Neues Addon Anforderungen

Hallo, ich habe die Hohen Anforderungen für des neue Addon gesehen.

Nun die Frage würde meine Hardware dennoch reichen ?

Intel I5 10400
16 GB Ram
Zotec GT 730 (4GB)

Zumindest kann ich mit der Karte jetzt auch Qualität 5 Spielen.
Und das Ruckelfrei

Da das eine Grafikkarte für den Officebetrieb ist, wird das mit Dragonflight eher schwer werden. Sinnvoller ist es hier eine GTX oder entsprechende AMD-Karte zu nutzen.

CPU und RAM passen hier und liegen dazu auch über der empfohlenen Hardware. Beides dürfte auch der Grund dafür sein das du noch auf Stufe 5 spielen kannst, da WoW halt in der Mehrheit auf der CPU läuft. Nur mit deiner aktuellen Grafikkarte wäre das nicht machbar.

Daher gilt für dich Grafikkarte tauschen und dann sollte auch Dragonflights passen.

1 Like

Die Grafikkarte ist bald 10 Jahre alt. Wie kommt die denn in dein System? ^^

Das ist die Neu aufgelegte GT730

zu finden unter der Zotec Homepage GeForce® GT 730 4GB Zone Edition

• GPU

GeForce® GT 730

• CUDA-Kerne

384

• Videospeicher

4GB DDR3

• Speicheranbindung

64-bit

• Taktfrequenz

902 MHz

• Speichertakt

1800 MHz

• PCI-Express

2.0

• Display-Anschlüsse

DL-DVI-D
VGA
HDMI

• HDCP Unterstützung

Yes

• Multi Display Support

3

• Netzteil-Empfehlung

300W

• Stromverbrauch

25W

• Leistungsaufnahme

N/A

• DirectX

12 API(feature level 11_0)

• OpenGL

4.4

• Kühlung

Passive

• Slot-Größe

Single slot

• SLI

N/A

• Unterstütztes Betriebssystem

Windows 10 / 8 / 7 / Vista / XP

• Kartenlänge

145.79mm x 111.15mm

• Zubehör

Low profile bracket [HDMI + DVI], Low profile bracket [VGA], Driver Disk, User Manual

Na eher ist es der alte Chip der aus Restbeständen „neu aufgelegt“ wurde um noch weiter während der Chipshortage Geld zu verdienen.
Man sieht bereits am RAM das es normaler und veralteter DDR3-RAM ist und kein GDDR. Dazu kommt das man mittlerweile bei GDDR6-Speicher ist. Wenn du dir die GT730 erst neu gekauft hast, hat man dich effektiv über den Tisch gezogen.
Wie gesagt, Grafikkarte tauschen und dann ist gut. Mittlerweile geht das auch wieder weil die Verfügbarkeit steigt und sich dazu auch die Preise normalisieren. Und wenn man nur WoW spielt braucht es keine teure Karte, da reicht dann auch Mittelklasse. Dein aktuelle ist dagegen noch sehr weit unterhalb der Unterklasse-Karte.

Reichen wie „Man kann es Spielen“? Dann ja vermutlich. Allerdings wohl net auf 5 sondern eher 3 und maximal 1080p wenn nicht 720p.

Deine anderen Bauteile sehen recht Solide aus daher mein Tipp: Neue Grafikkarte rein und los geht sin 10ner Bereich spielen :smiley:

Da WoW mehr CPU lastig ist wird da eine 2060 oder 2070locker reichen aktuell fallen die Preise stark und man kann mit etwas glück auf Ebay ein Schnapper machen. Wenn du eine 1060/70 gebraucht für 150€ schießen kannst wäre das auch sehr gut für dein System.

Die 4000 Serie kommt wohl ende des Jahren wenn die wieder so schnell ausverkauft wird werden viele alte Grakas wieder teurer weil es ja mangelware ist. Sollte sie lieferbar sein wird die 2000 und 3000 reihe günstig werden… ich würde allerdings eher in dne nächsten 2-3 Monaten zuschlagen da biste auf der sicheren Seite.

Naja Theoretisch würde das ja reichen,

Aber ja mein PC hat eine Bessere Grafikkarte gewonnen :slight_smile:

Dass du überhaupt noch spielen kannst mit einer 730 ist ein Wunder. Das Minimum für viele Spiele liegt ja im normalfall schon bei 2GB GDDR5.

Naja neu aufgelegt ist das doch nicht wenn Amazon die Karte seit 2014 im Bestand hat oder? Das sind immerhin 8 Jahre.

Doch schon.
Die ursprüngliche Variante hatte keine 4GB VRAM gehabt. Diverse Hersteller haben die Officekarten mit mehr Speicher neu aufgelegt um den Engpass im Grafikkartenmarkt zu bedienen, die vom TE ist so eine.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.