Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Hat schon jemand Housing erwähnt?

Ich meine, wird nicht passieren, aber man kann es ja mal… oh, Moment, hat glaube ich schon jemand.

Naja, dennoch.
Besser einmuhl kuh viel als einmuhl kuh wenig.

stapft von einer kleinen Kodofarm träumend davon

1 Like

Ich bin ja der Meinung, dass man das Housing nicht oft genug erwähnen kann :wink:

Was vielleicht auch ne lustige Idee wäre, wär vielleicht ein PvP-Minispiel, wo man mit irgendwelchen Fahrzeugen über ein Feld fährt und sich gegenseitig wegbomben muss.
Man könnte dafür vielleicht sogar Inspiration aus Tausendwinter nehmen, nur mit unterschiedlichen Zielen, wie Last “Undead” (wenn diskriminieren, dann alle :stuck_out_tongue_winking_eye:) Standing, Last Team Standing, natürlich Fraktion gegen Fraktion, Server gegen Server…
Fahrzeuge könnte es in verschiedenen Klassen geben, die man dann modifizieren könnte, vielleicht einfärben, verschiedene Waffen anbringen, Platz für weitere Mitspieler, Wackelkopf auf’s Armaturenbrett, was man halt so braucht.
Solch ein Minispiel könnte man ja sogar global laufen lassen, sodass man zu jeder Tageszeit jemanden finden kann.

Und da kann man dann wie in Dungeons und Schlachtzügen Trophäen ergattern, die man dann im Eigenheim aufstellen kann :grin: , womit wir unauffällig das Housing erneut erwähnen.

Einfach mal was …neues. Du kannst dich “weiterentwickeln” aus einem Troll egal welcher Klasse kannst du eien Hulk-Troll mutieren. Der spielt sich dann als …anders halt. Ein Druide egal welche Rasse kann den Weg der… wwi… Insekten einschlagen. Alles anders wie der Normale Druide nicht nur Andere Skins. Menschen können zu Vrykul mutieren incl einer neuen Spielweise für alle ihre spielbaren Klassen usw. halt MAL WAS NEUES. Sonst sehe ich schwarz für WoW. Langsam braucht es mal radikale Neuerungen.

Ich sehe schwarz für WoW, sollten sie sowas einführen wie du gerade vorgeschlagen hast.

Der ist ja schrecklich! Habe gerade danach gegoogelt.
https://poe.4fansites.de/talentbaum.php
Nein, danke. Da gefällt mir das Aktuelle 100x mehr.

1 Like

War ja auch eher ein schlechter Witz. So ein komplexes Build aus Talenten, würde die WoW-Community überfordern.

Naja, in dem Talentbaum sind aber auch sehr viele unnötige Sachen und alles für jede Klasse/Skillung auf einem Baum reingeschmissen. Es sieht nach viel aus aber ist es nicht.

Da greift wieder die “Illusion” der Auswahl durch, eben durch die Masse an den Punkten die du überhaupt dort verteilen kannst. Daher halte ich so ein System für mehr als unnötig.

Ich habe mir schon gedacht, dass du das ironisch meinst mit dem Talentbaum.

Da ich das Spiel nicht kenne, habe ich mir jetzt gerade noch ein Review-Video dazu angeschaut. Sorry, aber wer spielt sowas? Das ist das Schlechteste was ich je gesehen habe.

1 Like

Ich bin auch kein Fan von Path of Exile, aber du würdest dich erschrecken wie groß die Community dort ist, weit aus größer als bei Diablo z.b.

Also ich spiele es sehr gerne, es ist eigenlich momentan das einzige H&S-Spiel, das wirklich etwas taugt.

Der Talentbaum ist auch nicht kompliziert, wenn man sich damit beschäftigt. Ich bin aber auch der Meinung, dass soetwas zu WoW nicht passen würde.

Zum Thema:
Hauptfeature wird wohl der Levelsquish sein und die ganzen Änderungen, die damit kommen werden.
Auf das Endgame bezogen verliert die Halskette ihre Macht dafür finden wir einpaar machterfüllte Gamaschen, die man leveln und weiterentwickeln muss.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen…
Das Hauptfeature… ich fänd cool Klassen kombinieren zu können, also anstelle einer neuen Klasse oder Rasse (diesmal wäre ja Klasse am ehesten wieder dran) würde ich gerne meine Klasse mit einer anderen Kombinieren können oder eine individuelle Fähigkeit bekommen, die sich nach Klasse und Spielweise in der Funktion bestimmen und entwickeln ließe.

Als Beispiel:
Ich entscheide, dass es eine Heilung sein soll, die Heilung soll nicht als Selbstheilung sondern für andere gedacht sein, diese Heilung soll auf Zeit heilen und bei voller Gesundheit auf mich zurück springen, dabei soll es bei jedem mal, wenn die Heilung tickt rot um den Geheilten aufleuchten.

Vielleicht etwas übertrieben das Beispiel, aber so grob in die Richtung, dass man jeden Punkt dazu entwickeln könnte, wäre irgendwie spannend.

Von der Story her wäre eine Splitterfraktion ganz nett, dass man selbst entscheiden könnte, ob man die eigene Fraktion verlässt und dieser Fraktion beitritt oder bei der eigenen bleibt, so eine Art Quertreiberfraktion, die alles anders machen möchte.

Path of Exile spielen viele Diablo Fans. :smiley:

Aber ich glaube hier geht’s eher darum nen Seitenhieb Richtung BfA zu landen und sich nebenbei noch als Intelligenzbestie zu profilieren, weil man ja auch mit sooo schweren Talentbäumen zurechtkommt während WoW’ler schon von 3 Talenten je Reihe überfordert sind.

Tja, meine kleine hübsche Lady. Verdammt viele. Ich zum Beispiel nicht. :rofl: Aber mit dem Talentbaum habe ich mich lange auseinandergesetzt. Wäre viel zu umständlich für ein massentaugliches Mmorpg.

Wir wissen alle, das am 1. November Housing angekündigt wird.

2 Likes

Spoileralarm:

WoW-Mobile

Wir sollten vielleicht mal alle abwarten auf den 1. und 2. November und was da so gezeigt wird bei der BlizzCon. Für Housing wäre ich auch.

Neuer Feature wird Timegating.
Ab jetzt timegated blizzard nun deine gesamtspielzeit.

Ich freu mich echt schon riesig auf das WoW-Panel, alle Wünsche, Spekulationen etc. sind dann egal. Sich einfach mal auf 9.0 Hypen lassen :smiley:

2 Likes

Housing wird leider nicht kommen :anguished:
Aber es wird eine neue Fraktion geben “Die Friedensbewarer”. Eine Fraktion, der man sich nach einer längeren Questreihe anschließen kann und die Grenzen zw. Horde und Allianz verschwimmen lässt.

Hört sich zwar interessant an aber ich glaube nicht, dass es nach so langer Zeit ne dritte Fraktion ins Spiel schafft.

Da glaube ich noch eher an einen Levelsquish oder schlecht umgesetztes Housing (wie die Garison)

Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen… vor allem beim Housing… vllt will Blizz ja zeigen, dass sie es doch gut design ins Spiel bringen können