Neuer Spieler

Hallo,

Ich habe vor ca. 1 Woche mit WoW angefangen. Anfangs noch in BFA und nun SL.

Allerdings komm ich noch nicht so ganz klar weil das doch alles sehr viel ist.

So nun hab ich ein paar Fragen.

  1. Ist es sinnvoll als neuer Spieler wirklich alles durch zu spielen also jede Questreihe?

  2. Da man ja jetzt Zeitreisen kann und sich für eine Erweiterung erstmal entscheiden kann bin ich in pandaria gelandet.
    Jetzt bin ich knapp lvl 50 (start nach dem Patch bei lvl 29) und ja habe gerade mal den Jadewald durch.

Was dann wohin was tun oder einfach weiterquesten?

  1. Gib es eine gute Seite einen guten guide der einfach mal alles erklärt und was man so machen muss, wo man hin soll etc.
    Faktisch auf gut deutsch mit was man so Die Zeit verbringt!

  2. Also ich habe oft dungeons über der Browser gespielt da werden nur noch die Pandaria Dungeons angezeigt.

Wie genau funktioniert das jetzt mit dem Browser? Muss ich ständig die Zeitlinie wechseln für andere dungeons.
Wie kann ich wieder die classic dungeons spielen.

Sorry für die vielen Fragen aber das sind jetzt nur mal ein paar die mir gerade den Kopf zermürben.

Ps:
Im Internet werde ich irgendwie nur schwer fündig deswegen hoffe ich auf die community.

Lg

SL Content ist noch nicht live, wenn dir die MoP story gefällt queste die gebiete dort duch. Und als kleiner tipp questen ist für das lvn effektiver als Dungeons zu laufen.

3 Likes

Danke für die Antwort.
Ja stimmt aber nun bin ich ja fast max lvl.
Wie geht’s dann weiter?
Also was macht man danach?

Im Muhment ist alles im Leerlauf, weil Battle for Azeroth vorbei ist und Shadowlands noch nicht angefangen hat.

Dazu kommt, dass durch den Levelsquish und den frisch aufgespielten Prepatch im Allgemeinen überall Chaos im Balancing herrscht.

Das hier war ein guter Guide für Spieler, die vor dem Prepatch 120 (also jetzt 50) geworden sind.

Einiges davon kannst Du denke ich auch noch machen, vielleicht ist es eine kleine Hilfe.

Wenn Du später Raiden möchtest, würde ich jetzt vielleicht in Ruhe eine Gilde dafür suchen.

Abschließend möchte ich noch ganz ausdrücklich für Deinen exzellenten Geschmack gratulieren, was Deine Volkswahl angeht.

Es gibt kein besseres Volk, um die World of Warcraft zu erkunden, als das schönste, tapferste und flauschigste Volk von Azeroth, die wunderschönen Tauren !

5 Likes

Im Grunde gibt es unzählige Möglichkeiten sich in WoW zu betätigen, je nachdem was Dich interessiert. Im Moment warten aber alle auf das neue Addon Shadowlands das (hoffentlich) demnächst erscheint, und dort spielt ab Release die Musik. Ich würde mich also an Deiner Stelle darauf vorbereiten möglichst unbeschadet durch die dortige Levelphase zu kommen, d.h. besorg Dir akzeptable Ausrüstung sobald Du 50 bist. Dafür gibts verschiedene Möglichkeiten:

  • besorg Dir Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit, und werte das Ding auf

  • Dungeons laufen - steigere Dich dabei langsam: normal - heroisch - mythisch

  • mach Weltquests die Dir als Belohnung Items geben

  • ab einem bestimmten Itemlevel kannst Du den lfr-Raid besuchen

Wenn Du es schaffst Dich auf lfr-Niveau auszurüsten, solltest Du gut durch die Levelphase von Shadowlands kommen. Mit Level 60 wirst Du vom Spiel diverse Beschäftigungsmöglichkeiten präsentiert bekommen. Mach einfach das was Dir Spaß macht.

Ich halte es im allgemeinen wie folgt:

Ich betrachte meinen Mainchar als eine Art Projekt, dass ich konsequent verfolge. Das beinhaltet verschiedenste Dinge:

  • Raids auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden besuchen und möglichst viele Bosse legen. Dafür suchst Du Dir am besten eine Gilde. Als „Neuer“ würde ich zufällige Gruppen meiden.

  • meinen Char vernünftig ausrüsten

  • Berufe lernen. Möglichst viele Rezepte - auch aus vergangenen Epochen - sammeln, auch wenn man sie letztendlich nicht braucht. Ist ein Char mit fehlenden Rezepten perfekt? Nein! Also los…

  • Ruf farmen. Nicht nur in Shadowlands, sondern auch bei Fraktionen vergangener Epochen

  • Erfolge machen

  • Haustiere sammeln und im Ranking Deines Servers möglichst weit nach oben kommen

  • Mounts und Spielzeuge sammeln

  • Mythisch±Dungeoms laufen, PvP, Transmog-Vorlagen sammeln (alles nicht so mein Fall)

Und dabei habe ich bestimmt noch das eine oder andere vergessen. Wie Du siehst gibt es für neue Spieler unendlich viel zu tun, wobei Du natürlich wählen kannst, wozu Du Lust hast. Denn Du bist ja in WoW um Dinge zu tun, zu denen Du Lust hast, und nicht was Dich langweilt, oder?

Achja, und was Deine Volkswahl betrifft: Da würde ich was ändern. Die nichtsnutzige Horde stinkt und Tauren kratzen sich ständig am A… Sowas willst Du doch jetzt bestimmt nicht jahrelang anstarren, oder? ;

Servus @TE !
Ich hab grad net so viel Zeit, aber erst einmal:
Herzlich Willkommen in Der Welt des Kriegshandwerks.
Wie gesagt, bin beschäftigt, empfehle dir trotzdem mal die Suche nach der L-Gruppe zu bemühen. Das hat mir ( Neueinsteiger vor ca 4 Monaten ) sehr geholfen.
Ich schau morgen noch mal hier rein. Bis dahin:
Have Fun!

1 Like

Danke schon mal für alle Antworten sehr hilfreich.
Allerdings zum Thema Charakter keine Ahnung warum hier mein tsure angezeigt wird aber mein main ist ein Allianz Frost mage lvl 48. Und ich söiel grade auf pandaria hoch und wollte im Anschluss einfach über all bisschen wussten Erfolge machen Die Welt im allgemeinen erkunden und vor allem mounts und Waffen suchen.

Ich weiss nur noch nicht wie das so recht geht mit den Waffen Ausrüstungen Tranmogen etc.
Und ich bin Schneider und verzauberer und blick da auch noch nicht so recht durch.

Also ich kann zwar was herstellen aber das ist alles Müll den niemand braucht :rofl:

1 Like

Das ist ein Zeichen der bekümmerten Erdenmutter, die ihr verlorenes Taurenkind zurück auf den rechten Weg bringen möchte :cow:

2 Likes

Haha, ich hab echt noch kein so richtigen peil von dem Spiel ich spiele abwechseln Horde Allianz etc so wie es mir halt grade spass macht.

Und wie ist das mit dem dungeonbrowser
Kann ich einstellen das ich die classic wieder laufen kann oder wie ist das wegen der Zeitlinie?

Ich benutze das Ding ehrlich gesagt kaum.
Aber grundsätzlich ist die Skalierung, spricht dass Du jeden Kontent auf Deiner aktuellen Stufe spielen kannst, nur etwas fürs Leveling.
(Und gerade ganz neu ins Spiel gekommen.)

Es gibt Zeitwanderungsevents, bei denen man alten Kontent auf akutellem Level spielen kann, aber ich würde mir nicht zuviel Input auf einmal antun.
Wenn man in ein 15 Jahre altes Spiel neu reinkommt, wird man schnell überrollt.

Wie der orkische Kollege schon schrieb, ist die L-Gruppe vielleicht ein ganz muhter Ort um reinzukommen.

Ich bin eher ein Lonetauren und so ziemlich der Letzte, den man irgendetwas zu Dungeon-Mechaniken fragen sollte, wenn man mehr als verwirrtes Muhen als Antwort haben möchte.

(Aber im Ernst, Tauren sind einfach toll.)

im grunde sammelst du bei jedem gegenstand, den du findest, das aussehen.
dann gehst du in einer stadt, indem du die wache fragst, zu einem transmogrifizierer und kannst die „vorlagen“ die du schon gesammelt hast, entsprechend optisch ändern. ist halt nur ein kosmetisches ding.
(ich selbst finds super uninteressant)

in der leiste mit den ganzne optionen (unten rechts im standart-UI) das symbol mit dem Pferdekopf klicken.
dann unten auf „vorlagen“ und dann kannst dir raussuchen was du alles schon gesammelt hast, aufgeteilt nach ausrüstungs-slot.

zum schneider und VZ sei gesagt.
Schneider = du findest bei allen Untoten / Humanoiden gegnern entsprechend des addons dann Stoff (zb in Pandaria dieses türkise Stoffsymbol)
daraus kannst du mit Schneiderrei Ballen machen und dann mit den Ballen entsprechend ausrüstungen.

zum Thema Verzaubern.
Du kannst alle grünen / blauen / lila items „entzaubern“ und bekomms dafür materialien, die du dann damit verwenden kannst, deine Ausrüstung zu verzaubern und entsprechende Boni zu geben.

Lies dir am besten mal 1-2-3 guides auf wowhead punkt com durch.
da wird vieles erklärt wie du wo an was kommst.

Also ich kann dir anbieten mich die Tage mal. Im DC mit dir Hinzusetzen und versuchen alles zu beantworten.
Schriftlich halte ich das für echt schwer.

Danke für die Antworten

Man wird nur anfangs überrollt.
Man will alles haben alles wissen etc. Aber es sind nur grosse ??? Im Kopf.

Wie ist das zum Beispiel mit mount Händlern oder Händler die dir nur für eine bestimmte Währung was verkaufen.

Z.b habe ich einen Händler gesehen wo man den schrecklichen Sattel braucht.

Was ist das und woher bekomme ich diese Währung für z.b reittiere, Pest etc.

Diese Schrecklichen Sattel bekommst du durchs PVP. Meistens Arenaspielen oder Gewertetes Schlachtfeld. Es gibt auch ungewertetes PVP bei dem bekommst du allerdings keine so hochwertige Belohnung.

Gewertetes PVP heißt, du Spielst mit jemandem zusammen gegen andere Spieler in der Arena, gewinnst und bekommst eine Punktewertung die steigt. Wenn du verlierst, sinkt sie um ein paar Punkte.


Im Prinzip hat jedes Addon immer eine „neue“ währung die ins Spiel dazu kommt und neue Händler die diese Währung akzeptieren. In älteren Addons hast du auch noch oft einfach Ruf den du durch Wordquests oder Dailiequests machen musst, im beim Händler Ehrfürchtig zu werden.

Deinen Ruf Fortschritt siehst du, wenn du C drückst und dann in den Reiter Ruf klickst. Da siehst du alle Ruffraktionen bei denen du dich glücklich Questen kannst.

Gerne kannst du mich für kurze spontane Fragen Adden Dragarash#2499

Eine große Hilfe ist auf jeden Fall auch WoWhead.

Einfach oben in der Suchleiste „schrecklicher Sattel“ eingeben und muht ist.
Selbst mit deutschen Suchbegriffen findet man meist was man sucht.

Wirklich hilfreich, weil aktuell, sind dann wenn man etwas sucht oder wissen möchte allerdings zumeist die englischen Kommentare.

Ohne die Seite würde ich teilweise auch nach 15+ Jahren verzweifeln.

Da findet man von Items über Erfolgen bishin zu Quests alles, was es zu finden gibt.

1 Like

Die ganzen Währungen kannst du dir zum Großteil auch in deinem Charakterfenster im Spiel anschauen, wenn du C drückst und dann unten auf Währungen oder so gehst, müsste der Reiter unten rechts sein.

Dort findest du die ganzen Währungen, welche du jemals im Spiel gesammelt hast nach den einzelnen Erweiterungen aufgeführt.
Zusätzlich kannst du in dem Mountmenü auch schauen, wo die einzelnen Mounts herkommen.

Die schrecklichen Sattel kommen aus dem gewerteten PvP. So gibt es für jede PvP Season, welche ca 6+ Monate geht, ein einzigartiges Mount. Dafür gibt es im PvP Menü (das mittlere unten beim Dungeonbrowser) und dann unter gewertet bestimmte Sachen aufgeführt, wie 2v2 3v3 Arena und gewertete Schlachtfelder, wo du mit einer richtigen Gruppe Spiele oberhalb einer 1400er Wertung gewinnen musst, um für den 100% Balken Fortschritt zu bekommen.

Sind die 100% voll, gibts als Belohnung erstmal das jeweilige Season Mount ( BfA Season 4 hatte auf Allianzseite einen silber weißen Säbler), danach kannst du aber wiederholt diese 100% voll machen und einen Sattel erhalten, womit du anschliessend bei dem Händler in Sturmwind dann diesen für ein Mount deiner Wahl eintauschen kannst.

Allerdings kann ich dir sagen, dass es eine ganze Weile dauert, bis man die Prozente voll hat.
Aktuell ist die Season ja abgeschlossen, womit ich nicht weiß, ob man das aktuelle Season Mount überhaupt noch erspielen kann.

Ansonsten gibt es halt im Spiel unendlich viele NPCs, welche dir für bestimmte Rufstufen oder Währungen Mounts verkaufen.
Die Liste ist da mittlerweile so groß, dass man selbst als erfahrener Spieler, der schon sehr viele Jahre dabei ist, öfters auch mal auf so Informationsseiten, wie wowhead, mmo-champion usw zurück greifen muss.

Im Normalfall kannst du aber bei google die Währungen oder Mountnamen eingeben auf deutsch, und wirst dann direkt zu Seiten weiter geleitet, wo alles erklärt wird.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.