Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Ultima Online? Eve-Online? Etc

Welche klasse /volk kommen kann kommt natürlich auf die art der Erweiterung an bzw ob eine kommt. Aber eine reine Support klasse wäre doch mal was anderes.

Was die Hauptfeatures angeht schreibe ich wie in einem anderen beitrag eine Überarbeitung vieler dinge in Spiel selber:

1;) Berufe:

Jeder beruf hat über das ganze spiel hinweg einen nutzen auch in endgame.
Man kann es so designen dass man teils dinge von einem anderen Beruf benötigt um ,rüstungen,Waffen ,kosmetisches und dekoratives(für housing zum beispiel oder zum transmog und für raid relevante dinge herzustellen.
Auch ein art content nur für crafter und Sammler we z.b aufbau einer stadt dorf im stile von quel danas wäre eine tolle möglichkeit.

2/klassen

Da bisher in jedem addon /patch ein richtiges klassenroulette gab muss natürlich was top und flop angeht eine Veränderung her. Jede klasse und specc soll ini und raid relevant sein. Heisst dass jeder specc eine einzigartige spielweise und oder fähigkeiten bietet die sowohl beim encounter wie auch für die gruppe hilfreich ist und so sinn macht.

  1. Inis Raids und loot.

Der loot wird wieder gestaffelt erfarmt/ wie auch inis und raids nacheinander aufbauen.
Beispiel:
man samelt in Gebiet 1 bis 2 durch quests besondere truhen oder aufgaben gegegstände bis stufe xy, die wiederum wird benötigt dass man im dungeon xx weiterkommt der dich dann ins nächste gebiet schickt bis man dann irgendwann in den ersten endcontent dungeons ankommt die als Vorbereitung für raid xy dient.

4.) Beleben alter Alter inhalte und gebiete

Damit alte gebiete und inhalte auch noch besucht werden und nicht so leer und einsam aussehen(auch für Neulinge und twinks) kann man es doch folgend regeln:

Besondere wq spielübergreifend die besonders viel ep ,spezielle Materiellen für berufe geben
Und ein markensystem dass als catch up mechanismus bzw als Ergänzung für die dungeons dienen kann damit man für raid xxy bereit ist

4.1veränderung der Spiele modi(lfr,myth+pvp)

Aktuell ist es ja so dass es lfr,normal,hero,myth
Und myth+ und pvp gibt. Und soviele Moduse es gibt soviele unterschiedliche leute gibt es die entweder unter oder überfordert sind.
Daher wäre ein Gear system gut was nur für den jeweiligen modus gilt.
(Lfr nur im lfr nutzbar,myth+nur im myth +usw mit anderen lvl grenzen oder Bezeichnungen und vlt anderem aussehen)

Vorteil ist der jeweilige Schwierigkeitsgrad/,spielmodus wird nicht entwertet werden und so kann jeder nach zeit und auch motovation mehr oder wenieger tun ohne sich zu was gezwungen zu fühlen.)

Nachteil man sieht klar wer pvpler, myth+ spieler oder myth raider usw ist was natürlich eine kluft zwischen den spieler schieben kann(Ist ja so schon da). Aber wer einzigartigsten und tollsten belohnungen bekommen möchte sollte auch mehr oder andere dinge dafür tun ohne dass man sich gezwungen fühlt einen Modus zu spielen der einem keinen spass macht.

5 housing

Damit auch die Städte wieder lebendiger sind kann man doch besondere housing areale einführen wodurch man zimmer oder auch ganze Häuser (für die ganze gilde) kaufen kann.
Geschmückt werden diese unterkünfte nicht nur mit dekorativen belohungen aus quest inis und raids sondern auch von den items aus den berufen selber(wandteppich,kronleuchter,Gemälde,kleiner stall für die haustiere^^)

Ich weis meine feature bzw änderungsliste für das neue addon liest sich sehr komplex und dass nicht nur wegen der Rechtschreibung (sry aber hoffe ihr versteht den kern)
Sondern Auch wegen der Umsetzung.
Allerdingst braucht wow nicht 1 day feautres bzw 1 addon features die sowieso bald wieder weg sind sondern welche die nachaltig das ganze spiel hinweg sinn und spass machen.
Zugeschnitten auf die jeweiligen spielergruppen und interessen gebiete .
Möglich ist dies alles schon und würde wow ein gutes stück nach vorne bringen auch für die zukunft.
Denn aktuell sehe ich es ja so dass man mit oder ohnr aufwand nach paar wochen so oder so hc gear hat und berufe wie spiele modi dadurch entwertet werden was langeweile aufkommen lässt. Denn so schnell wie vieles entwertet wird so schnell kann Blizzard die dinge nicht abliefern.

Bin gespannt wie ihr es so seht.

Lg
Eretria

1 Like

Housing mit festem instanziertem Platz finde ich sehr gut.

1 Like

macht Blizzard evtl schon auf der Blizzcon.

Neue Klasse wäre wieder ganz nett. Ich hoffe ja auf Tinker.
Housing glaube ich nicht das Blizzard sich den Schuh jemals anziehen wird.

Ich hätte gerne so eine Art quest, die man aber nicht irgendwo annehmen muss, sondern dass sie automatisch startet sobald man sich in einer zone befindet und wenn die anforderung gegeben sind schliesst die quest sich automatisch… Als Belohnung könnte man dann zum Beispiel so eine Art Freundschaftssystem mit Bestimmten Völkern oder Fraktionen. Je mehr man von diesen quests macht, desto bessere sachen kann man bei diesen Fraktionen kaufen. Die Belohnung soll aber nicht zu gross auffallen, man sollte dann das ganze Addon zeit haben um die Freundschaften zu verbessern.

blutelf druiden

als flugform ein dragonhawk

ja, da würde ich mich sehr drüber freuen :blush:

1 Like

Mehr boostangebote im handelschat.

Mhm… also sowas wie ein Freundschaftshändler der dir bei nennen wies mal… Freundlich, Wohlwollend und Respektvoll was verkauft und bei maximaler Freundschaft… nennen wir mhm… Ehrfürchtig? Wieder neue Artikel zum Verkauf anbieten?

Ja klingt super :slight_smile: sollte man einführen.

Startgebiete der Rassen für alle zugänglich machen. Z.b. Gilneas / Lorenhall usw. Die Gnome bekommen die Mechagnome als Verbündetes Volk und die Goblins bekommen die Gilblins als Verbündetes Volk. Als komplett neue Rassen kommen die Vulpera für die Horde und die Tortollaner für die Allianz. Als neue Klasse kommt entweder der Barde oder der Hexendoktor. Gildenhousing in Form von Gildenburgen wäre schön. Als neue Berufe kommen der Holzfäller und der Schreiner. Und viele schöne und detailreiche Zonen und Gebiete wären auch gut.

Es waren schon ein wenig mehr Features dabei, aber so im Nachhinein habe ich gar keine Lust darüber nachzudenken was es nochmals jeweils war.


Nächstes AddOn…

  • Irgendwas mit Drachen :wink: vielleicht Luftkämpfe?
  • teils mit der Gegenfraktion gemeinsame Aktivitäten? a la Faction “Splitting”
  • kosmetische Optionen für Klassen um, ich nenne sie mal Unterklassen, zu kreieren

-ka einfallslos

Archeage gab es open world housing, ohne instanzen.

Wo wir grad bei Archeage sind, warum nutzt Blizzard eigentlich nicht das riesige meer als Content, eigene Schiffe, Gildenschiffe, Seeschlachten, Handelsgüter von a nach b bringen, mit der gefahr bei aktivierten pvp alles zu verlieren.

Hätte man gerade auch bei BFA aber auch schon auf den verheerten Inseln machen können. Finde auch die Idee gut mit Schiffen im Südmeer was zu machen und auch Gildenschiffe würden interessant klingen. Man hatte mit der Garnison bei WoD ja auch seine Werft wo man verschiedene Schiffstypen bauen konnte. Man könnte WoW soviel besser machen wenn man einfach nur auf die Community mehr Wert legen würde.

ach ja Housing… steht sogar auf der originalen WoW-Verpackung drauf damals ^^ Einfach nur ein schlechter Scherz…

Hab mal The Elder Scrolls Online gespielt. War zwar nicht so meines bezüglich Endgame (also vor allem weil ich zu WoW-infiziert bin), aber beim Housing steht einem nur der Mund offen. Und natürlich die grössere Auswahl an Emotes. Eben RP in MMORPG. Schade versagt Blizzard hier.

Wünsche fürs nächste Addon? Geht bisschen mit dem hier einher… dass man Sylvanas nicht tötet (passiert glaub ich eh nicht) und sie zu einer dritten Fraktion macht. For the Dark Lady! :smiley:

2 Likes

Dritte Fraktion würde ich auch spannend finden. Glaube aber das es für Blizz schwer umzusetzen ist wegen dem PvP.

Weil man sich dafür nur Black Desert herunterladen muss und es nichts als ein Klon wäre. Ist 1:1 das was man dort macht wie du das beschreibst.

Das hat Blizzard doch noch nie gestört

Weil man sich dafür nur Black Desert herunterladen muss und es nichts als ein Klon wäre. Ist 1:1 das was man dort macht wie du das beschreibst.

Genau das gab es auch in Archeage, aber das wurde ja gegen die p2w Wand gefahren, Black Desert fand ich nicht so gut, das wirkte zu überladen und hat zuviel grind.
Deshalb möchte ich sowas ja auch in WoW haben, kopiert haben sie es eh schon, als Browserspiel in WoD…

Hallo :wink:

Mein Tipp:

Ally und Horde vereinbaren mal wieder einen Waffenstillstand, weil wieder ein ganz schlimmer Feind auf der Bildfläche auftaucht und nur gemeinsam zu besiegen ist. Dann heißt es wieder, wir müssen zusammenarbeiten blah blah, während sich die Helden/Champions/Elitekämpfer beider Fraktionen (die Spieler) am laufenden Band die Köpfe einschlagen und Azeroth in Blut tränken.

Ich hatte mich so gefreut, dass endlich wieder ein ganz klarer Kriegszustand zwischen den Fraktionen herrscht und mir gefällt die aktuelle Entwicklung der Story so gar nicht. Wie oft ich allein bei den Einführungsquests zu 8.2 hören musste, dass wir unseren Krieg beilegen müssen blah blah blah… :roll_eyes:

Die Horde hat den verdammten Teldrassil niedergebrannt (!), Tyrande ist (zurecht) außer sich und kocht vor Wut und Rachsucht, aber irgendwie scheint das ja alles dann doch nicht so wichtig. Ich nehme zwar mal an, dass da noch was kommt, aber da hätte doch UMGEHEND direkt viel mehr passieren müssen. So dermaßen war die Ka-cke noch nie am Dampfen zwischen Horde und Allianz.

Ich finde es auch echt nicht notwendig, dass ständig irgendwelche Superschurken erscheinen, die gleich ganz Azeroth zerstören/verändern wollen. Finde es viel besser, wenn das ganze mal etwas irdischer bleibt. Ein “stinknormaler” Krieg zwischen Horde und Allianz ist nicht weniger aufregend. Mal ein bissl mehr Game of Thrones und etwas weniger Armageddon.

Achtung: Evtl. folgt ein Game of Thrones Spoiler:

In GoT gab’s zwar auch die White Walkers, die das gesamte Leben auf der Welt bedroht haben, aber was waren am Ende die größten Gefahren und wichtigsten “Probleme”? Die Bewohner mit ihren Verstrickungen und jeweiligen Ambitionen untereinander.

1 Like

Ich würde es mal cool finden, wenn es mal ein Addon gäbe, dass sich unter der Erde abspielt - mit einem Riesen-Openworld-Dungeon, quasi ein Moria für WoW. Höhlen, Labyrinth, eine unterirdische Zwergenstadt, eine Orkstadt, Ruinen von verfallenen Städten von Gnomen, Goblins, Zwergen…, mit einer Gefahr die von dort ausgeht (eventuell Skelette, Zombies, Gegenfraktion, Satan what ever) mit Gruselfaktor, wie tief geht es runter, kommt man heil raus, weniger Plätze zum Ausruhen oder Handeln, . man nicht weiss ob man an der nächsten Ecke einem Dämonen oder einer Riesenspinne begegnet. Fallen, Schatzkisten, versteckte Räume inbegriffen (hinschiel zu Eye of the Beholder und AD&D). Natürlich auch solo spielbar, fliegen wird nicht benötigt, da an den meisten Stellen eh zu niedrig dafür.

4 Likes

Weil es ein Rollenspiel ist und manche wirklich extremen Spaß daran haben, wirklich brauchbares Zeug herzustellen und damit auf den Itemstand eines Raids zu kommen, was ihnen vielleicht nicht so viel Spaß bereitet.

Der Zeitaufwand ist wohl ähnlich für etwas, was wirklich brauchbar ist.

4 Likes