Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Was ich mir wünsche zum neuen Addon unter anderem :

  1. Klassen: alle Klassen sollen wesendlich mehr Fähigkeiten bekommen. Viel ist in den letzten Addons verschwunden. Das soll sich wieder ändern.
    1.1 Hexenmeister : neue Petskins von BC bis Legion. Mehr Auswahl an Dämonen.
    1.2 andere Klassen dementsprechend auch überarbeiten.

  2. Berufe: Rollback und viel mehr und sinnvolles. Von Items die Handelbar sind bis Gimmicks. Austoben bitte !

  3. Stylische Klamotten. Wer zum Teufel hat die letzten 3 Adons die Klamotten gemacht. Ein Stein ? Ein Kaktus? Merkel ?

  4. Viel mehr Geschichten in der offenen Welt. Weniger Mobs in normalen Questgebieten,dafür einige Bereiche die Geschichten enthalten.

  5. Das NPC Händlersystem von Anfang an überarbeiten: Wenn man Händler grünen bis Lila Sachen verkauft,kommen bei diesen Händler auch bessere Items. Aber das ab Charakter Level 1 an in den alten Gebieten.
    Ressourcen Händler mit Limit für die alten Gebiete:
    In einigen Städten und Dörfern in den alten Gebieten sollten Händler sein,die alten Ressourcen verkaufen. Das sollte Verknüpft werden mit Server Projekten wie ein Mine bauen oder Kräuterfelder/Sammler bauen. Die sollten Upgrade Fähig sein und je nach dem hat der Händler dann mehr auf Lager.

Bergleute/ Sammler und Handwerker sollten dann Sache der Community für diese Zusätzlichen Gebäude sein. Siehe 6.

  1. Ein Baugelände ab Charakter Level 1. Das sollte sehr groß und mit steigenden Level Aus und Upgrade Fähig sein.
    Dort kann man dann verschiedene Sachen bauen. Kasernen, ziviele Ausbildungsstätte für Handwerker und Bergleute. Abenteuerer Gilden ab Level 30. Dort kann man kleine Gruppen (max 4 Abenteuerer)dann losschicken und die sollen dann auch in den Gebieten und Dungeons zu sehen sein. Die Abenteuerer kann man Indviduell mit allen Items aus dem Berufen ausrüsten. Nur Berufe only.

Zusätzlichen Wachen für alle Gebiete ab Level 20 Gebiete. In dem Spielereigenden Gelände kann man Wachen ausbilden um bestimmte Gebiete zu stärken, neue Quests frei zu schalten und auf der Karte Veränderungen im Kräfte Verhältnis Mobs/ Npcs herzustellen. Beispiel : es erscheinen Patrollien auf dem Weg. Diese halten die Hauptstraßen sauber und helfen der Community. Die Patrollien bestehen dann auch aus den NPC Klassen die man hinschickt.

  1. Wachen in allen Städten und Dörfern: Dort wird ein Arsenal gebaut,wo man Wachen mit Berufsgegenständen ausrüsten kann. Wenn die Community nichts macht,werden Standart Wachen aufgestellt. Sie sind relativ schwach und können nur Angriffe von NPC aufhalten. ( gerade so)
    Wenn Wachen ausgerüstet werden,dann erhalten sie je nach Gegenstände mehr Hp und werden stärker. Die Zusammensetzung ändert sich je nach dem was die Community tut. z.B. wenn Schneider Stoff Ausrüstung spenden,erscheinen Priester und Magier. Bei Leder Ausrüstung erscheinen mehr Schützen usw.
    Ab einer bestimmen Stufe im Arsenal,werden Patrollien in den Städten erscheinen. Das Ziel ist es, mehr auf PVP einzugehen und dadurch bessere Chancen zu haben,einen Raid zu überstehen.

  2. Regelmäßige Quest zu angreifen oder Verteidigen von umkämpften Gebieten von Anfang an:
    Mit der neuen KI aus dem Arathibecken sollte Regelmäßige Kämpfe entstehen in den Gebieten. Der Questverlauf zum leveln ändert sich entsprechend der Situation. Wenn die Community nichts tut,bleibt es bei relativ ausgeglichenden Verhältnissen. Bei starken Fraktionsungleichheiten erhält die unterlegene Fraktion Boni um seine NPC Armee zu verstärken bis zum Gleichgewicht. Aber nicht umsonst. Die unterlegene Fraktion muß was tun.

  3. Baumeister in jeder Stadt/Dorf von Anfang an :
    Baumeister NPC sind dann in allen Städten und Dörfern. Sie kaufen den Schrott und Baustoffe. Baustoffe könnten mit einen neuen Berufszweig kommen oder mit den alten verknüpft werden. z.B. Bergbau
    Die Baumeister erichten dann verschiedene Gebäude:
    Wie neue Ausposten auf der Karte und bauen Dörfer und Städte aus mit verschiedenen Gilden für Klassen, Handwerker und Ressourcen.

  4. Berufe zusammenfassen z.B ein Schmied bekommt automatisch Bergbau. Alchis Kräuterkunde usw. Dafür die Berufe massiv aufwerten wie in Final Fantasy Online !

Ok das ist jetzt erst mal wenig und da ist noch viel Luft zum verfeinern. Bitte ergänzen.

Moment ? man müsste dafür ja zeit investieren ? ohoh sowas geht nicht, man will doch direkt alles auf max. haben mit 1! Quest… Ich meine alle die sowas machen können haben kein job, keine freunde oder sind sozial eh komplett unbrauchbar …

[ENDE]

Ich finde einige Ideen sehr gut. Mir persönlich würde es vor allem gefallem das es Events gibt wie zur AQ öffnung ( BEISPIEL), wo man innerhalb des servers-bzw realmpool etwas fertig stellen muss .
Man kann sich damit von servern evtl sogar abhebt weil man weiter ist, durch eine höhere Beteiligung . ( Das muss an eine lange Questreihe gebunden sein die nicht Account weit ist, um Multiboxer dep*** auszuschließen)
Als Belohnung bekommt man am Beispiel einer Mine eben mehr Ressourcen Pro stufe [Täglich] und ab gewissen Stufen auch spezielle Erze für Legendäre Waffen oder für Questreihen.
Um es nicht zu übertreiben kann jeder Account ein Maximalen betrag am tag nur beisteuern und das durch Aufgaben wie zb. schließe ein Dungeon deiner wahl ab und erhalte 70 “Mithril” ( wenn es noch m+ gibt dann erhöht sich der betrag pro stufe um 5-10 “Mithril”) oder Töte einen raidboss / Endboss ( ein Endboss zählt nicht bei einer gespeicherten ID - oder über den lfr modus )

*als ein neues loot system *
Ich würde vorschlagen das es keinen “direkten” loot mehr gibt in Raids und M+.
Es Gibt Token- In raids wäre das so - jeder boss wirft eine gewisse (immer gleiche) anzahl an Token ab( sagen wir mal 5 im nhc ). Für ein Item braucht man zb 10 Token das heißt 2 Bosse und man kann sich ein Rüstungsstück seiner wahl!! kaufen auf dem NHC Niveau. Diese Token funktionieren auch nur für NHC Gear- somit wäre kein Farmen möglich für hc oder Myth Gear.
Gleiches Gilt für HC .
Bei Myth bin ich noch unsicher durch die Progress Gilden, da müsste das system evtl etwas anders sein oder eben mehr token geben pro boss.

Was ich mir davon verspreche ? das der kontent nicht direkt in 1 woche durch ist(Raid) , ganz einfach… wenn ich sehe wie leute im nhc raid sachen auf Myth Niveau bekommen weiß man doch das im derzeitigen spiel einiges falsch läuft.

Weg mit Titanforged

Um evtl das ganze nicht zu sehr zu strecken kann man durch weeklys (töte X Raid bosse) noch eine gewisse anzahl der token bekommen die 1 item ausmachen ( das richtet sich dann wieder danach auf welcher grad man raidet )

*** nehmt das nicht zu ernst, bin kein Spieldesigner :slight_smile: ***

Klar meine Vorstellungen sind wohl etwas sehr weit hergeholt aber sowas würde mir mehr spaß machen als was BFA bis jetzt hat.

2 Likes

Überarbeitung völlig vermurkster Specs

Schatten Priester
Disziplin Priester
Elementar Schamane
Sub Rogue
Etc

3 Likes

Also ich persönlich würde mir wünschen, dass die Klassen wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken würden. Ich hätte gerne das Gefühl zurück, dass mein Char sich weiterentwickelt und dabei auch eine Geschichte durchläuft. Beim Klassendesign hat Blizzard aus meiner Sicht in den letzten Jahren stark gefailed.

Auch in Sachen Transmog bzw. Chargestaltung ist noch ganz viel Luft nach oben meiner Meinung nach.

  • Druiden -> Aussehen der Verwandlungsformen unabhängig vom Aussehen der unverwandelten Form.
  • Worgen -> Ebenso wie bei Druiden.
  • Hexenmeister -> Dämonen überarbeiten bzw. neue Dämonen hinzufügen.
  • Skalierung der Waffen besser hinbekommen. Wie bescheuert sieht das manchmal aus, wenn z.B. ein Bogen größer in allen Maßen ist als sein Träger und man immer denkt das muss doch Kreuzschmerzen verursachen.
  • Rüstung endlich durch crafting färbbar machen.
  • to be continued…

Na ja und ansonsten wie immer: Schafft endlich ein Balancing, dass den To Go Specc und/oder den ToGo Skill in den Talentbäumen abschafft.

3 Likes

Housing . ende der Durchsage.

OK. Aber dann ist WoW kein MMORPG mehr, weil instanzierte “Oberwelt”. Das erlaubt die Definition von MMORPG, die eine persistente Welt vorsieht auch nicht. :wink:

  • Mehr Unterstützung für Spieler, die gerne twinken und accountweite Freischaltung von artefaktspezifischen Aspekten, wie z.B. der Halskettenstufe oder deren Essenzsammlung
  • Weniger Zwangscontent
  • Weniger Grind
  • Weniger langweilige Tages- und Weltquests, dafür vllt. mal wirklich interessante Storyquests und /oder Klassenquests mit klassenspezifischen Belohnungen
  • Besseres Balancing der Klassen im PvE und vor allem im PvP
  • Einzigartige Reittiere nicht mehr nur für Echtgeld im Shop, sondern selbst erspielbar, statt immer nur drölfzig recolorierter Versionen vergangener Modelle
  • Härteres Vorgehen gegen Toxicity, Griefing, unfreundliches /unfaires Verhalten
  • Härteres Vorgehen gegen boshaft motiviertes Depleten von Keys in M+
  • Einen eigenen Chatkanal für Boosting-Angebote
  • Vulpera als spielbares Volk
  • Transmogrifikationsunabhängige Nutzungsmöglichkeit der Katzen- und Bärenformen aus Legion
  • Abschaffung des vom Gearscore abhängigen “Mitlevelns” (Skalierung) von Gegnern in der offenen Welt auf Maximalstufe
  • Allgemein weniger Timesink /Timegating

Springt in den Lastwagen und stopft sich mit den artierenverstopfenden Kalorienbomben voll :cookie:

3 Likes
  • keine Lags wenn mehr als 10 Spieler in einem Gebiet sind
  • weg mit dem dämlichen Vielseitigkeit auf den Items
  • sinnvolle Überarbeitung der Berufe
  • Währung für Handwerksberufe zum Rezepte kaufen
  • Items von Weltereignissen sollen nicht nach dem Event verschwinde, z.b. Dunkelmond-Zylinder. Ich hab mir die Marken zum kaufen erarbeitet, dann möchte ich den Hut beim nächsten Dunkelmond verwenden können
  • Eichhörnchen als Mount
  • Begleiter schon früher im Spiel, würde das Questen als Heilig-Priester angenehmer machen
  • Während der Levelphase von Level 1 ab immer wieder (kleine) Events wie Invasionen, Murloc-Angriffe, was auch immer um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Dann würde das schnelle Leveln bis Maxlevel und aktuellem Content in den Hintergrund rücken weil ich so jeden Tag auch was anderes zu tun habe außer Questen, Dailies für Kochen und Angeln war ja schon ein guter Anfang

Und dann werfe ich noch die ketzerische These in den Raum, würde man WoW und Rift mischen käme ein ziemlich geiles MMO dabei raus

4 Likes

Ich wünsche mir zufällige Sekundärstats welche Ultraforgen können und natürlich mehr Traits, damit es noch etwas länger dauert die guten zu erwischen.

Außerdem auf jedes Teil eine Doppel-Sockel proc chance, welche erhöht wird wenn es in den Feuerlanden regnet.

2 Likes

Das wirst du schon näher definieren müssen, des einen Grind ist des anderen Content. Besonders da du gegen die skalierung der Gegner bist, also anscheinend den Gear Grind magst.

Alle Cash Shop Items sind auch erspielbar.Da wirkst du auch sehr unklar.

Aber das ist mein #1 Stat, zusammen mit Haste. Willst du wirklich ein komplettes Rebalancinng der Tank/Heiler Klassen und wahrscheinlich damit verbunden auch der DDs?

Ich wünsche mir

  • so eine ähnliche Kampagne wie mit dem schwarzen Prinzen in MoP
  • Artefakt Waffe
  • weniger Erfolge(denn das wird immer mehr)
  • wieder so etwas wie Tausendwinter was alle 2-3 Stunden statt findet
  • T-Set wieder einfügen
  • Berufe wichtiger machen(in wow classic war es gut)
  • Ruf Farmen auch in Dungeon möglich machen z.B. wie in BC oder Wotlk
  • Klassenquest

So das war es wohl von meiner Seite

3 Likes

housing haben wir doch garnison lässt grüßen.

fast vergessen: keine Zwangsquestannahme. Schön wenn da ein Übergriff ist oder irgendwelche Matrosen in Aszuna gerettet werden möchten, aber wenn da steht “Abbrechen” dann will ich auch diese Quest abbrechen bzw. erst gar nicht annehmen.

Und wenn ich eine (World)quest mache bei der ich aus der Luft was bombardieren soll, dann hätte ich gerne das die Kamera so bleibt wie ich sie eingestellt habe und ich nicht nach jedem Bombenabwurf neu korrigieren muss.

3 Likes

Falsches Addon, das ist hier WoW, da zählen nur Features aus dem aktuellen Addon. Oder was bringt die Garnison heute als Housing? Die ist nicht nur buchstäblich auf einem anderen Planeten, sondern dann auch noch in einem Paralleluniversum. Wer die Idee hatte das das unser verlangen nach Hausen deckt, dem gehören 100 Schläge auf die n…

Aber ja, das war damals Housing, will ich gar nicht abstreiten. Hatte ein paar Schwächen, hätte man ausbauen können.

Das…war kein housing. Es war eine beleidigung das so zu verkaufen

Housing lebt von kreativtät und vielfalt, die garnision war ein 3d klicker game mehr nicht

2 Likes

Momentan könnte man ja meinen das der Tüftler als neue Klasse kommt. 3 Angebliche Leaks und in allen 3 wurde der Tüftler genannt. Was ich Persönlich schwierig zum Umsetzen finde. Nehmen wir mal 2 Tüftler die schon in einsatz kommen in WoW. Das ist Makkendril. Der auf einen Mech sitz. Und Gazlow der auch auch einen Mech sitzt.
Der Tüftler an sich trägt sein Ganzes Equip auf deen rücken. So wie man ihn kennen gelernt hat in WC3 TFT und in Hots. Das müsste man erstmal in WoW umsetzen damit man zufrieden ist.

Lvl Squisch mal abwarten. Housing würde ich mir sehr sehr Wünschen. Hier hat Blizzard die Möglichkeit auf ein Riesen spielplatz zu zugreifen. Welche Bauart je nach Volk.

1 Like

Die Umsetzung war halt nicht die Beste, unbestreitbar.

Es war eine schande…gerade zur WoD zeit waren kreativ spiele ganz weit oben im kurs. Und blizzard kommt damit.
Es war dumm, unnötig und eine beleidigung das als das in classic versprochene housing zu verkaufen

1 Like

Ich hoffe einfach das sie sich von den Artefaktsystemen komplett verabschieden, ich möchte wieder ohne Einbußen andere Chars spielen können. Auch wenn die catch up Mechaniken gut sind bin ich bei dem Gedanken daran gleich wieder entnervt „ach ne schockt nicht Artefaktlevel viel zu niedrig"
Mag sein das es nur mir so geht oder vielleicht auch nicht, aber ich finde es dämpft den Spaß am twinken oder Main wechseln gewaltig.
Das wäre etwas über was ich mich extrem freuen würde.

7 Likes

Die Garnison war auch instanziert. Du kannst schlecht für Millionen bzw für 10 - 20k Spieler ein Fleckchen Azeroth bereitstellen. Das gibt es keinem MMORPG.