Neuer PC - Frage zum Setup

Servus zusammen,

da die näachste Zeit der Kauf eines neuen Rechners ansteht wollt ich mal fragen ob dieses Setup für WoW in Hinblick DF ausreichend wäre?

Ach ja der Preis wäre 1380€

Prozessor:
AMD Ryzen 5 5600X 6C/12T

AMD Motherboard:
MSI B550-A Pro

Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX schwarz

Grafikkarte:
Nvidia GeForce RTX 3060 beliebiger Hersteller, 12GB GDDR6

Netzteil:
Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4

Arbeitsspeicher (RAM DDR4):
G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38

CPU-Kühler:
Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB

Festplatte:
Samsung SSD 980 1TB, M.2

Betriebssystem:
Windows 10 pro 64 bit

Schon mal Danke im Vorraus für evtl. Hilfe oder Tipps…

reicht locker für full hd und wqhd

wo willst du den denn kaufen ? sieht mir ein klein wenig teuer aus

hab den bei Mad Gaming gefunden

Wenn du den neuen Rechner nicht sofort brauchst bring AMD Ende das Monats (28. mein ich) ihre neuen Ryzen 7000er heraus.
Als Grafikkarte könntest auch eine RX6700xt oder RX6600 nehmen. Gerade sollen diese RX6000er von AMD auch im Angebot sein.

27.09.2022 ist der Verkaufsstart.

@Kujiro
An sich kannst du den Rechner so nehmen, würde ihn aber eher selber zusammenbauen. Ohne Betriebssystem kostet das ganze dann auch nur noch 1110.79€ wenn man bei Mindfactory einkaufen geht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a491b9221889e13a5285c9cd3077d00a10207c1a539660f6e47

Was das Windows betrifft kannst du den Key nehmen den du derzeit verwendest, da ich mal von ausgehe das du deinen aktuellen Rechner dann nicht mehr nutzen würdest.

An sich würde ich den Kauf aktuell nur dann machen wenn es unabdingbaar ist weil der alte Rechner Probleme hat. Ansonsten eher noch etwas warten, da zum einen die 7000er-Serie von AMD herauskommt und es mehr Sinn macht die zu nehmen. Ansonsten dürften die alten Komponenten dadurch nochmal günstiger werden.

1 Like

Bei 350€für ein MB wohl erstmal eher nicht :astonished:

Ist aber schon bekannt das zur Einführung die Preise erstmal deutlich höher sind und auch erstmal die Highend-Boards kommen. Abgesehen davon sollte man eh nie zum Marktstart kaufen.
Ansonsten, nichts ist umsonst im Leben und man kann nicht erwarten das man Hightech hinterhergeschmissen bekommt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.