Neuer Realm für WoW Classic verfügbar – Heartstriker

Wer denkt sich immer nur die BESCHEIDENEN Servernamen aus?

Hallo,

Wie stellt sich die server Auslastung dar? Gut besucht?

Da man dort ja noch keine Charaktere erstellen kann, sondern bisher nur Transfers möglich sind, wird die Auslastung noch recht gering sein. Erst mit der freien Charaktererstellung wird es dort abgehen, denke ich mal.

Bin gestern als einer der ersten rüber und trotz anfangs 100 Spielern auf dem gesamten Server waren layer aktiv. Konnte meine Freunde erst nach einladen sehen. Dachte die layer werden erst bei bei Bedarf aktiviert.

1 Like

Japs genau das war bei uns auch !
Ich dachte alle kommen schön auf dem ersten layer wenn man einer der ersten ist :slight_smile:

Du hast ja -2 Beiträge, das geht aber besser :rofl::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ihr solltet vielleicht darüber nachdenken die Charaktererstellung generell für den Realm für die ersten 24 Stunden zu sperren, damit die Leute wirklich eine Chance haben ihre Namen zu bekommen, denn man kann einfach einen Level 1 Char dorthin transen und dann Chars erstellen wie man möchte, um sich Namen zu sichern.

1 Like

Aktuell eher noch nicht. Jetzt gerade (~12:30 Uhr) waren z.B. 82 Allies und 118 Hordler online. Zum Vergleich: Auf Venoxis waren in den letzten Tagen zu der Zeit schon > 2000 Allies online.

Bin echt hin und her gerissen. Überlege zu transferieren um am kommenden Wochenende die Abende nicht in der Warteschlange zu verbringen aber aktuell dürfte sich die Gruppensuche auf Heartstriker schwierig gestalten. Bin mal gespannt wie sich die Population über das Wochenende entwickelt.

Ich will nicht flamen, aber wo sind denn jetzt die Leute die hier rumgebrüllt haben, was man alles braucht? Der neue Server bleibt leer, lieber stehen die Leute in der Warteschlange oder erstellen sich still und heimlich Chars auf den anderen Servern. Na ja mal abwarten was am WE passiert. Wobei der Schachzug von Blizz gar nicht so doof war. Sie lassen Leute auf einen leeren Server transen, die können ihren Namen behalten und keiner kann mehr heulen, dass sein “High End” Char zurückbleiben muss. Natürlich das mit dem Namen war ja MEGAWICHTIG und auf einem bestehendem System wäre das nicht gegangen. Schade nur für die die jetzt auf einem unterbevölkertem Realm hocken in Zukunft, denn die hat der neue Server nicht.

Hab gestern mal geschaut, es standen ca. 7000 Leute in der Warteschlange, also von den beiden Trans PvP Servern. Da wollte wohl keiner weg. Diese ganze Posse um die Server und die Warteschlangen werden in die WoW Geschichte eingehen.

Die Frage ist doch, wieviele von den 7000 Leuten wissen denn, dass es kostenfreie Servertransfers gibt? Werden die ingame groß angepriesen?

Meine Güte, der Transfer kam erst gestern Abend. Für neue Charaktere ist der Server noch gar nicht offen. Wir haben immer noch 3 andere PvP-Realms, die teilweise sehr gut gefüllt (für P2 sind es bei weitem noch zu viele Spieler) sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch Transfers eröffnet werden, damit sich die Spielerzahl auf die vorhandenen Server aufteilt.

Zudem steht wieder ein Wochenende bevor, die Warteschlangen werden ansteigen und viele weitere werden wechseln.

Diese Panikmache hinsichtlich unbevölkerten Servern ist sowas von daneben… das war vor Launch völlig Banane (“Venoxis wird ein GEISTERSERVER!!!”) und ist es immer noch. Server, auf denen sich zeitgleich + 10.000 Spieler zur Primetime tummeln (was de facto ALLE deutschen Server sind), können in P2 überhaupt nicht funktionieren. Selbst bei 50% Schwund bis dahin sind 5000 aktive Spieler pro Server immer noch zu viel.

Übrigens könnten sie, wenn die Serverauslastung wieder von “Voll” auf “Hoch” geht, die Kapazitäten verringern, die sie letzte Woche erhöht haben. Sprich wenn sie diese wieder “eindampfen”, ist das “Hoch” von heute mit 10-15k Spielern bereits wieder bei 6-9k Spielern erreicht, wie es eigentlich vorgesehen war.

5 Likes

Der Realm ist nun für alle verfügbar und jeder kann dort neue Charaktere erstellen.

Ich kann nicht oft genug nachtreten. Wo bleibt der RP-Server?:heart_eyes:

6 Likes

Es gibt jetzt zwei nicht volle PvP Server, Transcendence und Heartstriker. Was soll denn jetzt noch ein dritter der dann ganz leer ist? nehmt doch einen der beiden und fertig. Dort erstellt ihr euch einen RP Channel und verlasst den normalen. Fertig.

Ich unterstelle Dir einfach mal vorsichtig, dass Du die Probleme von uns Rollenspielern nicht hinreichend kennst.

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

5 Likes

Wieso werden eigentlich nur PvP Realms aufgemacht?

1 Like

Sehr gute Frage.

der realm wurde eröffnet aufgrund des heulens der beiden bevörlkerten pvp realms das ein Transfer nur auf einen neuen Server sinn macht. Sonst hätte es keinen gegeben. PVE Server sind nicht voll genug für einen neuen und haben aktuell keine Wartezeiten.

Lustig ist das der neue Server auf niedrig steht weil nicht genug leute getranst haben und jetzt offen für alle ist.

Danke für die Erklärung.
Ich würde mir dennoch den ein oder anderen PvE Realm wünschen. Allerdings weiß ich gerade nicht wie es da am Abend mit den Warteschlangen aussieht.