Neuer Rechner Hilfe

hallo , mein aktueller rechner ist mittlerweile 10 jahre alt und ich habe ingame gewaltige laggs in hauptstäden , inis raids usw … also überall da wo viel los ist … bei großen pulls hab ich teilweise freeze screen von bis zu 30 sekunden bis sich wieder etwas bewegt und das kann es ja nicht sein :smiley:

grafik hab ich auch nur auf stufe 3 eingestellt aber laggt halt trotzdem …

ich habe zurzeit eine gtx 1050ti drin … die soll wohl noch ganz ok sein wurde mir schon von ein paar leuten gesagt … aber ich kenn mich absolut nicht aus …

meine hauptfrage aber : ich spiele wirklich nur wow sonst nichts … und wären die unten aufgelisteten teile gut genug damit ich endlich wieder flüssig spielen kann ohne probleme ?

Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
be quiet! Shadow Rock 3
MSI PRO B660-A DDR4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
700W be quiet! PurePower 11

Ist ohne das restliche Setup zu kennen schwer zu beurteilen. Insbesondere CPU und RAM wären da noch interessant.

Naja, aber wenn du solchen krassen Freezes hast würde ich sogar sagen alles bis auf die Zauberdichte runter auf 1 und dann noch die Auflösungsskalierung so weit runter wie möglich. Das Game ähnelt dann zwar einem Spiel aus den 90ern aber sollte dann wenigstens wieder recht flüssig laufen.

Grundsätzlich ja, die Frage ist nur was du dafür bezahlst bzw wo du es hernimmst, und ob es Preis/Leistungsmässig nicht noch besser gehen würde.

im moment habe ich einen intel i5 3570k und 8gb ram … glaube die cpu ist schon sehr alt und nicht mehr nice oder ? :smiley: denke mal daher die ganzen lags