Neuer PC für Wow auf Hohen Settings

Hallihallo zusammen,

ich bin grade dabei mir selber ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Bräuchte dabei aber ein bisschen hilfe oder einen kleinen Rat.

Ich habe mir auf der Seite Agando “ohne Werbung machen zu wollen” hoffentlich darf ich Namen nennen, einen PC zusammen gestellt.

Bin nicht so ganz der voll Profi und würde gerne mal wissen was Leute dazu sagen die sich auskennen.

://agando.de/go/?1300563342

Vor dem Link ist ein http einzufügen und dann sollte er sich auch öffnen lassen.

Vielleicht gibt es dazu Tipps wie ich noch was sparen kann. Oder vielleicht habe ich auch unnötige Komponenten verbaut. Ich Weiss nicht.

Wenn sich jemand mal dem annehmen könnte und sagen könnte ob ja super oder ne mach dies und das noch anders wäre ich super dankbar.

So verbleibe ich erstmal mit orkischen Grüßen.

Hallo Kieq,

wir können dir leider nur sagen, dass der verlinkte PC die empfohlenen Anforderungen problemfrei erfüllt, sofern WoW auch auf der SSD installiert ist.

Vielleicht kann dir aber einer deiner Mitspieler etwas bessere Erfahrungsberichte dazu geben.

Gruß,

Dresiaron

Hallo Kieq,

wenn WoW das wichtige Spiel ist, empfehle ich dir den Ryzen 5 2600x, für nur 8,90€ mehr, gegen den Ryzen 5 3600 auszuwechseln.
Das gibt etwa 20% mehr FPS im LFR/sonst. Raids und bei anderen großen Spieleransammlungen.

Die SSD mit 240 GB ist noch akzeptabel. Es könnte aber sein, dass Du in 1 oder 2 Jahren immer aufpassen musst, dass die SSD nicht zu voll wird.
So etwas kann einen nerven.
Der Rest mag ok sein.

Gruß Jimmy

240GB SSD kann ich niemanden mehr empfehlen heute.
Windows + paar Programme + WoW dann ist schon kaum noch Platz für nen zweites großes Game.

3 Likes

die beste Preis/Leistung haben SSD`s bei ~1TB Größe, entsprechende Ansichten kannst du über Geizhals beziehen… eine klasse P/L SSD ist z.B. die Crucial MX500.