Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Das stimmt glaube ich wiederum auch nicht. Die Naaru sind eher “Metawesen” wie die Leere, die quasi beim Urknall des WoW-Universums mitentstanden sind. Es gibt ja diese große Übersicht der Kräfte im WoW-Universum, also sowas wie Chaos (Brennende Legion), Ordnung, Licht, Leere etc.

Die Naaru sind also einfach Teil davon und von Anfang an da.

1 Like

Das sich die welt gleich wieder nach 4 monaten tot anfühlt? Wir sind jetzt soweit das ein großer teil fliegen kann was sich in nazjatar aber besonders in mecha zeigt. War in den ersten beiden wochen noch “der teufel los” sieht man jetzt mitspieler oder gegner nurnoch aus der ferne sich wie ein geier auf einen rare oder questmob stürzen und gleich weiterfliegen.

1 Like

Laut WoW Chroniken waren - sofern ich mich richtig erinnere - die Naaru sowie die Voidlords die ersten “Wesen” die sich geformt haben nach dem “Urknall”. Müsste man nochmal nachlesen :thinking:

Ich bezweifle das Blizzard es schafft ein ordentliches Housing zu importieren… WoD hat es bereits gezeigt. WOW ist gefangen in ihrer eigenen Suppe und die wird immer weiter verdünnt und hübsch neu verpackt. Am Ende bleibt es dann doch immer wieder nur das gleiche nur eben in einer weiteren neuen schönen Welt…

1 Like

Die Naaru sind neben den alten Göttern und Titanen,
die ersten uns bekannten “Lebewesen”.
Die können Sterbliche in Unsterbliche wandeln, mit dem “Lightforging” - Ritual.

Was mich halt daran stört ist, dass Illidan einen Naaru töten konnte, sowie Sterbliche einen Naaru gefangen nehmen. Die Naaru standen an Seite der Dreanei, als die Brennende Legion eintraf und das ging ja nicht gerade gut aus, wie wir Wissen. Zudem es einen ganzen Raid gebraucht hat, um einen Titanen zu Töten (Argus), verglichen mit einem Naaru.

Alte Götter können nicht sterben, Ihr Körper wird besiegt aber Ihre Seele kehrt in den Emerald Dream zurück und durch eine Erläuterung in die richtige Welt zurückgebracht werden.

Khadgar hat ja mal spekuliert, dass Elune die Prime Naaru erschaffen hat, aber keiner weiß wer oder was Elune ist. Ist Sie ein alter Gott? Titan? Loa? Aber es gibt (noch) keine Antwort darauf.

Deswegen bin ich der meinung, dass die Naaru ursprünglich von den Titan erschaffen wurden, zudem fehlt mir die Logik dahinter warum die Naaru sich gegen die Brennende Legion zurückgezogen haben, weil Light/Holy mit Abstand die stärkste Kraft ist soweit zum heutigen Stand wissen.

Die Garnison war aber top, die Schwächen von WoD lagen eher woanders. Und ob es die Goldmissionen halt gebraucht hätte war fraglich. Ich finde sie können durchaus auf die Garnison aufbauen.

The naaru are a dimension-traveling race of sentient energy beings, born from clouds of fractured Light after the creation of the Great Dark Beyond. The naaru use their powers to spread hope and life across the universe.

Quelle: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Naaru

Zugegeben ist es aber auch kompliziert, da die Lore-Heinis mit den Chroniken einiges anders auslegen als es zu damaliger Zeit war.

Es gibt nicht die stärkste kraft nur ein schwammiges gleichgewicht der kräfte im wow universum wo jede seite mehr macht sucht. Was wir vllt im nächsten addon sehen werden. Denn wie hieß es so schön im tiegel? Das licht hat sich mit dem feind aller dinge verbündet? Bitte korrigiert mich ich glaub das zitat war leicht anders aber im alter merkt man sich nicht mehr alkes

Die Garnison war aufjeden Fall besser als Warfronts und Inselexpeditionen zusammen. Sie hätte aber noch ein paar Wochen mehr Entwicklung gebraucht damit nicht soviele Features hätten gestrichen werden müssen.

1 Like

Das ist ansichtssache und dollte in einem entsprechenden flugthread diskutiert werden… Ganz davon ab das deine meinung nicht unbedingt für alle gilt

ich wünsche mir:
keine begleiter mehr, kein azerit, keine legendären items.

hätte gerne:
etwas in richtung housing - individuellere garnison , aber kleiner gehalten; andere talentbäume, weniger items, für die man unmengen angold ausgeben muss-die million reicht in bfa bei weitem nicht aus, um das zu kaufen, was man möchte. habe bereits 500k verschenkt, um jemandem einen traum zu erfüllen.

es muss nichts sein, was neu ist. es sollte etwas sein, dass vernünftig überarbeitet wird. weniger ist mehr.

Also eine Wunschvorstellung?

  • gescheites Housing, welches auch gildenintern kombinierbar wäre.
  • gutes balancing
  • mehr Überarbeitung an den gebieten
  • keine Story die zu kompliziert ist (finde bfa vom storytelling eine reine Katastrophe…)

Zu guter letzt anstatt einer neuen Klasse wäre es cool, wenn man die bestehenden Klassen miteinander kombinieren kann. So würde man sich als Spieler wieder etwas besonders fühlen. (Gab, glaube ich, mal ein game wo das dabei war)

Ich wünsche mir nur zwei Dinge:

Ein motivierende Itemspirale.
Spaßige Klassendesigns

Das würde mir schon reichen um die WoW Standardkost wieder genießen zu können. Großartig innovative Features halte ich für genauso wahrscheinlich wie ein baldiges next gen MMORPG.

1 Like

Ich würde es mal gut finden wenn sie alle alten Klassen/Rassen mal überarbeiten was Animationen und co. angeht…

Das ist nämlich noch aus der Steinzeit.

Dann würde ich mir wünsche das die WoW Engine mal nen Facelift bekommt und endlich mal mit mehr Kernen arbeitet damit man in 25er+ gruppen mal nicht mit 30/40FPS rumkrebst wenns abgeht.

Wir sind heut schon bei 24Kerne angekommen und WoW nutzt Primär immer noch nur einen…

Und auf jedenfall soll es wieder T-Sets in Raids geben die schick aussehen und nette Bonis bringen das vermisse ich am meisten.

Die Animationen haben sie erst mit Legion und BfA überarbeitet.

Weil die Engine aus den 90ern stammt. Auch wenn die immer wieder verbessert wurde ist es technisch sehr schwer einer Engine im Nachhinein einen vernünftigen Multicoresupport beizubringen.

1 Like

Naja die einzigste klasse(n) die auf einen guten stand sind,ist der Pala und Schami aber sonst?

Priester hat immer noch 2 gelbe was weis ich Kugeln an de Hand beim Zaubern z.b

Das könnte man wohl etwas schicker machen.

Ja das ist wohl das Prob. die Engine.
Eine Runderneuerung wäre hier mal angebracht.

Aber wie ich Blizz kenne werden die nix mehr neu machen und immer nur noch aufbohren

Ne, guck mal genau hin^^. Jede Rasse hat nur noch bei sehr wenigen Fähigkeiten die alten Animationen, der Rest wurde erneuert. Die Animationen an sich sind ja zum Großteil auch nicht mehr rassenspezifisch, sondern von der Klasse abhängig.

Wie soll das denn auch anders gehen? Ne komplett neue Engine schreiben und dann WoW darauf portieren geht technisch nicht :wink:.

  1. Welt
    Keine Überarbeitung von Azeroth wie in Cata, sondern ein paralleles Abbild von Azeroth, inkl. aller aktuell bekannter Kontinente und Inseln.
    Dadurch könnte man weiterhin alle Quests weiterhin machen, die es heute gibt. Nichts müsste gestrichen werden.

Das Abbild wäre natürlich riesengroß. Über das Addon hinweg, könnte man neu gestaltete alte Zonen frei schalten. Das Abbild hätte ein anderes Aussehen aufgrund verbesserter Technik. Und ggf. könnte man es o einrichten, dass man direkt hier mit Level 1 starten könnte. (optional, ansonsten wie bisher im alten Azeroth)

  1. Völker
    Ich persönlich brauche kein neues spielbares Volk, ist bereits jetzt schon sehr inflationär. Würde mich aber auch nicht stören.

  2. Klasse
    Brauche auch keine neue Klasse, aber vielleicht könnte man durch Twinken charakterübergreifend einzelne Skills zusammen erlernen. Keine Ahnung, zum Beispiel könnte man beim parallelen Hochzocken von Krieger/Magier/Jäger einen Skill von einer der Klassen auswählen, welche allen zur Verfügung steht, z. B. Irreführung.
    Ein anderer Vorschlag wäre, dass man seinen Twink als Gefährten mit stark reduzierten Fähigkeiten mitnehmen könnte.

Ansonsten fände ich einen Mitteldistanz-Todesritter nett, gerne den Blutritter, als eine Art Vampir. Frost dann bitte wieder Tank (ich weiß wie unrealistisch das ist)

  1. Items
    Keine zufälligen Verbesserungen mehr von Items. Dafür wird ein neues Sockelsystem eingeführt. Man erhält z. B. ein neues Schwert, dort sind 2nd Stats wie Tempo und Krit drauf, sagen wir jeweils 100.
    Du kannst dich beim Erhalten/Nutzen entscheiden, ob du die Stats so belassen willst, oder ob du sie durch leere Sockelplätze ersetzen willst.
    Sockeln kannst du jedoch höchstens bis zu einem Wert von 80.

  2. Berufe und Gold
    Verwendet für neue Rezepte auch Mats aus allen Gebieten. Also nicht nur das neue tolle Erz, sondern auch Kupfer, Gold, Eisen usw. Dann halt riesige Mengen, aber so könnte man sehr viel besser farmen, könnte alte Gebiete bevölkern usw.
    Beispiel 1:
    Das neue Schwert benötigt einen Stack Superduperneues-Erz oder 10 Stacks Bronze.
    Beispiel 2:
    Das neue Schwert benötigt 10 Superduperneues-Erz UND 3 Stacks Bronze.

  3. Insgesamt
    Nehmt etwas Komplexität aus den Währungen, den Berufen, den Ruffraktionen usw. heraus. Ich meine nicht, dass es einfacher werden soll. Es soll einfach übersichtlicher werden. Nicht in jedem Addon drei - vier neue Währungen, Fraktionen usw., die alle im nächsten Addon komplett irrelevant sind.
    Und gerade wenn man nicht immer spielt, sondern nur alle paar Monate rein schaut, dann wird das alles sehr intransparent.

1 Like

Was das Housing angeht, würde mir ein system ähnlich wie in rift sehr gut gefallen… Einfach ne eigene Space wo man selbst Häuser und so Zeugs bauen kann… Da könnte man die “alten” Mats ganz gut integrieren

1 Like