Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

was willst du mir erzählen kollege, ich hab classic von anfang bis ende gespielt. das ändert trotzdem nicht die tatsache das ich keine lust habe 18h played in den müll zu werfen und von 0 anzufangen.

4 Likes

ihr müsst halt die Leute aus den Warteschlangen rausbekommen.
da bringen noch mehr neue server (zumindest zur zeit) offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg :confused:

Daher bleibt im endeffekt vermutlich nur die möglichkeit, dass sich die Leute ihre Charaktere transferieren können, denn ohne die, gehen die nirgendwohin und die Warteschlange bleibt.

5 Likes

genau so ist es.!

1 Like

Na klar hast du :smiley:
Dann würdest du aber jetzt ned so Flennen wegen 18h /played xDD
Aber Servertransfers zu fordern am zweiten Tag nach release ist Grenzdebil.

2 Likes

Ich frage mich eher, wieso dreht man die Kapazität eines Servers nicht höher und in 2 Wochen dann einfach wieder runter? Infrastruktur-Technisch stelle ich mir das nicht schwer vor. Gameserver skalieren ist nun nicht sooo schwer, zumindest was meine Erfahrungen mir gezeigt haben.

2 Likes

naja ich weiß nicht ob du arbeitslos bist oder einfach keine andere hobbys hast aber 18 h played sind 18 h played. servertransfer ist momentan die einzig sinnvolle lösung. anscheinend bist du so grenzdebil und raffst es einfach nicht.

3 Likes

Ich finde es ja toll dass es so viele server gibt die noch dazu geschaltet werden und ihr seht auch ein dass diese gebraucht werden. Jedoch verstehe ich nicht warum in einen RPG kein RP Server für jede Community gestellt wird.
In einer Woche wirds zu spät sein. Ja jetzt schon knirschen viele mit den Zähnen.
Eine sehr fragwürdige Entscheidung, da die Möglichkeit ja besteht.

Ich geh davon aus das Blizzard die Leute so auf die anderen Server zwingen will.
Damit man in P2 das Layering abschalten kann.

Naja sind 18Stunden lebenszeit. Kann ja sein das bei dir 18Stunden nicht soviel Wert sind, andere haben aber keine lusst drauf neu anzufangen, sehe es ein.

2 Likes

Wieso benutzt ihr eigentlich die nicht aussagekräftigen Bezeichnungen gering, mittel, hoch und voll?
Vielleicht stehe ich alleine da aber “13k/15k” würde doch viel transparenter machen, mit was für einen server man da zu rechnen hat.
Dann fürchtet auch keiner diese Geisterserver Gefahr.
I mean, einen “mittel” der aber 10k spieler hat, würde mich wirklich anziehen.

Die ganzen leute die einen Charakter transfer wünschen, weil sie nicht von vorn anfangen wollen, verstehe ich nur bedingt.

Während ich gestern 10h auf Luci in der warteschlange hänge, um meinen lv18 chsr weiterspielen zu dürfen, könnt ich auf nem fresh server auch locker auf lv 15 oder 20 spielen XD.

1 Like

Ja genau weil Blizzard Servertransfers anbieten wird einen Tag nach release.
Ihr habt doch komplett die Kontrolle verloren.

4 Likes

Ganz ehrlich ^^ bei den ganzen trotzigen kommentaren die ich hier so lese, würde ich an blizzards stelle allein aus prinzip das ganze aussitzen bis auch der letzte verstanden hat das es nichts nützt wenn man bockig in der warteschlange sitzt und auf einlass auf einen überfüllten server verlangt. Es wurde eine lösung angeboten und wem dass noch nicht reicht, muss halt warten bis er schwarz wird.
Und an all die, die angst haben dass auf den anderen serven ihre namen vergeben sind. Ihr hättet sie ja auch sofort bei öffnung der neuen server sichern können.

2 Likes

Ich lach mich Weg löst das Problem mit der Warteschlange ich habe mir schon Chars auf den 2ten PvP Server Gemacht weil es zu voll auf den ersten ist und 3-4 Stunden Warten ! Und nein ich mache mir kein neuen Char auf ein anderen Server mein Char ist schon zuweit das ich das machen würde!

4 Likes

Schade, man kommt von der arbeit und muss 4h warten zum einloggen. Dann kann man es leider ganz sein lassen. Mit freunden kann man so leider nicht spielen. Die max. anzahl an spielern pro server zu erweitern hört sich für mich vernüftiger an als neue Realms zu stellen. Was spricht denn dagegen?

2 Likes

Ja genau das sagte ich oben schon. Diese Einstufungen sind sowas von Classic. Kenne ich auch von anderen Spielen. Da war dies aber eher ein Mittel um zu verbergen das auf einen Server maximal 2500 User passen.

Generell wäre ein Quick-Fix (Aus meiner Sicht) wahrscheinlich wie folgt zu sehen:

  • RP PVX Server starten (Habe da nicht die Erfahrung um zu sagen, ob man PVE oder PVP braucht)
  • Zahlen der Realms freischalten(Wie viele Leute gerade pro Realm unterwegs sind um sich neu zu orientieren)
  • Gratis Transfer für die überfüllten Server anbieten. (Niemand sollte die investierte Zeit “verschwendet haben” , sei es 1,2 oder auch 18+ Stunden)
4 Likes

Viel spaß, grüß Herbert

1 Like

Woah das ist 1:1 die Stellungname des Gamedirectors aus meinem Post. Wahnsinn! Produktivität pur - das ist noch dreister als die RP Server zu verweigern. Kriegt ihr Blizzard Lakaien auch was eigenes hin oder irgendwas das uns WEITERHILFT???

1 Like

Der Grund warum Blizz erst einen nach dem anderen Server aufgemacht hat steht geschrieben. Der Grund warum jetzt nicht übereifrig Char-Trans verschenkt wird ebenfalls. Es ist erahnbar gewesen wieviele Spieler kommen auf Grundlage von Analysen wieviele Menschen sich grundsätzlich in Netz interessieren, auf Grundlage von Forenposts und auf Grundlage der Test-Teilnehmer. Auch auf Grundlage von Namensreservierungen.
Aber dennoch sind diese Werte Schätzungen, die nicht die Zahl wiedergeben, welche tatsächlich in 2 Monaten noch spielen und Classic am Leben halten. Niemand weiß wie ernsthaft wir Classic spielen werden. Deshalb ist es A Sinnvoll auch auf vollen Servern zu bleiben. B auf leere Server zu wechseln C erstmal abzuwarten was passiert. Alles davon macht Sinn, weil niemand weiß wie es laufen wird. Eines ist allerdings klar gewesen und bleibt bis nächste Woche mindestens erwartbar: Frust bleibt fern wenn man sich von Sollbruchstellen fernhalten kann. Spaß kann man auch in zwei Wochen haben. Sollte man in 3 Monaten auf einem Geisterserver sein, wird diese Thema mit dem Char-Trans für Blizz relevanter und verloren haben wir dann auch nix.
Was die Grundlage zum aufregen betrifft finde ich die einerseits gerechtfertigt. Andererseits ist es erwartbar gewesen. Ich finde die Situation mehrdeutig bzw. mehrperspektivisch. Blizz bietet kein Produkt wie Netflix an, bei dem wir keinen Zugriff auf ein angebotenes Produkt haben. Sondern Sie bieten sehr wohl schnell ein Spielzugang mit freien Servern. Soweit noch Plätze frei sind auf den neuen Servern. Wenn Netflix bspw. Gar nicht mehr verfügbar wäre, dann würden wir von denen Kompensation erwarten dürfen. Blizz aber garantiert uns mit dem abbo die retail version zu spielen und classic oben drauf. Allerdings nicht das jeder einzelne von uns durch einen Service gemeinsam mit seinen 10 bis 1000 Freunden gleichzeitig auf dem Wunschserver zum Release Buzz spielen kann.

Also entweder entspannen und dann in einer Woche höflich gemeinsam ein support ticket eröffnen oder jetzt solange random Leveln auf random server und die Zeit bis dahin totzuschlagen.

Es wird sich alles irgendwie in Wohlgefallen auflösen.

Dennoch sehr unterhaltsam das Forum. :muscle:

6 Likes

wow, ihr habt mir so geholfen. endlich kann ich wieder einloggen (ironie)

Die Community Moderatoren sitzen doch nicht back2back im Studio bei den Teams in Amerika. Die veröffentlichen doch nur das was legitim und abgesegnet ist. Gut das sie es uns übersetzt hat. Weit sollten sich Kundendienste nicht rauslehnen. Alle haben doch gerade ein besonders genaues Auge auf jede Info.