Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Unwahrscheinlich. Das wäre zu schnell für Blizzard Verhältnisse. So produktiv sind sie nicht. Ein Blizzard Battle-Royale kommt frühstens in 5 Jahren wenn der Hype schon wieder vorbei ist.

3 Likes

mit features verstehe ich aber noch mehr als nur ne klasse. wobei ich das so sehe

: BC draenei/blutelf
Wotlk: 10er und 25er raids + heroisch und der DK sowie gruppenfinder
cata: worgen/goblin, Alte welt verändert , neue quests
Mop: talente rausgeworfen anderes talentsystem eingebaut, neues volk panda und klasse monk, raid in mytic
Wod: garnison, 5er instanzen erste mal mytic
Legion: legendarys,eigene heldengarnison, weltquests, mytics 5er instanzen mit zeit, neue klasse DH, artefaktwaffe, herausforderungen wie magierturm (zum ende teils verbündtete völker)
Bfa: verbündetete völker, äää herz von leck mich am arsc* ist das addon öde.

3 Likes

Hauptfeature: Zum Briefkasten gehen und BiS Item looten

Die frage wäre aber dann, ob Battle Royal- Spiele nicht ausgelutscht sind, in den nächsten fünf Jahren.

Feautres die ich mir wünschen würde:
Housing:

  • Es gibt zwei Gebiete die an sich angrenzen. Eines für Allianz, das andere für die Horde. Die Gebiete sind nicht eindeutig zugeordnet und können somit erkämpft werden. Dazu wird ein System genutzt, dass mit Ressourcen funktioniert. Weitere Details auf anfrage
  • Das Gebiet besteht aus allem möglichen, Wüste, Gras, Wald, Berge, Schnee, Wasser. Das Gebiet ist sehr gross und bietet Platz für min. 20 bis zu 80 Grundstücke die sich individuell an die Gildengrösse anpassen bis zu einem maximum von 80 damit es nicht unübersichtlich wird. Sprich die Gebiete sind einfach grösser wenn nur 20 Spieler drin sind.
  • Das Grundstück lässt sich klassisch nach Housingvorbilder aufbauen. Dazu werden Modelle von Gebäude genutzt, die bereits existieren. Du hast eine Rassenspezifische Vorauswahl zur Verfügung, alle weiteren Gebäudearten sind erspielbar, inkl. der anderen Fraktion. Diese sind über alles existierende freischaltbar. Gegnerische Fraktionsgebäude durch PvP, dann normal über PvE Inhalte inkl. Berufe
  • Neue Berufe die passend sind
  • PvP Feature, der Gildenleiter kann die Gilde als PvP flaggen und somit wird ein neues Feature aktiviert

Gildenkrieg
Gildenkrieg funktioniert wie folgt. Die Gebiete bekriegen sich für eine Woche. Dazu wird das KI System verwendet, welches wir bereits kennen. Der Krieg besteht aus 80vs80 und kann zu jedemzeitpunkt mitgespielt werden. Sprich wenn man Nachts um 04:00 Uhr zocken will, hat man z.B. 78 KI’s als Mitspieler und 73 KI Gegner. Schlussendlich besteht die Schlacht aus einer Kombination aus allem was wir bereits kennen und ein paar neuen Dingen. Viel kann z.B. aus den BG’s genommen werden, 1K Winter, Tol Barad etc. etc. Ebenfalls aus den Kriegsfronten kann ein Teil übernommen werden. So gibt es sehr sehr viele Basen, Bosse etc. Hierbei können Gebäude auch ganz bewusst zerstört werden. d.h. Dass sich Stellungen einnehmen oder zerstören lassen. Zerstören heisst, dass die Gilde die Gebäude nach der Schlacht komplett neu aufbauen müssen.
Gewonnen wir der Krieg mit der Einnahme der Burg mit dem besiegen des Bosses(Gildenleiter). Dieser soll entsprechend immer von der KI gesteuert werden und auch das Modell und die Klasse/Specc des Gildenleiters annehmen. Wenn der Gildenleiter kämpft, ist er ein normaler Spieler.

Nun wie kann man eine Schlacht starten, dies funktioniert ähnlich nach dem bereits existierenden. Entweder Random, dann wird einfach eine Gilde ausgesucht aus dem Serverpool oder man kann eine Gilde auch herausfordern. Anstatt 5min hat man dann 48h Zeit eine Herausforderung anzunehmen. Dazu gibt es ein Ranking System, sodass man immer die besten Gilden sieht.

Für PvE Spieler bedeutet dies, dass keine gegnerische Gilde gesucht wird, sondern es immer KI’s sind als Gegner und diese individuell generiert werden. Jede zweite Woche kann ein Gildenkrieg gestartet werden, muss aber nicht. Der Gildenkrieg wird gestartet, wenn entweder der Gildenleiter den Krieg startet oder wenn min. 50% der Gildenmitglieder ihre Stimme dazu geben.

Die Belohnung für Gildenkriege sind ähnlich wie bei m+. Du kriegst dem Ziel entsprechend Belohnungen und eine wöchentliche Kiste. Dazu natürlich alles mögliche an Kosmetischem und Vorlagen.

Abgesehen davon wünsche ich mir:

  • back to the roots was RPG anbelangt
  • Raids wieder sinnvoller machen
  • Keine Trolle
1 Like
  1. Fraktion

Wie soll man das verstehen ?
Trolle wie Spieler die rumtrollen oder die Trolle ingame ?
Bissl spezifischer hättest ruhig sein können !

Jo Wäre echt geil, aber da ich mir schon soviel aufgebaut habe auf ally seite…neeee eher dann nur zum reinschauen

Mehr Dungeons wäre nett, so ungefähr 15 Stück gegen die Langeweile.
Ein Mega Raid mit 16 Bossen würde mich auch erfreuen.
Gerne auch wieder Legendary Waffen und Ausrüstung als Zufalls lot.
Generell weniger Gear, m+ Gear das deutlich unter dem hero raid gear liegt.

1 Like

bitte nicht… aber die anderen punkte finde ich gut

Oh ja… das wird passieren^^

Das stimmt wohl… Wenn etwas zieht dann ist es Klassenentwicklung, neue Klassen und dortige Änderungen…

Abwarten und Tee trinken, Earl Grey z.B.

Das Addon ist noch vergleichsweise jung und wir wissen nicht, ob es mit einem Kampf gegen Nzoth endet.

Vielleicht bekommen wir ja wieder Artefaktwaffen. :innocent:

Ich glaube nicht, dass wir A. die Artefaktwaffen wieder bekommen (die haben wir ja quasi geopfert), noch das eine neue Klasse kommt. Wenn man mal an das letzte Klassen’‘balancing’’ denkt, weiß man, dass Blizz sogar gemeint hat, es ist ziemlich unwahrscheinlich eine neue Klasse rauszubringen. Jedes mal wenn ein Patch kommt usw. müssen Sie die Klassen anpassen oder überarbeiten. Wir haben wieviele Klassen? Rassen? Speccs? Wenn man davon ausgeht, dass der Dudu 4 Speccs hat, so gut wie alle eigentlich 3 Speccs haben & ich glaube nur der DH 2? (korrigiert mich wenn ich falsch liege), müsste Blizzard immer bei etwas neuem Klassen / Speccs balancen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass jetzt eine neue Klasse kommt.

Housing finde ich absoluten Unsinn… Denkt mal an Dalaran, wie es alleine dort zu langen Loadingscreenzeiten kommt, dank Argus und Co. - Dann noch tausende Häuser rumstehen haben, die immer & immer wieder geladen werden müssen? Den Sh…storm würde ich mir nicht geben. Zumal es auch für mich persönlich keinen logischen Sinn ergibt, wieso Blizz nach 15 Jahren Housing einführen sollte… ?!

Zum Thema Level Squisch…

Ich hab Ende WoD angefangen mit WoD (welches mich absolut nicht gepackt hat), nach 2 Wochen aufgehört & bei Legion wieder angefangen. Ich kann also zu Classic usw nichts sagen, aber… Ich glaube nicht, dass 90% der Leute sagen: ‘’ Früher war alles besser!’’. Natürlich gibt es immer Leute oder Gruppen, die sagen, es war zu einer anderen Zeit, andere Leute, bessere Zeit. Dafür denke ich, hat sich Blizz auch entschieden, die Classicserver zu bringen. Ich denke aber, es macht wenig Sinn, dass ‘‘Hauptspiel’’ jetzt auch noch in den ‘‘Classic-Status’’ zu bringen, damit noch mehr Leute gehen. Ich glaube nicht, dass so etwas in Blizz ihrem Interesse wäre.

Gildenschlachten ja… Cool… Brauch’ denke ich aber auch kein Mensch…
Denn… Auch wenn viele jetzt wieder mit den Augen rollen, aber nicht jeder hat ne Gilde, oder Interesse an so etwas. ( Muss jeder für sich selbst entscheiden, meins wäre es auch nicht, würde es mir aber angucken, wenn es so etwas geben würde)

Berufe ja… Auch cool… Aber irgendwie total kaputt gemacht worden… Die Berufe wieder etwas attraktiver gestalten, herausfordernde Quest’s dafür, statt stumpf was zu verschrotten und das Zeug zu haben & nen 400er Item herzustellen, wofür man am Anfang 4 Wochen gefarmt hat oder so …

M+/Raids:
Ich gehe leidenschaftlich gerne eigentlich M+, wenn man natürlich die Leute hat… Viel mehr würde ich gerne Raids laufen, Spaß mit Leuten haben, auch wenn man mal stirbt, oder dauerwiped… Mit ‘‘Ende’’ von BfA, bzw. Start vom Raid ( Palast von Nazjatar ), brauch kein Mensch eigentlich mehr Raiden gehen, denn M+ Items droppen dann 400+, was dann in dem Fall bei einem +4er Key (glaube ich) ein 415+ Item wäre, was im Raid auf HC! droppt… Unvorstellbar, wie unbalanced das sein wird… Klar wird es immer Leute geben, die nicht raiden, oder nicht M+ gehen und es soll ausgeglichen sein… Aber, dann bitte richtig und nicht einfach die Items hinterher schmeißen, wofür andere Leute Tage/Wochen brauchen, um evtl. 1! Item im Raid z.B. zu bekommen…

Talente:

Talentbäume sind etwas tolles & soviel RNG wie dieses Game besitzt, könnte man doch hier den Spieler entscheiden lassen… Anders gestaltet, evtl. kombinationen im Baum selber, statt stumpf zu skillen… ^^

Zu guter Letzt, weil ich nicht mehr im Kopf habe - Legendarys:

Sie waren etwas cooles & eigentlich auch ‘‘einzigartiges’’, bis man wieder etwas farmen musste, um die Items zu kaufen… Ich sag euch, absoluter Bulls…!
Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut zu Weihnachten, Silvester & Geburtstag zusammen, als ich nach 3 Wochen mein 1. Legendary gedroppt habe, welches mir natürlich NICHT weitergeholfen hat… Aber ich wusste, ich hab darauf hingearbeitet, auch wenn es Random ist, Wo oder bei was es droppt. ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine )
Achso… Und vergessen wir nicht die Artefaktwaffe… Die war toll, denn jeder hatte die selbe & keiner konnte im Internet auf ‘‘Fett’’ machen & ne 420+ Waffe haben, und 100x mehr Dmg macht & man hinterher geflamed wird o.ä., man macht keinen Schaden.

Das war’s von mir.

Achso - Was ich mir wünsche:
Mehr Liebe für das Spiel & mehr Liebe von den Spielern. Respekt gegenüber. Es ist nur ein Spiel & das Internet. :slight_smile: <3

  1. Den Klassen wieder viel mehr Einzigartigkeit + Fähigkeiten verpassen.
    (wurde ja ohnehin schon bestätigt das dass Pruning ein Fehler war)

  2. Necromancer oder aber einen neuen Spec für jede Klasse bzw Sub Klassen
    -https://www.youtube.com/watch?v=rTcoK4OXKTw

  3. Alten Content wieder bedeutend Interessanter machen.
    (vllt mal keine neuen Zonen sondern die alten Zonen Updaten)

  4. Gebt den Klassen viel mehr Anpassungsmöglichkeiten
    (sowas wie Grünes Feuer beim Lock für andere Klassen)

  5. Kein AP Grinden mehr
    (war in Legion schon ein Reinfall und mit BfA genauso doof gemacht)

Ich habe es geliebt, meine Artefaktwaffe zu leveln, und genauso genieße ich es, jetzt meine Halskette zu leveln.

Warum? Weil man jeden Tag seinen Charakter ein wenig verbessern kann und somit immer ein kleines Ziel vor Augen hat.

Genau so kann es weitergehen.

Wenn Du letztere gespielt hättest, wie ein Everquest (2) oder etwas in der Art, hättest Du ersteres nicht geschrieben.

Ob Housing in das “eigentliche Prinzip” von WoW passt, darüber kann man sich natürlich streiten.
Das fängt schon da an, welches Prinzip das bei WoW noch ist.
Mit RPG hat das schon lange nicht mehr sooo viel zu tun.

Ein Housing wie bei Everquest 2 würde ich jederzeit gerne nehmen, auch wie bei Final Fantasy.
Leider beinhaltet das eine gute Einbindung in ein brauchbares Craftingsystem mit einer gewissen Tiefe und da wir letzteres in WoW wohl nie bekommen werden, nunja… muh halt.

1 Like

Ein bisschen OT aber trotzdem: wieso wollt ihr housing? Ich versteh das überhaupt nicht.

1 Like

Legion hatten wir artefaktwaffe bfa artefaktkette
9.0 wird sein artefakt unterhose

8 Likes

Ein cooles Feature wäre bsp das Aufwerten alter Trinkets.
Über die Jahre haben wir ja zahlreiche und teilweise echt geniale Trinkets gehabt.
Ein System indem wir alte Trinkets aus WotlK, MoP und Co auf aktuellen Gear Stand bringen könnten wäre meiner Meinung nach Super.

3 Likes

Die Naaru wurden von Elune (Göttin des Mondes/der Nachtelfen) erschaffen. Dürfte schwer werden die als spielbare Klasse zu implementieren^^

“World of Warcraft Alien reborn”

Endlich raumschiffe mit Laserkanonen und vollautomatischen waffen, geparrt mit Starcrat Lore ich zocke dann einen zergling und schnappe mir gleich noch “Donnerzorn
gesegnete Klinge des Obi Wan Kenobi” und joda.