Neues 6 Monats Shop Mount - Frage

Hi, ich hab mal ne Frage zu dem neuen Mount, was man erhält wenn man 6 Monate Abonniert.
Muss man das Angebot annehmen, welches dort auf der Seite steht? also für 65,94€?

Oder kann man die 6 Monate auch anderweitig bezahlen?

Ich habe nämlich erst vor ein paar Tagen ein 3 Monatsabo gekauft.
Bekomme ich das Mount auch, wenn ich nun nochmal 3 Monate kaufe?

Ich habe dann ja auch für 6 Monate bezahlt. Und habe dabei sogar noch ein wenig mehr € ausgegeben.

Und falls das nicht so ist:
Warum wird das nicht vorher von Bli$$ard angekündigt? Nun habe ich ja praktisch das 3 Monate Abo umsonst gekauft. Denn hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich 6 Monate gekauft!

Ich darf mich hier doch sicher anschließen. :>

Eine Frage die mir gerade inGame gestellt wurde: Wenn das 6 Monats Abo bereits aktiv ist, (sagen wir mal seit 1-2 Monaten) gibt es das Reittier dann auch oder muss man nochmal 6 Monate kaufen ?

Und meine Frage wäre: Bei mir wird das 6er Abo am 20 Juli wieder automatisch abgebucht. Gibt es das Reittier wie die letzten Male dann einfach so oder sollte ich die 6 Monate aktuell dazu kaufen ?

Hi zusammen!

Nein, ein sechsmonatiges Abonnement ist hier die einzige Option, um das Reittier gratis zu erhalten. In deinem Fall müsstest du das Abo also umstellen, wobei es jedoch egal ist, ob du dies über den Button auf der Shopseite des Reittiers machst, oder über die Spielzeitseite.

Die einzige Alternative wäre sonst, es extra für den normalen Shoppreis zu kaufen.

Dieses Problem lässt sich leider nicht vermeiden. Hätten wir es früher angekündigt, würden sich nur andere Spieler beschweren, die davor anderweitig Spielzeit gekauft oder ein Abo abgeschlossen haben. Irgendwo muss diese Linie leider gezogen werden, sorry!

Wenn ein selbsterneuerndes Abo bereits aktiv ist, qualifiziert sich der entsprechende Account bereits für den Erhalt des Reittiers. Steht auch auf der Shopseite:

„Wenn ihr derzeit über ein sechsmonatiges Abonnement verfügt, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhaltet ihr spätestens am 8. Juli 2019 den Sylverischen Träumer ohne zusätzliche Kosten.“

Einfach laufen lassen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Supi, vielen Dank Tyryndar! :slight_smile: :partying_face:

Aber so spät noch im Büro ? Ihr habt wohl ne Klimaanlage, wie ? :rofl:

Naja gut, dann nicht.
Bli$$ard brauch halt Geld bei den niedrigeren Abozahlen im BFA desaster.

Man hätte es ja auch so machen können, dass 6 Monate, egal ob 6 mal 1 Monat, oder 2 mal 3 Monate, auch gereicht hätte.
Also Hauptsache 6 Monate.

Aber so versucht Blizzard nun allen Leuten, die zwar ein Abo haben, aber kein 6 Monats Abo, das 6 Monats Abo extra zu verkaufen.
So müsste ich bspw. nun 9 Monate Im Vorraus WoW Bezahlen. Und das mach ich bestimmt nicht.

Naja… lange Rede kurzer Sinn, Das Mount könnt ihr behalten^^

2 Likes

Finde es irgendwie blöd das man dies nicht per Battle net Guthaben kaufen kann… bin deshalb aktuell grad ziemlich angesäuert… hätte gerne die knapp 66€ für die 6Monate+ das Mount ausgegeben aber so nö.
Bisher dachte ich eigentlich das man sich alle Digitalen Inhalte per Battle net Guthaben kaufen kann…

2 Likes

Das Angebot ist ein Abonnement, zu dem man das Mount dazubekommt. Abonnements sind schon immer nicht per Guthaben möglich gewesen. Daher geht das auch hier nicht.

4 Likes

Dabei verdient Blizzard doch an einer WoW Marke 20€.
der Preis von 65,97 sind 6 WoW Marken (oder 5, wenn man ein paar Cent hat). Das wären also 100-120€ Für Blizzard.
Oder hofft Blizzard, dass man vergisst das Abo zu erneuern und dadurch mehr Geld bekommt?

Warum nicht gleich so? Warum musst du erst noch ein Fass aufmachen und unlautere Absichten unterstellen?

Mit dem Ding disqualifizierst du dich aber nun völlig. Ein Abo ist ein Abo ist ein Abo. Beschimpfst du auch die Verkäufer im Supermarkt, wenn dir ein Angebot nicht passt?

7 Likes

Kann man auch, kostet in diesem Fall dann aber EUR 25,00. Gratis gibt es das Reittier nur in Zusammenhang mit dem Abo.

Ich kann verstehen, dass einige (oder viele?) Spieler dies lieber als allgemeine Gutschrift bzw. Belohnung für zusammenhängende Spielzeit gesehen hätten, und Feedback dieser Art ist durchaus berechtigt – idealerweise aber im Allgemeinen Forum.

Dafür müssten die Verantwortlichen ziemlich blauäugig sein, kann man das Abonnement doch sofort nach abgeschlossener Zahlung wieder kündigen (was früher sehr viele Spieler gemacht haben, bevor wir anfingen, im Shop fest definierte Spielzeitkontingente anzubieten).

Die naheliegendste Vermutung dürfte sein, dass es nüchtern-kapitalistisch betrachtet einfach toll ist, wenn sich Kunden direkt für ein halbes Jahr „verpflichten“.

Haben wir tatsächlich!
Die Wahrheit ist aber, dass ich zum Ende der Schicht hin öfters mal etwas länger bleibe, da ich die Zeit etwas aus den Augen verliere, wenn ich auf die letzten Minuten der Schicht hin noch einmal einen letzten Gang durch die Foren tätige.

Das Reittierangebot ist ein potenziell kontroverses Thema, daher dachte ich mir, ich poste lieber sofort noch etwas in diesen Thread, anstatt bis morgen zu warten.

Außerdem gab es gestern zum Patchtag Gratis-Pizza! :pizza:

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

9 Likes

Schweinerei das man das 180tage Abo+Mount net über das Blizzard-Guthaben kaufen kann!

Was wenn ich das normale 180tage abo kaufe mit Blizz-Guthaben,bekomm ich dann das Mount?!

1 Like

Nein. Das Mount gibt es als Dreingabe zu einem Abo dazu. Einmalige Spielzeit für 6 Monate ist kein Abo, daher gibt es da auch kein Mount dazu. Wenn du es mit Guthaben kaufen möchtest, müsstest du es einzeln kaufen.

3 Likes

Was soll man dazu noch sagen!

1 Like

Das hier vielleicht?

6 Likes

Hab da mal eben ne Frage zur Abo Umstellung, um von dem Mount auch profitieren zu können.

Ich hab gegenwärtig ein 3 Monats Abo seit Jahren laufen und wollte mal langsam umsteigen auf die 6 Monats Variante.

Der Betrag für das 3 Monats Abo ist grade erst vor einer Woche abgebucht worden. Wenn ich jetzt umstelle auf 6 Monate, wird der Betrag für dieses Abo dann auch gleich abgebucht oder erst dann, wenn das 3 Monats Abo im September ausgelaufen ist? Fände knapp n 100er in einem Monat für WoW dann doch etwas happig^^

In diesem Fall (Abo+Mount über den Shop) wird leider sofort abgebucht; wir müssten die Auslieferung des Reittiers sonst um mehrere Monate verzögern. Ich kann verstehen, dass das finanziell natürlich schon etwas happig ist.

Tut mir leid; sicher nicht die Antwort, die du hören wolltest.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Ah, das ist natürlich ungünstig.
Aber werd ich dann wohl mit leben müssen.^^

Danke für die schnelle Rückmeldung!

guten abend
was ist mit mir ich habe ein spielzeit bis zum 17 april 2020 bekomme ich das mount so oder muss ich mit mein b net gut haben ein abo neu machen … wenn ja warum kann ich mein b net guthaben nicht nutzen dafür habe fast 80 euro drauf

Die Aktion benötigt ein Abonnement, keine einmalige Spielzeit. Ein Abonnement zeichnet sich dadurch aus, dass es sich nach Ablauf automatisch verlängert und kann daher nur unter Angabe von belastbaren Zahlungsmitteln (wie bspw. einer Bankverbindung, Kreditkarte oder PayPal) abgeschlossen werden.
Du kannst dir das Mount aber mit einfach deinem vorhandenen Guthaben im Shop kaufen. :slight_smile:

2 Likes

6 mal 1 monat ist aber kein 6 monats abo, das ist dann ein 1 monats abo