Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

Viel spaß, grüß Herbert

1 Like

Woah das ist 1:1 die Stellungname des Gamedirectors aus meinem Post. Wahnsinn! Produktivität pur - das ist noch dreister als die RP Server zu verweigern. Kriegt ihr Blizzard Lakaien auch was eigenes hin oder irgendwas das uns WEITERHILFT???

1 Like

Der Grund warum Blizz erst einen nach dem anderen Server aufgemacht hat steht geschrieben. Der Grund warum jetzt nicht übereifrig Char-Trans verschenkt wird ebenfalls. Es ist erahnbar gewesen wieviele Spieler kommen auf Grundlage von Analysen wieviele Menschen sich grundsätzlich in Netz interessieren, auf Grundlage von Forenposts und auf Grundlage der Test-Teilnehmer. Auch auf Grundlage von Namensreservierungen.
Aber dennoch sind diese Werte Schätzungen, die nicht die Zahl wiedergeben, welche tatsächlich in 2 Monaten noch spielen und Classic am Leben halten. Niemand weiß wie ernsthaft wir Classic spielen werden. Deshalb ist es A Sinnvoll auch auf vollen Servern zu bleiben. B auf leere Server zu wechseln C erstmal abzuwarten was passiert. Alles davon macht Sinn, weil niemand weiß wie es laufen wird. Eines ist allerdings klar gewesen und bleibt bis nächste Woche mindestens erwartbar: Frust bleibt fern wenn man sich von Sollbruchstellen fernhalten kann. Spaß kann man auch in zwei Wochen haben. Sollte man in 3 Monaten auf einem Geisterserver sein, wird diese Thema mit dem Char-Trans für Blizz relevanter und verloren haben wir dann auch nix.
Was die Grundlage zum aufregen betrifft finde ich die einerseits gerechtfertigt. Andererseits ist es erwartbar gewesen. Ich finde die Situation mehrdeutig bzw. mehrperspektivisch. Blizz bietet kein Produkt wie Netflix an, bei dem wir keinen Zugriff auf ein angebotenes Produkt haben. Sondern Sie bieten sehr wohl schnell ein Spielzugang mit freien Servern. Soweit noch Plätze frei sind auf den neuen Servern. Wenn Netflix bspw. Gar nicht mehr verfügbar wäre, dann würden wir von denen Kompensation erwarten dürfen. Blizz aber garantiert uns mit dem abbo die retail version zu spielen und classic oben drauf. Allerdings nicht das jeder einzelne von uns durch einen Service gemeinsam mit seinen 10 bis 1000 Freunden gleichzeitig auf dem Wunschserver zum Release Buzz spielen kann.

Also entweder entspannen und dann in einer Woche höflich gemeinsam ein support ticket eröffnen oder jetzt solange random Leveln auf random server und die Zeit bis dahin totzuschlagen.

Es wird sich alles irgendwie in Wohlgefallen auflösen.

Dennoch sehr unterhaltsam das Forum. :muscle:

6 Likes

wow, ihr habt mir so geholfen. endlich kann ich wieder einloggen (ironie)

Die Community Moderatoren sitzen doch nicht back2back im Studio bei den Teams in Amerika. Die veröffentlichen doch nur das was legitim und abgesegnet ist. Gut das sie es uns übersetzt hat. Weit sollten sich Kundendienste nicht rauslehnen. Alle haben doch gerade ein besonders genaues Auge auf jede Info.

Fang doch bei Blizzard an - noch mehr leeres Blabla, ja das brauchen wir. Du erklärst es auch nicht besser. Übersetzt und gepostet hatte ich die Erklärung bereits, kam auch nichts bei raus

1 Like

Wenn ich wüsste, dass ich meinen Charakter irgendwann (kostenlos) oder für eine geringe Gebühr irgendwann auf einen volleren Server switchen könnte, würde ich auf Anhieb auf einen leeren Server gehen.

Meine Befürchtung ist aber leider zu groß, das ich dann bald auf einem sehr leeren Server stehe und alles umsonst hochgespielt habe.

So stehe ich jetzt da, habe Gametime gekauft und noch nicht eine Stunde gespielt, was leider für mich persönlich das Spiel wieder uninteressant macht.

3 Likes

Ja genau da ist das problem. Da aber WoW Classic zum angebot des normalen WoW dazugehört und damit in den Monatsbeiträgen includiert ist, entstehen durch die Warteschlange leider ANsprüche seitesn des Kunden an Blizzard. Sprich man dann kann die verlorene Zeit eigendlich gegen eine Gegenleistung einfordern.

Das wäre halt eine tolle Möglichkeit, einen Haufen Leute quasi augenblicklich aus den Warteschlangen von Everlook und Razorfen zu entfernen. Und würde nebenbei viele Menschen sehr glücklich machen. Und möglicherweise Leute zurückbringen, die schon hingeworfen haben. Bzw. Leute vorm Aufhören bewahren, wenn sie auf PvE Servern durch zu viele “Situationen” keine Lust mehr haben. Aber ich befürchte, das ist den Entscheidern bei Blizzard einfach zu hoch.

1 Like

Ich fand das auch total nett von dir das zu posten. Verfolge das Forum schon den ganzen Tag. Denke, dass es richtig was zu tun gibt. Daher gut wenn sich die Community gegenseitig hilft. Nicht jeder kann ja englisch. Aber dennoch klar dass Ein Moderator es offiziell wiederholt. Sollten die Mods was machen können würden sie es sicherlich. Die würden sich freuen wenn sie uns hier was geben könnten das wir wollen. Sind aber Moderatoren und keine Producer oder Teamleiter im Entwicklerteam. Es sind Sprachrohre für Blizz und für uns. Seid sicher sie nehmen konstruktive Kritik im generellen mit und Werten das aus. Ob es in Entscheider Ebene dann noch was bringt. Vielleicht zu spät, vielleicht gar nicht.

Okay, 18 Stunden Lebenszeit, um neu aufzuleveln vs. 18 Stunden Lebenszeit in der Warteschlange. Wo ist der Unterschied? Vor allem weil die Zeit sich in der Warteschlange nur erhöht, je länger man wartet.

Und Transfers an diesem Punkt machen nur Sinn, wenn es einen komplett neuen Server gibt, auf den dann zB nur Spieler von Venoxis und Lucifron transferieren können. Ich auf einem “neuen” Server hab wenig Lust, dass mir die +30er aus heiterem Himmel vorgesetzt werden.

Ich habe es extra hier gepostet und nicht in deinem Beitrag, weil ihr es dort ja schon ausführlich diskutiert hattet, inklusiver eigener deutscher Übersetzung.

Dafür auf jeden Fall einen lieben Dank von mir!

4 Likes

+1 kann ich unterschreiben.
“So stehe ich jetzt da, habe Gametime gekauft und noch nicht eine Stunde gespielt, was leider für mich persönlich das Spiel wieder uninteressant macht.”

Was will Blizz dagegen machen? Und nein ein Server Wechsel ist uninteressant für mich, meine Classic Gilde hat sich mit 50 Leuten wiedergefunden. Ein Teil ist ist Lvl 15-25. Von denen sollen wir, die bisher nicht spielen konnten ernsthaft verlangen das erspielte wegzuwerfen um auf einen möglichen Geisterserver zu gehen?

ERÖFFNET MEHR LAYER, dreht eure Hardware bis zum Anschlag auf und löst das Warteschlangenproblem!

3 Likes

Das RP Thema könnte vielleicht mal einen offiziellen Thread zum Durchzählen gebrauchen!? Gibt’s sowas? Dann kann das durch Mods auch weitergetragen werden. Sind es 1000 deutscher RPler oder 10000?
Wollen alle geschlossen PVP oder PVE? @Toschayju weißt du was darüber, wie so die Wahrnehmung ist und ob es sinnvoll wäre einen Thread dafür zu leiten von deiner Seite?

Ich verstehe auf der einen Seite dass Blizzard sehr konservativ mit der Bereitstellung von Servern war. Auch habe ich mit Warteschlangen gerechnet und nehme diese (persönlich) in kauf, aber 180 Minuten an einem Werktag mittags sowie knap 300 Minuten Abends sind schon ein Wort. Leider kann ich den Realm nicht wechseln. Es war schon schwer genug dass sich ein Großteil der RP-Allianzgilden für einen Server geeinigt hat. Selbst wenn jetzt RP Server kommen würde, wüsste ich nicht ob die RP-Gilde in der ich bin, sowie die anderen RP-Gilden wechseln würden. Mhh bei uns sinds knapp 60 Member, von denen einige dann abspringen würden, glaube ich.

Finde es nur mittlerweile absolut Unterste Schublade war platz 9k reingegangen halt mit gewissen stunden Drinne war dann auf knapp 1k und LIVE:D wurde Das Realm einwählen abgebrochen und durfte neu einloggen Prompt 13k Also sry… Sehe viele ähnlich aber Blizz hat mega mist gebaut weil sie Auf uns der Community null gehört haben Weil wir sagten wir werden um einiges mehr sein und dann nur 2x pvpv und pve und nun versucht man Kotzenbrechend weitere Realm online gehen zu lassen um das freiwillig Leute rüber gehen! Kann alle spieler verstehen die es nicht tun WEIL a) Man hätte Dies vorher machen können und später Wenns geisterserver Kommen sollten Chartrans kostenlos machen kann auf nen mittel server Aber nein Man wird mir nichts dir nicht neue Realm online machen um auf die Hoffnung was blizz an mist gebaut haben nun leute zur bewegung zu zwingen.

Noch dazu bin ich wirklich nun anpissed was nicht meine Art ist… dazu kommt dass die login von retail auch im eimer nun ist… Da ist ja release von d3 ja garnichts… gewesen^^

Ich bin dafür dass Blizz jetzt einfach mal die Server ALLE mal für 3-5h Down machen und mal Alles vernünftig regeln und bis datum mal jeder in sich geht ob man mit der gilde woanders hingeht und blizz antextet dass es gildentrans geben soll Weil Da werden dann erst leute mitziehen + Mal eine Entschuldigung wäre seitens Blizz jetzt mal echt angebracht…! besonders für die Leute die gekickt wurden und mittlerweile 25h schon warteschlangen hatten…

MFG Der angepisste:D

2 Likes

Zitat:
Seit der Veröffentlichung haben wir weltweit über 30 neue Realms eingeführt, und wir arbeiten rund um die Uhr, bis alle, die Classic erleben möchten, dazu in der Lage sind.
Zitat Ende…

Seit 15 Jahren dann mal nen Post von mir zur Thematik :wink:

Ich bin mittlerweile in einem Alter angelangt an dem ich sage RL geht wirklich mal vor, vor allem da ich Beruflich nun sehr viel weiter bin als damals…

Bin also eigentlich nur ein reiner Casual Spieler der aber schon einiges investiert hat in Bizzard (und damit auch in WoW)…

Ihr arbeitet daran, das alle die Classic erleben möchten dazu in der Lage sind ?
Prima…
Gestern Abend lass ich den Post in den News des Launchers (zur Erinnerung: Wir werden alle WoW Classic Server am Mittwoch, den 28. August, um 03:00 Uhr MESZ neu starten, um einige Probleme im Zusammenhang mit dem Warteschlangensystem zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die WoW Classic Server etwa 15 Minuten nicht erreichbar sein werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!)

und dachte mir noch FEIN… GEIL… Endlich passiert was (nachdem ich gestern alleine 4 Stunden Warteschlange hatte)… dann freuen wir uns doch einmal auf den Mittwoch Feierabend und beruhigen uns…

nur um DANN zu sehen das quasi nichts gemacht wurde nur eine Erklärung gegeben wurde was nun Voll Mittel usw bedeutet ?

Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen was IHR (als Blizzard und Co.) durchmacht… aber versteht bitte auch uns Casual Spieler die gern einmal pro Tag 3-4 Stunden WoW spielen möchten und es einfach nicht können weil die Warteschlange die verfügbare Zeit auffrisst… und einen dritten Arbeitstag mit NUR 2 Stunden möchte, kann und WERDE ich bei meinem Job definitiv nicht machen (Flugzeugabfertiger mit hoher Verantwortung)…

Kümmert euch BITTE… und diesmal RICHTIG…

solong…
Rhutwulf (Everlook)
Graufuchs (das böse Retail - Alleria)

5 Likes

Für so einen Assi-Beitrag sollte man sich nicht bedanken, Tosch. Den sollte man sanktionieren. Das ist nämlich der Grund, warum ein Großteil der WoW-Community so toxisch geworden ist: Es fehlt am Schuss vor den Bug.

6 Likes

Soll das heißen, dass zuvor die Server-Auslastung mit einer ideellen Einstufungstabelle versehen war, die keinerlei praktischen Nutzen hatte? Und dass man nun das gewählt hat, was von Beginn an logisch gewesen wäre?

Mal abgesehen davon, dass damit die Probleme nicht ursächlich angegangen werden, aber immerhin einer der von mir kritisierten Widersprüche aufgelöst wurde, zeigt sich hier eine bemerkenswerte Diskrepanz in der Wahrnehmung Blizzards - und zwar erneut. Das ist das Selbe wie bei der Entwicklung von Retail, der Einstellung zu Classic oder etwa den Server-Angeboten. Man denkt sich die Notwendigkeiten entsprechend des eigenen Glaubens. Wir, Blizzard, wissen, was richtig ist und benötigt wird. Hier resultierte es in der Setzung, dass die Server passen werden und das unterschiedslos nach Region und Art. Voll war damit “nicht möglich” und allenfalls ein fernes Ideal. Denn nur dann erbringt diese Orientierung am dicht besiedelsten Server einen sinnvollen Nutzen. Ich finde das toll, nach all den Erfahrungen, die Blizzard hätte erwerben können in all den Jahren. Toll wie in einem Tollhaus. Es zeigt, wie wenig die Verantwortlichen zu lernen bereit sind.

Der Hotfix jetzt bringt den Spielern natürlich wenig. Er ist eine sehr späte Korrektur an Folgen der falschen Ansichten Blizzards. Dass der so rasch geliefert und verkündet wird, macht mich nicht freundlicher.

was ist mit free Char Transfer ?

3 Likes