Neuer PC für Wow auf Hohen Settings

Hallihallo zusammen,

ich bin grade dabei mir selber ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Bräuchte dabei aber ein bisschen hilfe oder einen kleinen Rat.

Ich habe mir auf der Seite Agando “ohne Werbung machen zu wollen” hoffentlich darf ich Namen nennen, einen PC zusammen gestellt.

Bin nicht so ganz der voll Profi und würde gerne mal wissen was Leute dazu sagen die sich auskennen.

://agando.de/go/?1300563342

Vor dem Link ist ein http einzufügen und dann sollte er sich auch öffnen lassen.

Vielleicht gibt es dazu Tipps wie ich noch was sparen kann. Oder vielleicht habe ich auch unnötige Komponenten verbaut. Ich Weiss nicht.

Wenn sich jemand mal dem annehmen könnte und sagen könnte ob ja super oder ne mach dies und das noch anders wäre ich super dankbar.

So verbleibe ich erstmal mit orkischen Grüßen.

Hallo Kieq,

wir können dir leider nur sagen, dass der verlinkte PC die empfohlenen Anforderungen problemfrei erfüllt, sofern WoW auch auf der SSD installiert ist.

Vielleicht kann dir aber einer deiner Mitspieler etwas bessere Erfahrungsberichte dazu geben.

Gruß,

Dresiaron

Hallo Kieq,

wenn WoW das wichtige Spiel ist, empfehle ich dir den Ryzen 5 2600x, für nur 8,90€ mehr, gegen den Ryzen 5 3600 auszuwechseln.
Das gibt etwa 20% mehr FPS im LFR/sonst. Raids und bei anderen großen Spieleransammlungen.

Die SSD mit 240 GB ist noch akzeptabel. Es könnte aber sein, dass Du in 1 oder 2 Jahren immer aufpassen musst, dass die SSD nicht zu voll wird.
So etwas kann einen nerven.
Der Rest mag ok sein.

Gruß Jimmy

240GB SSD kann ich niemanden mehr empfehlen heute.
Windows + paar Programme + WoW dann ist schon kaum noch Platz für nen zweites großes Game.

3 Likes

die beste Preis/Leistung haben SSD`s bei ~1TB Größe, entsprechende Ansichten kannst du über Geizhals beziehen… eine klasse P/L SSD ist z.B. die Crucial MX500.

Zur CPU, wenn du aufs Budget achten musst dann 3600, ansonsten 3700x oder 3900x. Intel ist mit 9900k und overclocking die beste FPS Lösung für WoW, allerdings ist die P/L viel schlechter als bei den genannten AMD CPU´s.

Generell würde ich selber bauen empfehlen, da du hier dein System auf deine Anforderungen bauen kannst, alte Hardware weiterverwendest und so definitiv einiges an Geld sparen wirst + selber bauen macht Spaß und ist leichter als man denkt! Gibt dazu haufenweise “build” guides auf youtube etc.

1 Like

Hab nen 3900x und selbst damit brechen die FPS bei Worldbossen in Nazjatar auf teils um die 45 ein.
Azshara Mythic mit 20 Spielern war auch nur knapp über 60.
LFR hab ich so 80-110 je nach Boss halt.
Lustigerweise ware die FPS beim Unterwasserboss am niedrigsten.
Und ja das ist natürlich mit vielen Addons und WAs.
3600er CL15 RAM und ner RTX 2070S.
Hab grad erst vor ner Woche den neuen PC gebaut :heart_eyes:
Die FPS haben sich im Vergleich zu meinem alten I5-3570K@4,2Ghz mindestens verdoppelt.

3 Likes

Vielen Dank, bisher für die Antworten.

Ich glaube aktuell ist alles ein Upgrade zu meinem alten Rechner aus 2010 :smile:

Da droppen die FPS überall wo mehr als 1 Spieler läuft auf 20 und ich hab Grafik Stufe 1…

1 Like

Empfehlen würde ich solch eine SSD auch nicht. Man kann damit zwar zurecht kommen, aber es könnte schwierig werden.

Und genau das habe ich mit “noch akzeptabel + Erklärung” gemeint.