Neuer Worldboss - kein Loot in der gesamten Gruppe? 🎲 ...Update

Selbst das sollte eigentlich kein Problem sein, weil die Beute dann theoretisch per Post nachgeliefert werden müsste. Und Beute gibt es, auch wenn es beim letzten Mal leider nur der Trostpreis in Form von Gold war.

Theoretisch ja, aber ich war diese Woche in Mechagon, und meine Taschen waren voll, also habe ich nur noch das was ich haben wollte aufgehoben. Vor 3 Wochen war dann mein Briefkasten voll, dieses mal nicht.
Da scheint auch irgendetwas kaputt gegangen zu sein. Bestimmt, weil dieser ominöse Thaumaturg all meinen Charaktern 2 Sachen geschickt hat, die ich ncith aus der Post nehmen konnte, weil ich sie auch gar nicht verloren hatte.

1 Like

Ich habe den Boss jetzt 10 mal mit verschiedenen Chars gelegt, und ich konnte im Chat kein einziges mal feststellen, dass jemand ein Epic gelootet hätte. Auf wowhead gibt es auch ein paar Stimmen, die sich über fehlenden Loot beschweren. Wowhead listet ja auch die Drops auf. Besseres als graue Items wird dort derzeit nicht aufgeführt. Es könnte sich natürlich bzgl. der Sichtbarkeit fremden Loots beim Weltboss im Chat irgendwas geändert haben, so dass es nicht mehr angezeigt wird. Ich habe dem auch anfangs keine Bedeutung beigemessen, aber 10 mal gelegt ohne dass einer meiner Chars mehr als Gold bekommt und kein epischer Loot auf wowhead? Und ja ich loote jedes mal beide Bosse. Bis das nicht geklärt ist, werde ich die nur noch mit dem Mainchar machen, wegen Ruf für die Weltquest. Die wegen Loot zu machen, erscheint mir derzeit als Zeitverschwendung.

1 Like

Das soll eigentlich gefixt sein, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Einfach wieter melden den Bug.

Ich habe jetzt 2 IDs den Boss mit 24 Twinks gekillt…ich habe nicht ein Item bekommen und auch keine Drops bei anderen im Raid im Chat gesehn. Zeitverschwendung…

Der Boss hat noch ganz andere Bugs. Habe ihn gerade mit dem Hunter gekillt. bin gestorben… mehrfach, mein Twink hat nicht das imba gear und war auch nur ein Heiler im Raid. Naja,hatte Resstimer, konnte mich nicht rechtzeitig vor dem Ableben des zweiten Typen wiederbeleben und die Quest wurde gar nicht gezählt. Looten konnte ich aber beide, weil ich ja auch beide bekämpft hatte.

Es ist aber gerade bei Wordbossen nicht Neues, das die Quests teilweise nicht gezählt werden, wenn man sich wiederbelebt und ranfliegt. Ein Grund wieso auch viele mal liegen bleiben. Dachte mir aber, ok, der Weg ist ja nicht weit, aber dieser Resstimer.

Mal ehrlich, wieso gab es den noch mal? Glaube früher, so im open PvP war der mal sinnvoll.

Naja, Bugreport ist raus. Aber irgendwie sind die Elitequests da unten alle extrem nervig. Spaß geht anders.
Ausserdem, die Quest gibt nicht nur keinen Loot, sondern auch keinen Ruf. Was ich etwas befremdlich finde, weil die anderen Weltbosse geben alle Valdrakkenruf.
Da steht auch dran, Niffen von Loamm, wie bei den anderen Quests. Mhm…ich denke, ich schenke die mir erst mal bis das gefixt ist.

Ach ja, kleiner Zusatz. Wieso ist der Geisterheiler eigentlich in einer verdammten Höhle? Wer kommt auf sowas?

2 Likes

Stimmt, auch da ist die Frage, ob das überhaupt so beabsichtigt ist. Normalerweise hat die Worldboss-Quest immer Ruf gegeben.

1 Like

100 Prozent ein Fehler. Ich lass den boss einfach aus bis der gefixt wurde

1 Like

Ah, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, danke.

Ich hab auch noch einen weiteren komischen Bug gefunden bei den Weltbossen, hier scheint es ja echt davon nur so zu wimmeln.

Wenn paralel zu den zwei Bossen eine Elite-Worldquest in dem Gebiet kurz davor up ist und man wieso auch immer zu weit weg läuft von den Bossen oder der Tank die aus der (ich nenns mal Worldbosszone) raus zieht und in dem kleinen Gebiet dahinter landet, dann zählt der Worldboss auch nicht für die Worldquest auch nicht wenn man am Leben ist und beide fallen, weil man anscheind nicht mehr in Worldbossrange ist obwohl man den Worldboss gerade gelegt hat… Irgendwie fühlt sich der Weltboss gerade extrem falsch an :smiley:

Ja wer haut auch schon Weltbosse und 3 Elitequest in eine Ecke. Das wird sich irgendwie überschneiden. Es ist auch nicht schön, wenn man die Weltbosse macht und irgendwer noch mit den ganzen Mobs von den Elitequest ankommt.
Die Ecke ist schon ganz schön nervig.

3 Likes

Ich mag diese Ecke - nicht.
Auch das ständige Anvisieren meiner Chars, Landeplatz suchen, der sich nicht inmitten der Elite oder in der Lava^^ befindet.

Loot habe ich bei den beiden Hälften des Weltbosses auch noch nicht gesehen -
weder in einem Raid, noch solo mit drauf hauen.

Geht mir da genau wie euch. Die Ecke ist auch ohne Worldboss sehr nervig. Die meißten Elite-Worldquest-Mobs (tolles Wort) sind solo kaum machbar, wenn man kein Tankpet hat oder selbst Tank ist. Auch langsames pullen ist kaum möglich, da man entweder immer eusversehen was dazu added durch die ganzen Patrols, oder einen auch teilweiße nur die einzelnen Gruppen mit 2-3 Adds umhauen. Trotz Def-Cd’s; Kampfrausch und Cooldowns.

Ich finde das ganze Gebiet dort „leicht“ overtuned.

1 Like

auch kein loot vom boss fallen sehen, in einer raidgruppe

Naja die Elitequest sind ja auch für Gruppen gedacht, sonst würde ja kein grüner Gruppensucheinladungsbutton auftauchen. Es ist aber trotzdem sehr sehr nervig da in der Ecke.

Der Fehler besteht immer noch, eben die ganze Gruppe kein Lot.

Na immerhin gibt es heute wohl Ruf bei denen.

1 Like

Guten Morgen.

Heute ist Mittwoch.

Blizz hatte jetzt 14 Tage Zeit den neuen Welt Boss zu reparieren.
Gibt es ab heute die Chance auf die Belohnung ( 415 Rüstungsteil oder höher ) bei dem Welt Boss?

Bei ja – werde ich in besuchen.
Bei nein – mache ich was anderes und vergeude nicht meine Zeit bei dem Welt Boss.

Ganz einfach.

Gruß

Hamster.

Heute früh den einmal gemacht, im 40 Mann/Frau/D Raid war nicht ein dropp.

Wenn, können 421er Teile droppen und die sind noch 5x aufwertbar.

edit
421er nicht 412er ^^

3 Likes