Nein, sind sie nicht.
Haben aber heute kaum noch bedeutet zumindest in WOLTK Classic, allein weil jeder die Bosse kennt und es kaum zu Überraschungen kommen wird.
aha so wie jedem Fußball egal ist?
meinte damit eher sowas wie Klassen und Berufs Serverfirst. Aber sicher auch interessant für Raidserver first.
die Bedeutung misst jeder anders.
Es war damals ein Wettstreit und ist es heute auch noch. Die Rahmenbedingungen sind da schon ähnlich.
Wow ist kein competition Game wie Starcraft oder Warcraft.
achso weil es keinen 100k Preispool gibt beim lvl 1 Tauren rennen erfreut sich daran niemand?
gut zu wissen.
Also manche verstehen scheinbar die Sache mit der Unterhaltung nicht.
Heißt aber nicht, dass sie jeden egal sind.
Das hat einfach was damit zu tun das Wow sehr generisch ist. Starcraft Matches und Warcraft Matches sind viel variabler erfordern hohen Skill alles Dinge die in Wow nicht abverlangt werden.
Du spielst über Zeit wegen dem Abo und bekommst deine Sachen.
Du willst also sagen ein First Erfolg in WoW Bedarf weder informativen, organisatorische noch ausführbaren Skill?
naja ich sehe das etwas anders und der ein oder andere eventuell auch.
Das Spiel ist so alt und immer noch werden neue Wege und teilweise Mechaniken entdeckt/neuentdeckt.
Serverfirst Erfolge sind wenn dann eher mit Speedrun Competion zuvergleichen und nicht mit irgendwelchen LOL matches.
Das sind Äpfel mit Birnen, wenn dir das egal ist fein. Gibt halt Spieler die solche Dinge interessant finden.
Den Neustart hat man doch mit einer neuen Erweiterung schon zum größten Teil, weil 95% aus den alten Welten obsolet wird.
Um ein „gerechtes“ Erlebnis zu schaffen sollte die Spielzeit auf 4 Std. am Tag begrenzt sein, damit die Kluft zwischen den Spielern nicht zu groß wird. Das wäre mal ein interessantes Projekt. Ansonsten fühlt es sich nach 3 monaten an wie die anderen Realms auch.
Ich gönns den Hardcore Fans, aber für den dad gamer mit weniger zeit wie mich ist das leider nix.
das würde garnichts ändern.
Ich kenne „Dad gamer“ die haben Goldcap und ich kenne Spieler die sind 2-6h täglich online und pumpen ständig wen an nach Gold.
joa aber die 5% reichen dann schon aus. Sowohl vorteile beim level prozess als auch im ersten Raidtier.
Hab nie auf einem privatserver gespielt um beurteilen zukönnen. Kann mir aber vorstellen das die level phase unterhaltsamer sein kann wenn man nicht mit full t6/sunwell Gear in den neuen Content startet.
Wenn es ja um Zuschauer geht wie Fussball usw. nimmt man da eher Starcraft und Warcraft. Ja man mag in Wow Skill brauchen aber zwischen den beiden erst genannten und Wow liegen Welten was man an Skill vorweisen muss um oben mitzuspielen.
Und 15 Jahre alte World First Kills sind uninteressant.
Und dann kann man Token kaufen für 5€, um 30 länger zu spielen? Hört sich nach einer tollen Idee für Blizz 2022 an.
Aber ernsthaft, Spieler haben nicht diese Massen an Gold angehäuft, sondern Bots. Die Freiheit, mit mehr Zeit mehr zu schaffen als andere, war immer ein Grundstein von MMORPGs. Nur dass man mittlerweile gerne diese investierten Stunden für Euros austauscht…
Stimmt, das leveln als Neuling ist auch spannender weil von 1-70 was los ist. Aber fernab davon, wird sich kaum etwas ändern, befürchte ich.
Naja ehrlich gesagt macht es das ganze nicht schwieriger, nur langsamer
für dich, das bedeutet nicht für alle.
Mechaniken zu einem maxium ausreizen hat schon was. Und ist nicht Vergleichbar mit den Erfolgen von damals.
haben sie nicht. Das Gold wird zum großteil von den Spielern selbst produziert. Es wird nur ein Bruchteil aus dem Spiel genommen der Rest wandert einfach von Tasche zu Tasche und wer die großzügig offen hält der hat halt sehr viel Gold.
Das kann natürlich auch ein Bot sein der gefragte Güter farmt und verkauft.
Aber das Gold stammt hauptsächlich von Spielern.
Kein Vergleich zu Warcraft 3 welches über 20 Jahre alt ist und heute noch spannende Matches liefert mit Dinge auf Turnieren die vor Jahren nicht bekannt waren.
Dagegen wirkt Wow sehr generisch.
Komm denen jetzt doch nicht mit Fakten!!!
Und was genau willst du uns damit sagen? Darf ich WoW nicht ernst nehmen, weil du und 5 andere dann getriggert sind, weil Wc3 viel schwieriger ist?
Natürlich ist PvE in einem MMORPG weniger dynamisch als ein PvP RTS, dein Vergleich ist Äpfel mit Birnen. Deshalb muss es nicht weniger Spaß machen.
gibts doch in wow auch noch, man muss sich halt damit auch beschäftigen.
für wrath wäre die neuste entwicklung zb pregret und die pve meta hat sich in den letzten 10jahren eh massiv geändert zu dem was man in original wrath spielte
Nicht im Falle von Wrath, also ich bin ja gespannt wer so auf Schmerzen steht einen Char auf 55 levelt und dann einen DK erstellt und direkt zurück nach Goldhain zum Steine klopfen geht.
Die Fresh Server sind ANTI DK vom feinsten, also unfreundlicher gehts für Spieler die DK spielen würden dann halt auch nicht.
Da bleiben dann ~20-30 Stunden /played für Bergbau als versalzene Suppe übrig. Aber mal davon ab, wir brauchen auch keine Freshserver wenn diese zu früh in den jetzigen Pool eingebunden werden.
Die Nachteile ziehen sich über hundert Stunden hinweg die man dort einsammeln darf, gehört nicht zu einer oder in eine Fresh Experience wenn* nach 90 Tagen die Server (selbst wenn sie halbwegs balanced sind) auch wieder versaut werden.
Es wird nie wieder balancierte Server geben solang der Charaktertransfer im Store angeboten wird und Bots braucht man aufm Fresh Server auch nicht für Goldfarmen, das geht alles legitim über den Blizzard Store, man nimmts einfach mit oder plündert das Auktionshaus und verdreifacht bis verfünffacht sein Gold. Kein Goldseller ist günstiger als der Chartransfer.