Ich finde das ganz interessant. Das neue Fliegen gefällt mir auch und wenn man das dann mit allen Mounts machen kann, ist doch klasse Was ich mir gewünscht hätte, anstatt der neuen Rasse, vielleicht eine neue Klasse. Aber ansonsten hört sich alles recht gut an, auch dass es insgesamt drei Teile gibt. Ich denke, man wird dann auf den nächsten Teil keine zwei Jahre warten müssen. Der wird bestimmt dann eher kommen. Na, warten wir es ab
hallo
ich freue mich über die ankündigungen mit der neuen wow erweiterung.
wünsche allen ein schönes wochenende.
gruß hamster
Genau das ist der Punkt…viele vergessen das es eine „Saga“ ist bedeutet die 3 Addons bauen AUFEINANDER auf!
Sprich TWW ist der „Anfang“ also einfach mal chillen und genießen das Leben ist so bescheiden kurz als sich so negativ in ein Spiel einzufressen.
ist mein Acc auch - und in 1-2 Monaten dann sogar bis Juli 25
Aber wär für mich nix - nur noch nen Acc zum stänkern und motzen nutzen?
außerdem das ist die erste Ankündigung… andere kaufen halt sobald die ersten Infos aus der Beta raus sind, aber da werden mit sicherheit noch andere kaufen
Aber Blizz hat eig immer gut Addons gebaut - ja mit WoD war ein etwas inhaltsleeres dabei, aber ansonsten…
und dank einer späten Steuerrückzahlung hab ich gerad ohnehin etwas Knete über (meiste wird aktientechnisch investiert) also so what
bisher ist es ne Standardankündigung - DF konnte man auch nach Ankündigung sehr zeitnah kaufen ^^tat ich auch - weil ich DF vielversprechend fand - was es ist
Wie kann man basierend auf einem Trailer und Cin schon wissen „armselig“…
sogesehen waren alle Addons bisher mies:
-
BC - Draenei/Blutelfen, neuer Beruf, neue Zone und neue Raids/Dungeon → klingt wenig
-
Wotlk - Todesritter, neuer Beruf, neue Zone und neue Raids/Dungeons → klingt wenig
-
Cata - Neue Klassen/Rassenkombis + Pfad der Titanen + neuer Nebenberuf, überarbeitete Welt und neue Raids/Dungeons → klingt interessant
-
Pandaria - Neue Klasse+neue Rasse, neue Zone und neue Raids/Dungeons + Herausforderungsmodus → klingt vielversprechend
-
WoD - Neue Zone, Housing und neue Raids/Dungeons → klingt wenig
-
Legion - Neue Klasse, neue Raids/Dungeons + mythic Mode → klingt interessant
-
Battle for Azeroth - Verbündete Völker + neue Raids/Dungeons → klingt wenig
-
Shadowlands - neue Zone + Raids/Dungeons → klingt wenig
-
Dragonflight - neue Rasse/Klasse + Drachenreiten + Beruferework + neue Zone + Raids/Dungeon
→ klingt vielversprechend. -
The War Inside - neue Rasse + Neue Talente + Dynamisches Reiten + accweiter Ruf + verbessertes Transmogg + neue Zone + Raids/Dungeons/Delves → klingt vielversprechend.
sogesehen war BC/Wotlk überhaupt nicht interessant bei Ankündigung - warum waren die gehypt - weils noch zu Warcraft 3 gehörte mehr nicht und weil WoW noch jung war.
Aber rein vom optischen Realismus gabs nich viel… aber gäbs da scho den online vorverkauf hätt der geboomt.
Lange Geschichte. Aber ich versuche es mal aufzuarbeiten für dich: Habe im Oktober 2022 mir das 6 - Monats Abo geholt. Im November kam dann dieses 1 - Jahres Abo, was ich mir im Dezember glaube ich holte. Und als sie die neuen Werbt einen Freund - Sache ankündigten, wollte ich unbedingt noch die alten Belohnungen haben, weswegen ich dadurch noch weiter 4 oder 5 Monate Spielzeit hinzu kam. Dadurch ist mein Account noch bis Ende Juli 2024 bezahlt.
Aber keine Sorge danach wird wohl keine neue Spielzeit hinzukommen.
Hoffen wirs.
Oh ich weiß ist schlimm wenn man eine andere Meinung hat, als der Rest. Deswegen müssen wir auch immer gleich gehen oder die Klappe halten.
Ich habe hier nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Klar das sie euch nicht passt, weil ist ja ALLES toll was Blizzard treibt, aber dem, ist in meinen Augen, eben nicht mehr so.
Und wem es gefällt soll Spaß damit haben, aber jemanden dem es nicht gefällt, hier zu erzählen wie toll es ist, ist genauso die Meinung oder Ansicht aufdrücken zu wollen.
Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu. Ihr legt euch meine Worte sowieso so hin, das ihr mir daraus einen Strick drehen könnt, weil ich nun mal kritischer bin als ihr.
Wünsche noch einen schönen Tag und versschwinde nun in die Welt von Final Fantasy 14
Aber wir schreiben ja auch nur unsere Meinung. Ich hatte auch schon Erweiterungen dabei, wie damals Pandaria, wo ich dachte, boah bloß nicht, das tust du dir nicht an^^. Hinterher fand ich Pandaria richtig gut. Genauso wie ich mich damals auf Cata gefreut habe und dann enttäuscht war. Es ist eine reine Geschmackssache.
du bekommst sicherlich auch neue Gebiete inis raids
Man muss aber den TE und Co verstehen.
In den letzten Jahren haben sie sehr viel Zeit und Kraft verwendet um Blizzard runter zureden und das WoW stirbt.
Heute habe Sie erkannt, das Blizzard einfach an 2 weiteren Addons arbeitet und man von weitern in den nächsten 20 Jahren ausgehen kann.
Dazu noch das ganze andere Programm von Blizzard.
Bei mir war es in dem Fall genau andersherum. Ich war total begeistert von Pandaria als sie es vorstellten. Weil mochte einfach das ganze Setting. Aber als es dann draußen war, war es dann eher zu meh. Mit Pandaria kamen dann auch meine ersten WoW - Pausen. Die Addons davor habe ich alle durchgesuchtet
Warlords of Draenor hatte ich auch voll durchgespielt. Auch wenn die Patchpolitik Mist war, hatte ich dennoch viel Spaß mit der Garnison.
Legion war ja dann der Oberhammer. So viel zu tun, das man gar nicht wusste wo man anfangen sollte.
BfA, war zwar eher mittelmäßig, aber aufgrund der verbündeten Völker noch interessant.
Shadowlands war eher ein Rohrkrepierer. Hatte mir das damals auch vorbestellt, aber ich glaube im Großen und Ganzen habe ich es vielleicht 2-3 Monate tatsächlich gespielt.
Dragonflight war da definitiv wieder besser. Bisher viel gespielt. Auch wenn die schnelle Patchpolitik besser war, aber sie hatte auch einen großen Nachteil, das vieles schnell wieder obsolet wurde. Sei es Rüstung oder wie die Insel als Beispiel. Ich fühlte mich , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, gehetzt an. Alles nur noch schnell und schneller.
Also mit 3 Expansion Announcments hat wohl niemand gerechnet und das die die Story ordentlich unterbringen wollen in den 3 Erweiterungen find ich sehr gut.
Für mich fehlt aber zu so einer SAGA wie sie es nennen halt wirklich so das Riesending, was dazu passen würde. Wieder kein Housing und Berufe die dazu passen ,was dann auch definitiv nicht die 2 Addons danach kommen wird, da ich davon ausgehe das es so Enden wird wie in FF14, wo man mit einer komplett neuen Story nach den Addons anfangen wird.
Das neue Earthen Volk haut mich nicht um und wird wahrscheinlich so ein Rohrkrepierer wie die Mechagnome
Warbands ist nur ein schöner Name für ein Accountweites System.Freut mich zwar als jemand der öfters mal twinkt aber es war auch keine wirkliche Überraschung.Sie haben ja schon seit Dragonflight damit geteasert das sowas kommt als nächstes Tool.
Delves sieht ganz nice aus für 1-5 Spieler quasi so kleine Szenarien mit Bossen oder Puzzle die man am Ende besiegen/lösen muss.
Und der Rest ist halt der Standartkram der zur jeder Erweiterung dazu kommt.Da kann ich halt schon verstehen das man nach angefangener Euphorie jetzt langsam was runterkommt und das mal Punkt für Punkt analysiert.
Der Punkt bei dir ist die Formulierung. Du sagst von Anfang an, dass es armselig ist. Erst später sagst du, dass die Punkte die genannt wurden dich nicht gecatched haben.
Das Problem habe ich auch mit einer anderen Person im Forum. Da wird geschrieben als wäre es ein Fakt und dabei ist es doch nur eine Meinung, wird aber nicht als solche gekennzeichnet.
LG
Flauschkugel
Aber was war daran jetzt besonders oder neu?Jeder weiss doch das die Entwickler sofort an einem neuen Addon arbeiten sobald das andere Addon released wird
Ausser das sie sagen das WoW in den nächsten 5-6 Jahren nicht stirbt war da überhaupt nix neues dran xD Sie haben uns lediglich die Namen und leichte Storyfetzen gegeben Wie gesagt ich fand es nice da man so weiss in welche Richtung es geht aber am Spiel selbst ändert es erstmal gar nichts.
Wod und Legion habe ich auch durchgesuchtet fand ich richtig klasse. Und Blizzard macht nicht alles gut, das ist klar. Man kann nicht alle zufrieden stellen. Aber ich denke, das wird kein Game. Ich spiele auch FF14, finde das ist ein tolles Spiel. Aber hier stößt mir wieder sauer auf, dass man, wenn man die Hauptstory spielen möchte, ständig genötigt wird, in Dungeons zu gehen. Da ich nicht mehr die Jüngste bin, habe ich da oft Probleme mit XD und kann nicht mehr so gut mithalten, deshalb spiele ich in WoW auch Raids etc. weniger. Dennoch ist FF14 ein tolles Spiel, auch Gw2 mag ich sehr. Aber man kann es niemanden immer recht machen.
Es ist definitiv ein tolles Spiel, aber auch nicht Perfekt. Da gibt es auch Dinge die mich stören. Aber zu dem Punkt mit den Dungeons der Hauptstory. Die kann man doch mittlerweile auch mit NPCs machen von A Realm Reborn an. Da kannst du das dann ganz chillig in deinem eigenen Tempo spielen. Nur die Prüfungen gehen noch nicht so.
Die Planung geht über 3 Addons. Sie wussten bei der Arbeit von Legion, dass BfA und SL die kommenden Addons sein würden. Gab erst vor kürzerem ein Interview auf wowhead diesbezüglich im Zusammenhang mit den Grindsystemen (Azerith, Anima und das aus Legion, desen Name ich vergessen habe).
Sie wussten, es kommt nicht so gut an aber die Arbeiten an BfA uns SL waren schon zu weit um dies zu ändern.
Von daher ist das einzig Neue, dass sie direkt 3 Addons ankündigen.
Man muss sich nichts vormachen. WoW wird genau so weiterlaufen wie bisher.
Du spielst deine neuen Stufen runter und dann gehts nur noch um die Sportarenen.
Blizzard verkauft uns immer in ihren Werbefilmchen Emotionen und Wertigkeit, aber sie bringen von Add On zu Add On, immer nur das gleiche neu angemalt mit 2 Änderungen und dann rennt um Items und streitet auch um eure Zahlen… bis wir alles wieder mit dem Hammer zertrümmern und euch ein neues Add On(Handy) verkaufen und darum wieder eure Emotionen ansprechen und euch verlocken.
Schlussendlich geht es nur darum, dass man es kauft. Sobald man es gekauft hat, hat die Werbeabteilung das Ziel erreicht. Der Spieler bekommt wieder den gleichen Brei.
Das war nie anders und ändert sich in Retail zumindest nicht mehr.
Blizz macht das ja auch nun mit Classic-Retail wieder so, nur dass man hier eben nix mehr kauft, sondern nur das Abo bezahlt für…
Ich glaube das war Artefaktmacht
ich hab weiterhin ein Spiel für PVp - und an das PVP in EvE kommt bisher kein anderes MMO heran und WoW für PVE und freu mich drüber.
mich stört an der Kritik eher das hier sofort alles niedergeschrien wird nachm Motto „ist doof“ und es als allgemeiner Fakt ausgegeben wird. Machen leider viele im Forum.
Daher durchaus die Frage ob man seine Acczeit mit Mosern nutzen will…
Ich weiß auch dass nicht alles super wird… aber nicht jeder der sich basierend auf bisherigen Infos soweit unterhalten fühlt das er sich das Addon vorbestellt… ist ein White Knight der alles verteidigt…
Leider sind die Kritiker oft Dark Knights die alles zerreden und selten positives zulassen in ihrer Argumentation… und da ist scho die frage berechtigt… wenn seit Cata oder so alle addons mies waren oder Rohrkrepierer oder so what…
Wieso kaufte man alle und spielt alle… doch nicht nur um seine Kritik best#tigt zu sehen oder mit ernsten Suchtproblemen…
Manche scheinen Ihr Dasein in Meckern und motzen und schlecht machen zu genießen.