Neues Instanzlimit in WoW Classic

Finde ich auch gut. Hat hoffentlich auch das ganze „legale“ Gebooste ein Ende.

3 Likes

Eigentlich müsste das ganz einfach sein. Der Server erfährt dennoch die Koordinaten des Charakters (sonst hätte man in dem einen Video nicht sehen können, wie der Char sich bewegt) und nun könnte man exzessive Abweichungen auf der z-Achse triggern. Quasi als Alert.
Wenn da ein gewisses Level überschritten ist wird irgendwo ein Ticket eröffnet oder automatisch gebannt.
Blizzard sollte es besser hinbekommen.

1 Like

Habe ich auch zuerst gedacht aber Kloster z.B. teilt sich - meine ich - eine ID alle vier Flügel. Ist man mit dem einen Fertig gibt es in dem ersten wieder Respawn, den man farmen kann.
Aber ja, es wird sicher erschwert!

lesen - verstehen - antworten.

nicht ich, sondern blizzard hält 6 stunden wohl für normal (oder ausreichend - oder wie auch immer). die haben nämlich diese grenze bestimmt. und das vermutlich aufgrund einer auswertung der onlinezeiten aller spieler, woraus sich dann in summe der begriff „normal“ ergibt - also das was für die überwiegende mehrheit zutrifft.

wo da arroganz von meiner seite ist, entzieht sich meiner vorstellungskraft. aber mir war klar, dass befürworter dieser regelung von gewissen mitspielern angegangen werden, also ist deine reaktion nichts unerwartetes. nur die reaktion von jemand, der sich einen sündenbock sucht, weil er sauer ist, dass ihm seine goldquelle beschränkt wird.

2 Likes

Ähhh, DL ist auf keinen Fall eine so triviale Lösung. Es ist nämlich extremst(!!!) wichtig wie und womit das Netz trainiert wird. Ein leicht falsches Training und das Ding bannt irgendwas oder gar nichts oder versucht NPCs zu bannen. Z.B. scheiterten autonome Fahrassistenten daran, dass der Himmel bewölkt war. Weil sie zuvor nur mit Bildern/Videos mit blauem Himmel trainiert wurden etc. Ich bin in dem Thema schon so halbwegs drin und DL ist nicht unbedingt das was die Leute so glauben, was es ist.

Vor allem wenn man tatsächlich fälschlicherweise gesperrt wurde, keiner wird sagen können ob der Bann richtig oder falsch war.

Grüße

2 Likes

Ales es betrifft dich nicht, dann sind #changes plötzlich ok :clown_face:

Mal davon abgesehen, dass es gegen Bots absolut 0 bringt.
Die wechseln nach 30 Inis einfach auf nen anderen Server voila.

2 Likes

Nice!
Raidvorbereitung + Raid muss man also schon ordentlich aufpassen auch für nicht Hardcore Spieler:

• Diremaul Tribut Buffs
  • UBRS Fireresi Buff
  • BWL
  • MC
  • Ony
  • ZG

So muss ich also 6 IDs freihalten für einen Raidabend? Meine anderen Chars die ich dann für andere Tage vorbereite, die ich in Instanzen hochlevel, womit ich Equip oder Mats farme, oder in Diremaul Jumpruns mache muss ich dann stehen lassen und stelle mich stattdessen nach OG und schaue mir die Stadt an?

6 Likes

:rofl: :man_facepalming:

Das ist so hart, kennt jmd. das, wenn man aus Verzweiflung lachen muss ?

10 Likes

ok - rein mathematisch: es macht für dich keinen unterschied, ob ein botter 24 stunden lang auf 5 servern bottet oder ob er 6 stunden lang auf den gleichen 5 servern bottet? ja… klingt nachvollziehbar… nicht.

die zahl der server ist begrenzt. ein botter bedient vermutlich jetzt schon alle in frage kommenden server. da blizz nicht plötzlich die 4-fache menge server aufstellt, ist das eine klare reduzierung der möglichen goldmenge durch instanzruns um 75%.

Diese Aussage war nicht von Blizzard, sondern von dir und das du, als jemand der immer wieder betont wie wichtig ihm der soziale Aspekt des Spiels ist, nicht einmal merkst wie Arrogant diese ist, finde ich einfach nur traurig.

5 Likes

Jein. Das würde theoretisch funktionieren wenn der Bot Stellen erreicht, die ein normaler Spieler auf keinen Fall erreichen kann. Das ist bei den TCP/IP-Pakete-Modifizieren-Hacks aber eher nicht der Fall. Die erreichen nur Stellen, die auch ein Spieler erreicht. Nur bleiben sie schweben während ein normaler Spieler sofort runter fällt. Durch das Schweben sind sie für Mobs sogar erreichbar aber das Schweben triggert eine andere Wegfindung.

Grüße

Oh wow… find ich tatsächlich sehr gut.

Ich glaube nicht, dass es viel gegen Botter und Goldseller bringt, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung für das Game im Allgemeinen.

Ich finds lächerlich, dass sich hier wegen 30(!!!) IDs beschwert wird. Und ich bin jmd der sehr viel spielt, oft auch mal ne 20h+ Session. Darüber können sich eig. nur extreme Dungeongoldfarmer beschweren. Und ja ich mag diese Leute nicht. Ich finde ihr habt nichts in Classic verloren. Ich finde auch nicht jeder soll so spielen wie er will. Dieses dumme Gesabbel kann ich nicht mehr hören. MMn gibt es durchaus Spielweisen die schädlich für alle sind. Könnt von meiner Meinung halten was ihr wollt, ist mir egal.
Mal ne Jed ID suchen oder Cofferruns zu machen versaut euch auch sicherlich nicht den Tag durch einen Lockout, das ist bei 30 IDs locker drin.
Gerne mehr solcher Sachen Blizz.

Um Manpower kommt ihr bezüglich Boteindämmung aber nicht herum.

17 Likes

Man man man. Wieso versaut ihr mir eigentlich mit jedem eurer Schritte provokant den Spielspaß. Absolutes no go. Ich farme halt viel dire maul. Aber botten tu ich deshalb noch lange nicht. So ein mist…

1 Like

jo weils keinen macht.

jetzt hast du für 4 Server 4 accounts
danach hast du für 4 Server 4 accounts und rotierst sie einfach alle 6 Stunden.

Wenn die nächste banwelle in 6 Monaten kommt, bringt es absolut nichts

Ausserdem wer behauptet, dass die Bots so viele Inis/Stunde machen? Ich bezweifle,dass die im 12min takt Stratholme farmen.

go2retail. dort ist alles timegated damit der fünffache Familienvater mithalten kann hehe

2 Likes

das limit wurde von blizz auf 6 stunden begrenzt. nicht von mir. also findet blizz wohl, dass 6 stunden onlinezeit das „übliche“ alias „normal“ ist. dein beitrag ist einfach mal hart am thema vorbei. aber ich stell fest, dass du jemand bist, der im forum über mich diskutiert, statt übers thema. daher: in zukunft keine weitere antwort von mir.

1 Like

Zu spät zu wenig

Wenn man normal Instanzen läuft dauert das geschätzt ca. 40 min pro Instanz (manche etwas weniger z.B. Verließ). Wenn man also normal (im selben lvl-Bereich) Instanzen läuft hat man ungefähr nach 20h das Cap erreicht. Die Bots die Strat abfarmen sind denke ich nicht viel schneller (nur eine Vermutung - kein fundiertes Wissen).
Aus dieser Sicht wären von der Einschränkung hauptsächlich folgende Personen betroffen:

• Leute, die durch Instanzen gezogen werden oder ziehen (betrifft mich selbst, da man seinen Twink 5x Verließ ziehen lässt und sich dann bei den Gildies revanchiert zack 10 IDs weg und das in ca. 1h)
  • Leute, die in Instanzen farmen (z.B. betrifft auch mich 5x ZG zum Blutreben & Kräuter farmen = 1h oder spezifische Items HoJ oder Arena Brust runs)

Ich sehe nicht viel negativen Einfluss auf die Bots…
Vielleicht lässt sich die Regelung anpassen?!

• 25 IDs pro Charakter pro Tag
  • Raid IDs zählen nicht mit in die täglichen IDs
1 Like

:pray:

(sry, konnte ich mir nicht verkeifen :laughing:)

Um auch mal einen Vergleich zu machen. Ich Fahre gerne durch mein Hobby auf Turniere, diese gehen den ganzen Tag und keiner würde nur Ansatzweise, in Frage stellen, ob wir normale Menschen sind.
Leute die WoW als ihr Hobby haben, haben doch das gleiche Recht wie ich den Tag mit ihren Hobby ausfüllen zu können und sind deswegen nicht anders.

Die Botter hatten viel mehr Accounts. So eher 20 damit sie auf 4 Servern eine 5er Gruppe für Stratholme bilden konnten. Damit konnten sie 24h lang durchfarmen. Jetzt ist nach 6h Schluss. Wollen sie 24h lang durchfarmen dann brauchen sie 80 Accounts.

Grüße

1 Like

nö sie farmen nach 6h einfach aufm nächsten server weiter. das 30 instanzenlimit ist pro server.