Neuer PC, bitte um Meinung

Huhu,

es ist soweit. Ich brauche einen neuen PC und habe mir mal etwas konfigurieren lassen. Budget: 1.200,00 ca.

Da ich selbst mittlerweile kaum mehr Ahnung habe, nie ich um eure Meinung dazu:

krotus-computer. de/gamer-pc/high-end-gamer-pcs/8/enthusiast-gaming-pc-amd

Alternative GraKa: RX5700XT

Wenn am Black Friday nichts total überzeugendes in meinem Budget angeboten wird, würde ich hier wohl zuschlagen. Wäre das aktuelle Titel jetzt und in näherer Zukunft ausreichend?

also besonders gut ist der Preis jetzt nicht gerade.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-3600X-mit-RX5700XT::4216.html
wäre, wenn es unbedingt ein fertiger sein muss, als vergleich 120€ günstiger, hat zwar die etwas schwächere 5700XT hat dafür aber den schnelleren RAM, grössere NVMe SSD und die etwas höher taktende CPU.

Aber nur um es nochmal dazu zu schreiben, mit Teile einzeln beziehen und selbst zusammen zu Bauen wirst du wohl am besten weg kommen.

kommt auf deine Definition von ausreichend an, 60FPS FullHD sollte, je nach Spiel und Situation, kein Problem sein. Bei höheren Auflösungen kommt es auf das Spiel und die Auflösung an.

1 Like

Den gibt’s hier sogar mit einer leicht anderen Grafikkartenvariante für 100 Euro weniger und das ist schon ein guter Preis, ist aber ein black Friday deal, lang überlegen ist da vermutlich nicht:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109670
2 Likes

Was habt ihr eigentlich alle mit dubaro?

Erstmal besten Dank. Ich denke mit einem Ryzen 5 3600 oder 3700 mache ich nicht viel falsch. Bei der Graka bin ich nicht sicher, ob die RX 5700 mit der RTX2070 Super mithalten kann und ob Raytracing wichtig ist.

die 5700XT ist im schnitt ein paar Prozent schwächer als die 2070 Super.
liegt halt ziemlich genau zwischen der 2070 und der 2070 super.
ob RTX für dich ein Thema ist kommt drauf an was du spielen willst, auf Youtube gibt es da auch viele videos wo der unterschied zwischen RTX an und aus gezeigt wird (meist allerdings an extrem beispielen)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.