Neues Lootsystem für M+ und Wochenkiste

https://www.youtube.com/watch?v=a7O7VueV6RQ

Ab Minute 2.45

Alle m+0 für jeden Char und 5 Keys pro Char auf allen Chars (auch Alts). Bitte verbreite doch einfach keine falschen Informationen, danke. Ist mittlerweile einfach nur noch nervig wenn Leute ständig so viel Falsches hier im Forum verbreiten, das sind keine Meinungsfragen das lässt sich alles ergoogeln / belegen…

1 Like

Deine Antwort ergibt keinen Sinn. Wenn du ein Teil aus Schrein des Sturms brauchst, läufst du auch Schrein des Sturms. Schon mal darüber nachgedacht?

Hier stand offtopic

Und was haben die mit den Hydrocores gemacht sagmal wo klemmt es denn bei dir?

Mach den Dungeonführer auf schau dir den Raid loot an, pack deinen Char bei raidbots statweights rein und zähl 1+1 zusammen, dann kommst du da auch drauf, ist echt nicht schwer, brauch man kein Atomphysikstudium für.

“Für Mythic raider gibt es kaum Items die man aus M+ braucht und den Aufwand rechtfertigen, da im Dungon nicht nur das Richtige Item fallen muss sondern es auch Titanforgen muss.
Der einzige Grund wieso man M+ macht ist Spaß und Trinkets und die Wöchentliche kiste.”

Das einfach straight up falsch egal wie man es dreht.

Kommen bestimmt bald noch ein paar andere Mythic-Raider die dir das erklären, wenn du halt suboptimal gegeart sein willst oder nicht das beste aus deinem Char rausholen willst ist das deine Sache nicht meine

ka, wenn ich 10 von 15 Gearslots aus M+ trage und dann sagen will als Mythic-Raider brauch man kaum was aus M+ weiß ich nicht ob das Unwissenheit, Troll oder Dummheit ist.

1 Like

Hier stand Offtopic

Du hast meine Aussage glaube ich nicht ganz verstanden ich versuche es dir nochmal zu erläutern.
Warum sollte ich einen Schrein des Sturms Key machen für mein Bis Item WENN ich eine Alternative für dieses Item aus Freihafen bekomme die zwar 0.02 Prozent weniger Schaden macht aber es wesentlich einfacher zu bekommen ist ? Ich glaube 98 Prozent der Spieler würde die Freihafen Methode wählen. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine :slight_smile:

Deswegen machen sie auch jede minute die sie gerade nicht im Raid sind m+ während dem WF Race. Oder wenn das Gear nicht reicht.

Es ist aber 1.000 mal leichter titanforges/sockel aus m+ zu bekommen.
Erstens gibt es keine wöchentliche ID und zweitens bekommst du ein halbes dutzend Items pro Dungeon.

Klar machen sie das ständig.
Selbst bei fetid in uldir sind sie alle raus aus dem Raid und haben m+ gefarmt während dem WF race. Man sieht dann auch ständig Gruppen im Tool in denen sie spezifische Keys suchen. War ich auch schon paarmal dabei. Keine Ahnung welche “top-gilden” du verfolgst aber die spammen alles einschließlich PvP um jedes erdenkliche Upgrade zu bekommen.

1 Like

Hier stand offtopic

Aber nicht den ganzen Tag. Der Rest geht fürs vorbereiten drauf und dazu gehört Dungeonspamming.

Wie oft hast du die weekly Kiste denn pro Woche?
Und wie oft kannst du Dungeons laufen? Warforges/Sockets liegen bei ca 20%. Bei 6+ Items pro run ist es eben schon sehr wahrscheinlich Upgrades zu bekommen. Besonders anfänglichst neuer Seasons/Tiers.

Ich weiss nicht worauf du hinauswillst. Sie haben in jedem Bereich Anforderungen. Gespielte Alts, Necklevel, adequates ilvl ect. Es wird der Raid gecleart, ein Großteil der Bosse nochmal mit einem B-Team/alts gelegt und dann m+ gefarmt um diese 5+ alts relevant zu halten.

Aha. Du sagtest:

Was dann nicht zu dem Rest passt den du angesprochen hast. M+ und HC splits sind der Vorteil den sich diese Gilden erarbeiten können. Und das machen sie auch.
Jetzt nach 4 Monaten BoD farm tragen manche Spieler mehr Raiditems als m+. Was hat das mit dem Worldfirstrace oder Worldfirstgilden im allgemeinen zu tun?
Wie zieht man, nach fast 5 Monaten farm, den Schluss dass m+ unwichtig gewesen sei?
Sieh dir die ersten öffentlichen Jaina Logs aus dem Februar an und was die Leute anhatten.

Dadurch, dass man M+ unbegrenzt laufen kann (im Vergleich zu Raids), ist es mit entsprechendem Zeiteinsatz ohne Probleme möglich bestimmte Items aus M+ zu farmen oder sich auf einem ähnlichen oder besseren Niveau wie M Raider zu equippen. Etwas ist noch nicht gedroppt? Dann lauf halt 200x pro Woche M+.

Ich kann zwar nachvollziehen dass diese ganzen Randomfaktoren subjektiv vielleicht nicht so schön sind, aber objektiv kriegst du eh alles Nötige wenn du etwas Zeit reinsteckst. Und das ist ja der Sinn des Spiels. Für gutes Gear muss man Zeit reinstecken.

Das ist so ähnlich wie damals in Legion. Ich hatte damals noch viel aktiver gespielt als heutzutage, und war einer der damals alle Legendaries relativ schnell zusammen hatte, während im Forum viele geweint hatten über “das ist ja so random, es droppt nie…”. Warum ist es für diese Leute nie gedroppt? Weil die viel, VIEL weniger gespielt hatten (und auch nur niedrigen Content, wo nicht so viel droppte wie in höherem). Ich hatte damals viel M+ gegrindet (für AP + Legendaries) und das hat sich schnell ausgezahlt. Von daher kann ich dieses “ich spiele nur wenig => es droppt nicht was ich will => etwas muss am System geändert werden” nicht wirklich nachvollziehen, denn es liegt dann wahrscheinlich primär an dem ersten Faktor (“ich spiele nur wenig”). Wer wenig spielt, hat nun mal wenig Dropmöglichkeiten.

Außerdem kann man auch noch die Drops optimieren indem man mit Leuten mit größtenteils der selben Rüstungsart wie man selbst reingeht. Was Topgilden ja ständig tun.

M+ war in Legion richtig schlecht um Leggy + AP zu grinden vom Zeit /AP+ Leggy Verhältnis.
Alle M0 +Raiden war das Optimum , was dann zu absurden Dingen geführt hat wie zu Farmen von normal, + HC EN + TOV zu Nightholdzeiten.

Dann hat Bliz AP nur noch 1x pro Boss normal, HC, my dropped lassen und dadurch wurde das stark generfed.

Leute wie Jdot (Druide) haben all ihre Leggys erst zu TOS Zeiten erhalten, weil es ein Mordsaufwand war.

Am Anfang von Legion war es nicht schlecht (MoS gab viel AP für wenig Zeit), und die Raids und M0 hat man nebenher natürlich auch noch gemacht, und dann blieb ja nur noch M+ übrig zu grinden, und weil man das viel gespielt hatte ist dort auch viel an Leggies und auch sonstigem Gear gedroppt. Das war alles noch vor Nighthold.

Doch den ganzen Tag. Sie hören nur auf zu raiden wenn sie nicht raiden können z.b. wenn nicht genügend Leute da sind z.b. wenn der Progress länger dauert als die Leute sich frei genommen haben. Niemand geht M+ wenn das Raidkader vollständig ist und man stattdessen progress machen könnte. Das wurde nur bei Fetid gemacht, weil es wie gesagt zu 100% am gear lag das sie den boss nicht hingekriegt haben.

Wenn das nur so wäre :slight_smile: Aber man braucht aus dem M+ i.d.r. auch Sockel/Titanforged

Auf genau das worauf du dich beziehst:

Ich weiß eigentlich nicht wo hier das Problem ist.

https ://raider.io/characters/eu/tarren-mill/Scrype

Das hier ist der Mainchar des Raidleader von Method. Er war mit diesem Char Firstkill Ghuun, Firstkill jaina, Firstkill UU’nat. Also der Char den er am meisten im progress einsetzt.

Bei Raider io kannst du unten die Reiter öffnen und sehen wieviel M+ die Leute gespielt haben. Was siehst du? Siehst du das er auf seinem MAINCHAR wie Wild M+ gespammt hat um Items zu gearen?

Ich gebs auf… wie gesagt. Sieh dir logs von frühen(Februar 2019) Kills an und was für Gear dort getragen wird. Es ist nicht so als ob das Geheiminformationen wären die man nicht überprüfen kann.
Sie müssen m+ auf jedem Character farmen.
Wenn man 5(!)+ alts spielt hat man auf einem character dann natürlich nicht 2.000+ runs weil es zeitlich gar nicht geht sondern die runs aufgeteilt sind.

Zumal Scrype auch genug WM Runs hat. Wahrscheinlich soviele bis er seine Items hatte. Dazu sind er und Sco auch Paradebeispiele. Der eine hat nur einen Char Raidfertig (Sco) weil er sich um die Firma kümmert und laut eigener Aussage wenig Zeit hat. Der andere managet die Splitraids und bereitet Taktiken vor und verbringt damit auch viel Zeit.

Da sind übrigens genug Chars in der Gilde mit massig M+ runs. Und das obwohl sie auch noch MDI spielen und viel Zeit aufm TR realm verbringen.

Die VODS vom Progress sind noch auf twitch o/

  1. Monate. Nach. Dem. WF. Race.

Ich sage das bestimmt schon zum dritten mal.

Ich weiss nicht wieso das Konzept so schwer zu verstehen ist. Von Worldfirst reden aber die aktuelle Situation als Anhaltspunkt nehmen. :face_with_raised_eyebrow:
Was für ein Worldfirst race läuft denn gerade?

Abgesehen davon, dass umso mehr m+ laufen dieselben Leute auch früher Raidgear handeln können. Also es irgendwie schon einen Unterschied macht.

Ja, und gab es eine neue M+ Season die ich nicht mitbekommen habe oder befinden wir uns immer noch in S2?

Sobald eine neue Season und ein neues Raidtier anfängt. CoS war kein eigenständiges Tier. Wir befinden uns noch in S2.
Mit Palace kommt die nächste Season und ein ilvl Anstieg in m+, dann wird wieder gefarmt. Vor allem war Gear in CoS ein Nullfaktor. Nach 5 Monaten Farm hat das gear von den beiden Bossen absolut keinen Unterschied gemacht da alles nur Sidegrades sind.

Krass wie stur man auf sinnlosen Phrasen beharren kann. Die einen so, die anderen so, jedenfalls werden mal wieder glorreich alle Fakten ignoriert, vom gleichen Spieler-Typus wie immer, ach man.

2 Likes

Das ist doch eine Glasklare aussage. Season 2 start - Mythic BoD down . Guck auf das Profil von Scrype. Hat er zu dem von dir genannten Zeitraum M+ gespammt um dort Items zu farmen?

Nein, wie Ausgelebt schon sagte die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Ein M+ gespamme in Season 2 hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden. Das ist ein Fakt.