Neuer PC kann ich gesperrt werden?

Auch sonst ist es Blizzard wurscht, wenn du nicht im Highend Bereich spielst. Denn sonst bekommste eine drüber wegen Betrug weil du Erfolge nicht selber erspielt hast. Im absoluten Mittelbereich ist es Blizz wurscht.

Nicht gern gesehen aber sie scheinen da tolerant zu sein.

Ich habe mir über ein Jahr den Account mit meinem Bruder geteilt, da wir beide einfach so wenig gespielt haben, das sich 2 Accounte nicht lohnten. Die Alternative wäre eh nur die Kündigung gewesen.

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.

Bei nur einem neuen PC dürfte da absolut gar nichts passieren - gerade mit Authentifikator. Doch selbst ohne bekommst du im schlimmsten Fall nur eine Mail zur Verifikation, dass alles mit Rechten Dingen zugeht (so war es bei mir, als ich mich das erste Mal von der neuen Wohnung aus eingeloggt hatte)

3 Likes

Gute Idee, im Forum des Betreibers herumzuposaunen, dass man dessen Regeln verletzt…

3 Likes

Ach naja, was soll passieren außer ner Sperre, ich betrüge niemanden habe nichts unrechtmäßig erspielt und die Alternative wäre einfach eine Kündigung gewesen, was kaum in Blizzards Interresse gewesen wäre. Ich denke manche Sachen solltem an einfach nicht so verkrampft sehen. Das Resultat daraus waren wieder 2 Accounte die wieder ein Jahr bezahlt wurden. Ist doch besser als 2 verlorene.

Was passieren könnte, wäre dass einer der Spieler Klamotten des anderen verkauft oder Chars löscht, sich der erste beschwert, dass der Account wegen Bottens oder Beleidigens gesperrt wird, der Accountinhaber nichts davon weiß, sich beschwert, allen auf die Nerven geht. Das ist auch der Grund, warum das Account-Sharing verboten ist.

Account-Sharing bleibt Account-Sharing und das ist laut Blizzard nicht gestattet, so dass hier Blizzard jedes Recht hätte den Account zu sperren. Und ganz ehrlich? Ein Account weniger fällt in Blizzards Bilanz nicht wirklich auf.

@Raist
Ob du neue Hardware hast oder nicht, ist hier irrelevant. Solange du nicht innerhalb von mehreren Minuten mehrmals deinen Standort änderst oder anderweitig auffällst brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen.

4 Likes

Klar haben sie das Recht allerdings ist das Risiko überschaubar :smiley:

https://eu.battle.net/support/de/article/13961 ich hafte halt für alles was mit meinem Account und meinen Daten passiert.

selbst wenn nicht vom selben Internetanschluss - Ich springe desöfteren mal zwischen vpn verbindungen hin und her aufgrund besserer latenz etc, das scheint niemanden zu interessieren dass ich innerhalb von 30 sec 500 km gereist bin

1 Like

Hallo Raist!

Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. World of Warcraft ist als Onlinespiel auch darauf ausgelegt, von mehreren Rechnern aus gespielt zu werden. Unsere Spieler fahren manchmal auch in Urlaub und loggen sich von dort ein, andere wiederum zocken über ein Internetcafé.

Bei einem von unseren Sicherheitssystemen als „verdächtig“ erachteten Loginverhalten kann es durchaus zu einer automatischen Präventivsperre kommen, diese kann der rechtmäßige Accountinhaber allerdings auch selbst wieder lösen. Wie Xyria schon schrieb, kannst du dir aber auch einen Authenticator zulegen (entweder kostenlos als Handy-App, oder für ein paar Euronen als physischer Token), um dieses Risiko zu vermeiden bzw. deinen Account insgesamt sicherer zu machen.

Da es überraschend viele Spieler gibt, die das etwas auf die leichte Schippe zu nehmen scheinen: die Lizenzvereinbarungen sind durchaus mit einem Geschäftsvertrag gleichzusetzen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

5 Likes

HI Tyryndar,

danke für die Info und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

raist

1 Like

Hi,

der neue PC ist da ich habe nun den alten PC von dem ich schreibe in das Kinderzimmer in Obergeschoss gebracht und über ein Devolo Dlan mit meinem Router verbunden.

Das heisst ich bin mit dem Account über Dlan online oder aber über den neuen PC dann über Wlan.

Ist das ein Problem für Blizz wegen der Lizenz?

Würde gerne ein Weile testen ob sich meine alte 750TI in dem alten system oder das neue System mit der Vega 11 bewährt.

Ich hatte gestern die VGA 11 über HDMI über meinen Fernseher laufen.
Das sah irgendwie geiler aus als die GTX750TI

Grüsse

Nein, WIE du auf deinen Account zugreifst ist Blizzard egal.
Es musst halt nur (evtl. nachweislich: Authenticator, jedesmal eMail) DU sein.

1 Like

Gratz zum neuen Rechner, und Willkommen in 2019!

Was deine Frage angeht, so hat Aleriegel bereits (nahezu!) korrekt geantwortet. Wie du auf deinen Account zugreifst, ist uns egal – so lange dein Loginverhalten nicht diverse seltsame Muster aufweist. Diesbezüglich solltest du dir allerdings keine Sorgen machen, wenn du nicht gerade einen VPN/Proxy benutzt oder du über die Fähigkeit der Teleportation verfügst und jeden Tag zum shoppen nach Fernost springst.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner und deinen weiteren Abenteuern!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Ok, ja, das mit innerhalb weniger Sekunden von Hongkong nach NYC zu springen hatte ich vergessen, sollte aber klar sein sowas :slight_smile:

Aber ist auch genial dass man die Emoticons vom CM nicht zitieren darf :smile:

Die sind übrigens toll … neidisch guck

1 Like

Vyraneer hat mir diesbezüglich ein paar tolle Kniffe gezeigt. Das Forum ist gar nicht soo übel, wenn man sich erst einmal in die ganzen Möglichkeiten eingelesen hat!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Super danke,

aktuell zocke ich von der VEGA 11 hab die Einstellungen auf 10 (max) gesetzt und die Schatten runtergeschraubt. Bin überrascht, dass ich mit einer OnBoard Graka auf fast maximal zocken kann =!??!

Denke mal mein RAM (16 GB auf 3000 MHz Cosair) wovon die VEGA 11 profitiert zeigt hie die stärke.

Grüsse und danke

1

1 Like

Du mußt einfach mehr im Forum tätig sein, da das ja gar kein Emoticon ist. :wink:

Wie hier meine Tricks enttarnt werden!

Aber für alle Interessierten hat Pachi hier noch einen coolen Guide geschrieben. Reinschauen lohnt sich!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Dafür sind wir Gnome doch da… wir zerlegen Alles um festzustellen wie es funktioniert. :wink:

1 Like