Neuer PvP-Realm für WoW Classic aktiv - Patchwerk

Also jetzt mal sachlich:

Ich habe meine Chars, wie von Blizz ermöglicht, auf Lucifron erstellt.
Ein einloggen auf diesen Server war und ist der reine Wahnsinn.

Daraufhin bin ich, wie von Blizz gewünscht, auf Venoxis gewechselt und habe dort angefangen.

Nun, da der Login dort genauso wahnsinnig ist wie zuvor auf Lucifron, wünscht Blizz den wechsel zu Patchwork, wo sich wahrscheinlich genau das Gleiche abspielen wird…

Soll ich jetzt auf jedem Realm neu anfangen, nur weil Blizz es nicht schafft von Anfang an genug Server bereitzustellen???

Kann jawohl nicht euer Ernst sein…langsam reichts echt…

7 Likes

patchwork pvp server, der 2 stunden alt ist, auch schon bei einer 3.6k queue

gg

zum glück habt ihr stresstests und namenreservierung usw usw gemacht für nix hehe

5 Likes

Erstell die Charts auf dem neuen und lösche die alten in 2-3 Monaten?

Ein kostenloser Transfer auf den neuen Server wäre ja schon mal gut. Um die Warteschlange auf den alten zu verkürzen. Außerdem warum macht ihr nicht einfach einen RP-PVP gebt den Leuten was Sie wollen. Bin jetzt über 15 Jahre dabei aber so habt ihr euch echt noch nie angestellt!

5 Likes

Das Problem ist… ich und ein Freund, wir haben uns entschlossen auf dem neuen PVP Server neu anzufangen, da wir beide seit 5 Stunden in der Schlange hängen… (obwohl wir bereits lvl 10+ sind, ist ja kein ding). Dann gehst du auf den neuen Server, erstellst einen Troll und hast ca. 300 Leute im Startgebiet und kannst nicht mal ein Mob killen. Nervt auch hart.

2 Likes

Wenn du in den Urlaub fliegst und dir dort vorher ein Mietauto bestellst und bezahlst . Dann aber vor Ort gesagt bekommst es sind schon zu viele Autos auf der Strecke warte bitte 5h. Nach dieser Wartezeit kommst du bekommst ein Fahrzeug und machst los dann aber nach 1h hast du einen Motorschaden kommst zurück und musst wieder 5h Warten weil nun wieder alle Fahrzeuge unterwegs sind. Dann kommt einer an wo keinen Urlaub hat und dich auslacht warum du dich über solche Lächerlichkeiten aufregen tust… Es gibt nun mal genug mit dem Hobby WoW und die nehmen extra Urlaub und bezahlen dazu noch das Abo bekommen aber dann rein garnix. Dann ist es doch verständlich das man sich etwas aufregen wird. Zumal jeder Leihe das Ausmaß absehen konnte.

8 Likes

noch einen … wir brauchen noch einen … es sind immernoch überall Warteschlangen … noch dazu jetzt auf Patchwerk

sollen die 2 Millionen Spieler gleichzeitig in die Startgebiete lassen? denkt doch mal n bisschen nach…

Klar ist das Sch31sse, aber die Alternativen ist in der Schlange zu sitzen oder raus zugehen. Blizzard kann nicht einfach 10 neue Realms hinklatschen und die Hälfte davon sind Totgeburten. Da müssen wir alle durch und halt jetzt leiden damit wir auch alle noch in 6 Monaten gute und volle Server haben.

1 Like

es gibt so wie ich gerade mal fix gezählt habe knapp 80 Deutsche Retail Server, wie sollte das anfangs überhaupt mit nur 2 classic Server funktionieren ?

2 Likes

Aha nur so zur Info. Ist auch schon mit Warteschleife zugedröhnt. Ca. 4k im Moment. Schätze da darf noch mehr kommen.

Ich glaube nicht, dass es nach zwei Wochen viel ruhiger wird.
Wenn die Leute den halben Tag in Warteschlangen hängen sind 2 Wochen ja nur ein paar Stunden Spielzeit.

Edit: Es ist 17 Uhr. Mal sehen wie lange 12000 Positionen brauchen.

schön das sich etwas getan hat . nur dann wechselt man und hängt wieder in ner warte schleife -.- es kotzt mich ehrlich gesagt an wie man die Spieler so ignorieren kann -.-

Neuer server auch Warteschlange over 4K, es wäre glaube ich für alle am besten 2-3 neue Server zu bringen…
Falls später dann die Ghostserver kommen sollten, free Charakter trans von den Vollen zu den Leeren oder umgedreht … wenn es ie Population zulässt.
Aber so ist das ein graus … das wochenende kommt auch und da wird es richtig heftig !

Ja, ich meine nur, dass es nichts bringt den Leuten jetzt vorzuwerfen, dass sie nicht wechselwillig sind, weil das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es zu wenige Server gibt, zu viele Spieler, sich zu spät und behäbig um das Problem gekümmert wurde usw. Das fängst du heute nicht mehr auf, morgen nicht und auch die nächsten Tage nicht.

Die einzige Lösung wäre vielleicht mehrere Server zu machen, damit die Leute zocken können und die dann nach ner zeit zusammenzuführen oder charaktäre auf weniger Server zusammen zu transferieren.

ich war doch bis zum dc gerade eben 11h im game und jetzt tickt die queue während ich TV schau… also nein ich will diese 11h nicht wegwerfen und so geht es vielen die mit ihren Gruppen nun mal schon etabliert waren bevor der Server (viel zu spät) kam

Wo genau ist da ein nachvollziehbarer Gedanke? Ich finde das nur unlogisch.

Blizzard plant mit einer bestimmten Serveranzahl X, weil man gesunde Realmpopulationen will und der Aufwand später zu groß ist Server zusammenzuführen?

Und deshalb bringt man jetzt neue Server online um dem Andrang Herr zu werden? Die muss man dann später nicht zusammenführen wenn die Realmpopulation sich verringert?

Dann hätte man auch gleich zum Release um Mitternacht die jetzt hinzugefügten Server bereithalten können.

Es hieß doch bei dem einem Post vom CM… Niedrige Auslastung wäre in etwa gleich zu setzen mit Voll 2006…
Also warum sollten dann Geisterserver entstehen, wenn Niedrig eig “Voll” bedeutet… Dann sind immer noch genauso viele Spieler wie 2006 vertreten und der Content bleibt easy bestreitbar.
Blizzard hat hier hart reingeschissen und die Spieler baden´s nun eben aus.
Ich hab mit meinem Krieger Stufe 16 und bin kurz vor 17 beim Questen Random gekickt worden. Das sind etwa 10,5h /played, wieso sollt ich das jetzt nochmal in kauf nehmen?

4 Likes

nein es sind nur einfach viel mehr Spieler als erwartet :stuck_out_tongue_closed_eyes:
die haben auf worst case kalkuliert…

Dann jetzt mal bitte noch RP-PvE nachreichen. Ich hab keinen Bock mehr auf “ichhassedich” und “Butterbrote”

1 Like