das du die 240Hz eh nie ausreizen kannst außer bei anspruchsloseren games.

Selbst in WoW wirst du nur beim questen gelegentlich an diese FPS werte kommen (mit ensprechend angepassten settings).

Und was die meisten bei Oled vergessen, man muss nach einigen Stunden immer diese Pixelpflege machen…weil sonst ein gewisses Einbrennrisiko herrscht. Einem Freund von mir geht das gut auf die Eier, er hat sich bewusst dazu entschieden und dachte das ihm das nix ausmacht…naja nun kommt diese Warnung immer zu ungünstigen Momenten