Neuer Worldboss - kein Loot in der gesamten Gruppe? 🎲 ...Update

Habe den neuen Worldboss(Älteste der Zaqali) in der Zaralekhöhle diese und letzte ID mit mehreren Chars in Randomgruppen per Suchtool gelegt - also ganz normal wie seit ewig Zeiten bei den Weltbossen.
Aber ich habe bisher in keiner Gruppe Loot im Chat gesehen, weder bei mir, noch bei den anderen Mitspielern in der jeweiligen Raidgruppe. Die Belohnung für die zugehörige Weltquest gab es.
Der Loot der Mitspieler von „alten“ Weltbossen wird mir weiterhin im Chat angezeigt.

Also ist das nur ein Anzeige- oder Einstellungs-„problem“ seit dem letzten Patch? Sieht jemand den Loot der Mitspieler oder hat gar schon selbst ein Teil vom neuen WB bekommen?

:bell: Edit/Fazit: Der Boss kann tatsächlich was droppen, aber er zeigt im Raidchat keine Drops der Mitspieler an.

Selber nichts bekommen, aber bei anderenin der Gruppe gesehen. Kann also bestätigen, dass es kein typischer Blizzard-Bug ist ^^

Loot hab ich einmal im chat gesehen bei anderen. Ich selbst mit einigen chars nix. Musste aber die Bosse 3x machen, weil immer ein Boss für die Weltquest nicht gezählt hat.

1 Like

Vorletzte Woche hatte ich Loot mit mehreren Chars. Letzte Woche nur Gold. Diese Woche werde ich mir das ganze sparen. Aufwand und Ertrag passen da nicht.

2 Likes

Ah danke sehr.

Ja das Problem trat hier auch einige Mal auf, ich glaub das war, wenn die beiden extrem weit auseinander liegen…jaa zu dicht geht nicht wegen Buff, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Kann den Fehler bestätigen. Zweite Woche in Folge kein Loot im gesamten Raid…

War gestern auch mit 8 Chars drann an den Weltbossen und kein Loot. Bei so viel Chars muss ja wenigstens einer was bekommen. Vom GefĂĽhl her hatte so jeder dritte - vierte Char was bekommen, bei den alten Weltbossen und jetzt gibt es nichts. Heute war ich erst mit 2 Chars drann, aber auch nix bekommen. Loot in der Gruppe hab ich auch nicht gesehen.

Es ist und bleibt einfach Zufall. Ob du davor mit zwei oder mit zehn Charakteren da warst, wird da auch nichts dran ändern, sowie auch vergangene Drops nicht zur Beurteilung des aktuellen Stands taugen.

Geht ja nicht darum, dass man selbst nichts bekommt, sondern dass niemand in der Gruppe überhaupt etwas bekommt. Einen ähnlichen Bug gibt’s gerade bei einem Boss im Raid.

7 Likes

Lies halt worauf ich geantwortet hab oder spar’s dir einfach. Wenn jemand schreibt „war mit 8 chars da und da muss ja einer Loot kriegen“ hat das viel mit 'ner Bug-Beschreibung zu tun, genau. :man_facepalming: :joy:

Da steht halt keine Referenz oder das Antwort-Icon, auf wen du genau geantwortet hast. Sorry. :man_shrugging:

2 Likes

&

&

ok, dann lass ich den WB bis auf weiteres mal aus…

Du kannst es ja dennoch versuchen. :slight_smile: Ist offenbar kein Bug, der grundsätzlich auftritt, sondern nur sporadisch.

1 Like

Bei einem von 3 charakteren hatte ich nichts. Mein kumpel hatte es auch schon 2x wenn ich mich richtig entsinne

Also auch wirklich so das die bosse leuchteten, aber nicht anklickbar waren. Im chat hat keiner loot bekommen und auf nachfrage haben rin paar bestätigt auch nichts gekriegt zu haben.
Schon ziemlicher schrott. Kann mir vorstellen das passiert wenn man nur einen von beiden anhitet das der „doppelkill“ nich zählt und somit man kein loot bekommt, aber das nirmand aus der gruppe iwie beide gehaurn haben soll wäre aucj fragwürdig

Ich habe gestern tatsächlich bewusst Schaden auf beide gemacht, da ich letzte Woche den Mist zweimal machen musste, weil mir am Ende einer der beiden fehlte.

Looten konnte ich beide, war aber nichts spektakuläres.

1 Like

War gerade wieder drann und kein einziger hat Loot in der Gruppe bekommen.

Mach halt ne Bugmeldung im Spiel, hier bringt das immer noch nichts…

1 Like

Habe heute den Boss gemacht und es gab in der ganzen Gruppe kein Loot. Letzte Woche auch schon… irgendwas stimmt mit diesem Boss nicht. Es ist halt ärgerlich und schade.

Wundert mich dass die zweite Woche der Bug bereits besteht. Bei sowas sind sie ja normalerweise schnell.

Aber da es ja scheinbar nicht bei jedem Kill bzw bei jeder Gruppe auftritt scheints wohl etwas schwieriger zu finden zu sein.

Ich find’s halt komisch dass ich da bisher noch nirgends was von gelesen hab, also Wowhead oder in den Kommentaren dort.
Gerade mal die Bosse dort angeschaut, scheint so dass auch nur ein Boss den Bossloot droppen kann und der andere nur Trash. Wenn man dann natürlich am Ende nur den anderen lootet und aus der Gruppe geht… Muss allerdings gestehen ich hab bei ca. 18 Kills nicht einmal auf den Chat geachtet, werde ich morgen mal machen mit den verbliebenden Chars noch :smiley:
Ganz kurios mit dem Boss

Kann es eventuell sein das man den Loot der anderen beim Weltboss einfach nicht mehr sieht?

Denn das er was droppt ist zumindest bestätigt :wink:

Nur den der anderen sieht man nicht. Ungewöhnlich aber ok. Am Ende geht es eh nur um einen selbst. Streng genommen kann es einem egal sein was die anderen bekommen.