Neuer NVIDIA Treiber (April 2020)

wird von Blizz nicht unterstützt. Ich musste wieder auf die Version vom Oktober 2019 downgraden, damit das Spiel startet. Wann werden die neueren Treiber von Blizz unterstützt?

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Treiber nicht unterstützt werden.

Habe bei meinem Laptop und beim PC erst vor 2 Monaten den Treiber aktualisiert (bei Wow kam immer ne Warnung, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr aktuell sei).

Bei mir läuft alles wunderbar seither.

Hab eine GTX1070-8 GB.

Als ich den Treiber geupdatet hatte, konnte ich zwar das Bettlenet starten, aber wenn ich dann auf den „Spielen“ Button drückte, plopte ein Popup auf und darin war zu lesen, daß diese Version nicht unterstützt wird.

Ok das ist seltsam.

Ich bin ja eher so ein IT-Noob deshalb bin ich dir auch keine Hilfe, außer dass ich erst vor kurzem ein Update gemacht habe und alles funzt kann ich dir nicht viel sagen.

Was mir noch einfällt, beim Update wurde bei mir ein extra "NVida Programm " mitinstalliert. Dieses kann man separat öffnen, ein Spiel zb wow auswählen und optimieren.

Dann stellt NVIDIA dir quasi die Spieleeinstellungen so ein, dass alles optimal läuft bzw. aufgelöst ist. Hast du das auch? Da mal rein geguckt was das Programm dann zu Wow sagt?

jo, auch da ich mir keinen treiber aus dem netz geladen habe, sonder die update funktion genutzt hatte…

zu deiner ergänzung: muss mal schauen, den neuen treiber hab ich ja wieder runtergeschmissen.

Ich hab den Treiber im Netz gesucht und bin auf der NVIDA Seite gelandet. Da muss man seine Grafikkarte aussuchen und dann das vorgeschlagene Update auswählen

Hallo Darkdru,

wenn du die Windows Update Funktion zum Herunterladen des Grafiktreibers benutzt, dann kann es vorkommen, dass der heruntergeladene Treiber bereits etwas älter ist. Am besten gehst du direkt auf die Herstellerseite und suchst dort nach einem passenden Treiber für deine Grafikkarte.

Sollte die Fehlermeldung trotz neuestem Treiber immer noch auftreten, deinstalliere deinen Grafiktreiber bitte mit DDU. Das entfernt alle Daten des vorherigen Treibers, damit sich da nichts in die Quere kommt. Anschließend kannst du den neuesten Treiber wieder installieren.

Grüße

Also ich habe für meine Graka von der Nvidia Seite den neusten Treiber 451.48 vom 24.06.2020 und dieser funktioniert einwandfrei.

1 Like

Mir ist schleierhaft wozu man das Programm braucht, man kann es über Systemsteuerung deinstallieren oder beim installieren „neu installation“ wählen.

Ich hab den selben Treiber unter Windows 10 2004 und es läuft einwandfrei.

Der genaue wortlaut wäre dort interessant…
Ich würde dir aber auch immer empfehlen über die Nvidia seite den treiber zu downloaden und per hand zu installieren, da es beim GeForce updater schon öfters probleme gab.

_https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Eine Deinstallation über die Systemsteuerung oder über die im Treiber implementierten Möglichkeiten entfernt nicht sämtliche Daten, sondern hinterlässt trotzdem noch einiges an Rückständen auf dem PC (bspw. Dateien, Registry-Einträge, usw.) - was auch bei sehr vielen anderen Pogrammen usw. der Fall ist. Diese Rückstände können bei einer erneuten Installation dann eventuell dafür sorgen, dass die gleichen Probleme bei einer „einfachen“ Neuinstallation wieder auftreten.

Bei einer Deinstallation mit DDU werden hingegen absolut alle Daten entfernt, die irgendwie mit dem Treiber zu tun haben, wodurch man sicher gehen kann, dass davon absolut nichts mehr zurückbleibt und es wieder genau so ist, als würde man den Treiber auf diesem PC zum allerersten mal installieren.

1 Like

Ich danke Euch allen für die Tipps :slight_smile: